Wer hat schon eine FG (AS) ann durftet ihr wieder üben?

Guten Abend liebe Kugelies,

hatte ja vorhin schon berichtet das ich gestern eine AS hatte.
Nun meine Frage an euch wann seit ihr wieder schwanger geworden?
Ich habe oft gelesen das ihr nach 1-3Monaten wieder schwanger geworden seit, habe heute aber nochmal bei der Visite strengstes Verbot bekommen in den nächsten 3Monaten schwanger zu werden, da die Gebärmutter wohl ihre Zeit braucht um sich wieder zurück zu bilden und die Gefahr besteht gleich nochmal eine FG zu erhalten. Habt ihr kein verbot bekommen?

LG Baby-Rosa mit #stern Kind #kerze

1

Aussage KH: 3 Monate
Aussage Gyn: 6 Monate
Aussage Hebi: geht sofort, besser wäre eine natürliche Blutung abzuwarten

Wir haben uns dann für eine Periode abwarten entschieden. Ich wurde sofort schwanger. Das Kind feiert im Januar drn dritten Geburtstag.

Alles Gute!

2

Hattet ihr keine Angst das es doch ein bisschen zu früh ist?
Im KH sagten sie auch zu mir das das Baby untersucht wird, ob man einen Grund für die FG findet hat man das auch zu dir gesagt? Wenn ja, hast du dich erkundigt ob sie einen Grund gefunden haben?

5

Die suchen in der Regel erst nach der dritten fg nach gründen für die Fehlgeburten.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mir wurde im KH gesagt man sollte mindestens 3 Monate warten.
Mein Frauenarzt meinte ich soll einen Zyklus abwarten damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann.
Im 4. Zyklus nach der Ausschabung hat es wieder geklappt.
LG #winke

4

Erstmal tut es mir total leid! Eine #kerze für dein Krümel.

Also mir hat man im KH gesagt, dass ich drei Monate warten soll, aber eher wegen der psychischen Seite.

Meine FÄ hat (auch) gesagt, dass eine Regelblutung ausreicht. Man solle zumindest einmal abbluten, sodass sich die Gebärmutterschleimhaut einmal aufgebaut und wieder abgebaut hat. Meine FÄ meinte auch, alles andere wäre veraltet und man spricht oft nur noch von den drei Monaten um den Frauen genug Zeit zum Verabschieden zu geben.

LG und ich hoffe, dass wir uns bald hier im Forum wiedersehen. #klee

7

ich möchte auch nich gleich wieder schwanger werden, habe jetzt viel zu sehr angst vor einer erneuten Ss, vermisse meinen krümel viel zu sehr #heul
aber wollt nur mal rein aus interesse fragen was euch so gesagt wurde :-)

8

Ich sollte eine Regelblutung warten. Musste wegen der anstehenden Bauchspiegelung allerdings noch einen Zusätzlichen Monat pausieren.
Kind wurde untersucht und war gesund.
Bei mir war vermutlich ein massiver Progesteronmangel Schuld. Bei der zweiten Schwangerschaft bekam ich ab ES Utrogest und bin jetzt in der 34.SSW.
Schwanger wurde ich im 4.Zyklus nach der FG.

12

habe auch progestan bekommen doch leider 2 einnahmen vergessen und nun habe ich angst das es daran lag

15

Nein so schnell passiert da nichts. Ich hatte nach ES immer einen Wert umdie 6-7 und man soll wohl 8 haben.

In der 8.SSW hatte ich zwar einen traumhaften HCG Wert, aber Progesteron ist nie über 13 gekommen.
Für den erfolgreichen Erhalt einer Schwangerschaft hätte ich laut KIWU Zentrum 20 gebraucht.
Dank Progesteron bin ich in der zweiten SChwangerschaft auf 27 gekommen.
Aber der Arzt meinte für eine gute Einistung müsste ich es ab ES nehmen, da mein Wert von Anfang an zu niedrig war.
Habe es in der 2. SChwangerschaft auch mal vergessen und bald bin ich Mama.
Utrogest ist kein Allheilmittel und es gibt noch so viele andere Ursachen, warum es zu einer FG kommen kann.

9

Mir wurde von meiner FÄ gesagt, ich solle 2 Blutungen abwarten!

LG

11

Ich hatte verschiedenen aussagen. Im Krankhaus meinte ein Arzt 3 Monate, ein anderer 6 Monate. Mein Frauenarzt meinte ich solle mit dem Geschlechtsverkehr erst wieder anfangen, wenn die Blutungen aufgehört haben. Konnte also gleich loslegen. Falls die Gebärmutter noch nicht wieder in der Lage ist wieder ein Baby aufzunehmen, dann wird sich da nichts einnisten können.

Ich hab mir ganz schön Stress gemacht, weil ich nicht nach 1 oder 2 zyklen wieder schwanger wurde, wie so viele im Internet berichten. Letztendlich haz es über ein halbes jahr gedauert (davor wurde ich im ersten Übungszyklus schwanger)

13

ich habe mir ein jahr stress gemacht :-( und dann hat es endlich funktioniert und nun ist mein krümel nicht mehr bei mir #heul

16

Es ist echt schwer :-( ich hab ecjt ewig damit zu tun gehabt und keiner konnte mir richtig Trost geben.

Meine Hausärztin hat mir nach meiner Fehlgeburt gesagt: "es ist jetzt schwer für dich. Aber vielleicht hilft dir das ein bisschen. Man sagt, wenn das Kind so früh geht, dass der Körper nicht in Ordnung war und dass die Seele nun erstmal wieder in den Himmel gegangen ist und nun wartet, dass Mama und Papa einen neuen Körper schaffen." Das finde ich eine gute Vorstellung.

Sie hat übrigens auch sehr viel Verständnis für mich gezeigt und gesagt, dass auch wenn es noch früh in der Schwangerschaft ist (war 9. Woche) es sehr schmerzhaft für die beteiligten ist.

weiteren Kommentar laden
14

Eine Periode abwarten reicht völlig!

(Es war ja eine frühe FG -anders ist es natürlich je weiter die SS fortgeschritten war -also einige Monate. Dann braucht die Gebärmutter natürlich Zeit zur Rückbildung...)

17

Guten Morgen,

ich hatte innerhalb von drei Jahren zwei Fehlgeburten.

Mir sagten die Ärzte auch mindestens drei Monate warten.

Ich hatte es in einem Juni verloren :-( und bin aber dann im darauffolgenden Februar schwanger geworden und es ging dann alles gut.
Hatte zuerst verhütet, weil ich auch einen guten Job hatte und mich erstmal darauf konzentrierte.

Und danach hat es dann geklappt.:-)

Ich wünsche dir viel Glück.

lieben Gruß, Pam

18

Mir wurde nach meiner 1. FG mit AS gesagt, ich könne nach der ersten "richtigen" Periode weiter machen, was wir dann auch taten, und es klappte auch recht schnell wieder. Heute denke ich mir, ich hätte meiner Gebärmutter doch mehr Zeit lassen sollen. Bis ich dann wieder schwanger wurde verging ein Jahr und dievSS verlief traumhaft