Hallo,
mein Bauch zittert manchmal so komisch. Dieses Zittern ist ganz schnell und dauert so 2 Sekunden. Schluckauf ist das auf keinen Fall. Kennt ihr das?
Das ist so ein Zucken, als ob das Lid zuckt. Irgendwie mache ich mir Sorgen, was das sein könnte. Habe schon so Horrorgedanken, dass es epileptische Anfälle von meinen kleinen Spatzi oder so sein könnten.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?
Zittern im Bauch? 31. SSW
Ich hatte das auch. Mittig unterm Busen und für Schluckauf eigentlich zu schnell.
Konnte mir leider auch keiner beantworten und ist von alleine weg gegangen.
Da an der Stelle, der Bauch aber gerne mal weh tut oder etwas taub ist vermute ich, dass der Kleine auf einen Nerv gedrückt hat.
Viele Grüsse
Nicole
Hey ,
das kenne ich auch von meiner Kleinen. Es fühlt sich so an, als würde sie sich wie eine Katze irgendwo ganz schnell kratzen. Aber das ist wohl normal..hatte meine Hebamme mal gefragt. Sie musste lachen bei meiner Beschreibung )...sagte aber, vieles fühlt sich für uns ganz anders an, als es dann "innen"tatsächlich ausgeübt wird. Also ist normal !!
LG Bluebee mit Krümeline 36+2
Ich muss jetzt echt lachen...GENAU DASSELBE hab ich auch und auch schon gedacht, es seien epileptische Anfälle. Hab mal gegoogelt und viele haben geschrieben, dass sie das auch hatten und es ist tatsächlich ein Lernprozess des Kindes über die Nerven, das es so zucken lässt und wichtig für die Entwicklung. Je nach Lage und Größe des Kindes spürt man es...oder halt nicht....
Also,alles ok, aber komisch fühlt es sich trotzdem an...
Ja habe das auch ab und zu und habe mir auch schon sorgen gemacht dass es evtl Epilepsie hat beruhigt mich das ihr das Zittern auch kennt.... Hatte meine Hebamme das beschrieben sie sagte es wäre Schluckauf aber das fühlt sich anders an wenn mein kleinerschluckauf hat
Lg bambini 36 ssw
Hallo,
ich habe meinen FA danach gefragt. Er meinte, es wären Zuckungen vom Schluckauf oder vom Träumen. Babys sollen schon träumen können in den SSWen.
Ich hatte das eher am Ende der 20er SSW (ab der 27./28.SSW). Jetzt werden die Bewegungen langsamer und wenn Schluckauf da ist, fühlt es sich auch langsam nach Schluckauf an.
Alles Gute, Raupen mit den Jungs (9 und 7J. alt) und Püppi inside (Ende der 34.SSW)
Da bin ich aber froh, dass es noch andere gibt, die dieses Zittern haben.
Dann scheint das ja doch normal zu sein.
Vielen Dank für eure Antworten.