Was macht ihr mit eurer Plazenta?

Hey Maedels!

Die Frage kam am letzten Donnerstag in unserem Geburtsvorbeireitungskurs auf. Hier in den Staaten ist es Momentan total inn die Plazenta nach der Geburt nicht einfach weg zu schmeissen, sondern die mit nach Hause zu nehmen.

Die meisten hier lassen sich die in Kapseln praeparieren um diese dann gegen Wochenbettdepressionen einzunehmen. Oder sie heben sich ihre Pillen fuer die Wechseljahre auf und nehmen sie dann.
Andere vergraben ihre Plazenta und pflanzen ein Baeumchen drauf (das find ich persoenlich eigentlich ganz schoen).
Und manche kochen sich einen Eintopf draus und essen ihre Plazenta (das sollen aber wohl nur ganz wenige sein) *wuerg*

Ich hatte vorher noch nie gehoert, dass man sich darueber ueberhaupt Gedanken macht aber unsere Hebi, die den Kurs leitet hat eben die Medizinischen und zum Teil religioesen Hintergruende erklaert und manches ist schon einleuchtend.

Also, was ist euer Plan? Hat sich darueber ueberhaupt schon eine von euch Gedanken gemacht?

lG Obgle

1

Iiiiihhhhh!!!! Das Ding essen ist ja ekelig! *hahaha*
Also das einzige was ich später mit nach Hause nehmen werde ist mein Baby!!! :p
Lg 13+6

2

Also auch wenn das für den ein oder anderen alles total toll ist, werdenich nichts von alle dem machen. Das einzige was ich mache wenn es möglich ist, ist das nabelschnurblut zu spenden. Das wars dann aber auch.
Das mit dem bäumchen drauf pflenzen hab ich schon öfter gehört.

Lg

3

---Was macht ihr mit eurer Plazenta?

>>>> NIX!

4

Das kann ich dir ganz genau sagen, was mit unserer Plazenta passiert: Sie wird von der Hebamme auf Vollständigkeit untersucht und dann unauffällig entsorgt. Und ich werde eventuell einen vorsichtigen Blick riskieren. Mehr aber auch nicht!

Und die zu essen finde ich widerlich. Essen diese Leute auch ihren Blinddarm nach der Entnahme?

Viele Grüße
limalophi

5

Also meine Hebamme sagt nicht mal 1% der Mütter nimmt die Plazenta mit. Ich werd sie auch da lassen.

Aber jeder soll tun und lassen was er will. ..

LG Martina

6

Huhu,

eine Freundin von mir hat davon Globulis machen lassen:
http://www.plazentanosoden.com/

Ich konnte mich damit allerdings nicht anfreunden....habe aus der Neugier heraus ein Foto machen lassen und dann die Plazenta entsorgen lassen.
Einen Baum drauf pflanzen wollte ich auch nicht, irgendwie hatte ich Angst, dass der Hund die Plazenta wieder ausgräbt#rofl

"IHHH" ist eine Plazenta nicht, sie hat ca. 40 Wochen lang eine Verbindung zwischen mir und meinem Baby hergestellt #verliebt

Alles Gute

11

Ja ach...*hahaha* Na wenn du es nicht "iiiihhhh" findest deine Organe nach erfülltem Zweck zu verspeisen, dann guten Hunger :p

20

Sooo viele Organe kann ich ich ja nach Zweckerfüllung nicht essen............ :-p

weiteren Kommentar laden
7

Hm lecker, alte, ausgediente Organe :) Da die Plazenta nur ein Organ auf kurze Zeit ist, ist die ca. mit der Leber eines 90-Jährigen vergleichbar. Würdet ihr das essen? :P

Meine wird vom Krankenhaus entsorgt ;)

8

Huhu, #winke

also ich musste immer ein wenig schlucken als ich den Satz "Und manche kochen sich einen Eintopf draus und essen ihre Plazenta (das sollen aber wohl nur ganz wenige sein) *wuerg*" gelesen habe. Das habe ich ja noch nie gehört, geschweige möchte ich mir das vorstellen.

Wie limalophi schon sagte, dass einzige was auch ich nur mit nach Hause nehme ist mein Krümel, mehr nicht!

Aber einen Blick werde ich natürlich auch riskieren um zu sehen, wie so etwas aussieht. ;-)

Euch noch eine schöne restliche Kugelzeit und besinnliche Weihnachten #paket

22

Mach vorsichtshalber ein Foto, beim ersten Kind war ich sooo in Trance, dass ich mich im Nachhinein nicht mehr daran erinnern konnte....Musst das Bild ja nicht entwickeln lassen.....

9

Hallo,

Wir haben Globulis aus der Plazenta machen lassen und die helfen super.

Auf den Rest haben wir einen Apfelbaum gepflanzt.

lg kleiner-stern

27

Hey

Wieviel kostet das denn sowas machen zu lassen? :-)

Lg

28

Schau mal weiter unten, da habe ich den link wo ich meine bestellt habe bzw. beim ersten Kind.

Beim zweiten war ich wo anders, da ich leider als es los ging das falsche Gefäß eingepackt habe. Dort war es 10Euro teurer.

Bei dem link habe ich auch kleine Glasflächen mitbekommen um welche abzufüllen für unterwegs. Und die Apothekerin ist super nett, ich hatte vorab fragen und sie hat mir alle per Email beantwortet.

Eigentlich bräuchte ich gar nicht alle Potenzen, aber das Set ist billiger wie einige einzelne. Dann habe ich noch Weleda Wund-und Heilsalbe mit dem "Wirkstoff" machen lassen und ich finde auch die hilft noch besser als ohne. Und habe für C und D Potenzen Stammdilllution mitbestellt, falls mal nachgeordert werden soll.