Hi ihr Lieben!
Ich habe ss Diabetes und bis dato waren nur die Nüchternwerte zu hoch (91-101) . Habe heute Abend das Brot komplett weggelassen und nur Putenschinken und Gemüse gegessen ( 18h30) nach einer Stunde hatte ich 96 und jetzt eben 88.
gestern hab ich gegen 21h30 ne Scheibe Knäckebrot ( Vollkorn ) mit wenig Butter gegessen - nüchternwert zwei mal gemessen 91 und 95.
Soll ich heute noch eine Spätmahlzeit essen? Oder nur mehr Tee und Wasser trinken . Besteht die Gefahr dass NZ dennoch hoch geht ?
Wenn Spätmahlzeit - welche ?
Bin so genervt :-/
Danke Engelchen
Hilfe - SS Diabetes- Spätmahlzeit ja oder nein?
Hi,
hab schon öfter gehört das wenn der Nüchternwert leicht erhöht ist eine Spätmahlzeit empfohlen wird
meist ein vollkornbrot oder Brötchen mit käse oder ähnlichem
probier es doch einfach mal aus.
und viel trinken ist immer gut
LG
Das selbe würde mir auch geraten! Einfach mal ausprobieren und kurz vor dem Schlafen gehen nochmal eine Kleinigkeit essen. Vollkornbrot wäre bestimm nicht schlecht.
Und wenn du als spät Mahlzeit Rohkost mit Joghurt dip isst? Das hat mir meine diabetologin empfohlen. Ganz ehrlich: wenn ich vor 18 Uhr nur Gemüse und etwas putenschinken gegessen hätte, bekäme ich im laufe des abends hunger.
Hallo
Ich habe insulinpflichtige SS Diabetes und trotzdem hatte ich immer mal wieder Probleme mit dem Nüchternwert.
Seit zwei Wochen esse abend gegen 21 Uhr ein Stück Gouda Käse und seit dem ist's gut
Liebe Grüße Jule + Lotte inside 35+1