Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 19+1 und hatte eine sehr seltsame Nacht. Ab ca 3 Uhr lag ich wach, weil meine Füße, Beine, Hände und teils auch die Arme penetrant gekribbelt und gepikst haben als ob alle gleichzeitig eingeschlafen wären.
Irgendwann hat die Müdigkeit gesiegt und ich bin zum Glück wenigstens nochmal kurz eingeschlafen. Das Kribbeln ist aber immernoch leicht vorhanden,
Es fühlt sich an, als ob ich einfach nicht genug Blut hätte, auch wenn's seltsam klingt. Kann das Eisenmangel sein oder woher kann das kommen? Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee oder Erfahrungen damit?!
Wünsch euch einen wunderschönen 4. Advent!
Kribbeln in Armen und Beinen - was ist das?
Mist, finde nicht, wo man den Beitrag bearbeiten kann. Habe vergessen, zu erwähnen, dass ich seit gut einer Woche Kompressionsstrümpfe trage. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Händen zusammenhängen können sollte?!?!?
Aber vlt ist es ja doch so ;)
hi
das könnte das vermehrte wasser sein, das der körper einlagert. das drückt dann auf die blutgefäße und vermindert die durchblutung. daher kommt das "eingeschlafene" gefühl
iss mal nen teelöffel salz mehr am tag, trink viel und schau mal auf www.gestose-frauen.de (das heisst NICHT, dass du eine gestose hast, aber die entwässerungstips sind klasse), was du noch machen kannst.
und sprich deinen frauenarzt mal drauf an
lg
nini
Hallo
Ich würde es auch beim FA ansprechen. Ich hatte das auch schon viel früher und bei mir war es extremer Kalziummangel, versuche es mal damit, ich nehme jetzt täglich eine Tablette Kalzium von Verla und das Kribbeln ist weg.
Ich denke nicht das es jetzt schon Wassereinlagerungen sind, wäre sehr sehr früh.
Lg Marzena mit Sonnenschein Tobias (3 Jahre) ganz fest an der Hand und Zwillingspärchen (24.SSW)
Hallo,
bei mir fing das mit dem Wasser in den Füßen/Beinen ungefähr in der 20. SSW an. Also so unwahrscheinlich ist das nicht, dass das Kribbeln mit Wassereinlagerungen zu tun hat.
Hast du denn den Eindruck, dass die Strümpfe gut sitzen? Sind es maßgeschneiderte? Wie viele Stunden am Tag trägst du sie? Sind es welche gegen Ödeme oder Varikosis (Krampfadern)? Im Zweifel im Sanitätshaus noch mal nachfragen, dass sie dort den Sitz der Strümpfe überprüfen.
FA ansprechen ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Mein Hausarzt hatte das Rezept wg. Krampfadern/Besenreiser aufgeschrieben und im Sanitätshaus wurde mir dann gesagt, ich soll beobachten, ob es gegen das Wasser hilft. Ansonsten müsste man eine andere Art von Strümpfen verwenden!
Bei mir fangen die Hände und Arme quasi sofort an zu kribbeln, wenn ich z.B. auf dem Boden sitze und die Arme hinter mir abstütze. Das kenne ich sonst auch nicht in dieser Haltung. Im Liegen habe ich bisher gar keine Probleme.
Also ich würde sagen, deine erste Anlaufstelle ist das Sanitätshaus. Falls du dort wg. der Feiertage jetzt nichts erreichst, ggf. die Strümpfe 2-3 Tage weglassen und schauen, ob das Kribbeln verschwindet...
LG Sunny mit 33+3
Hallo,
hab auch seit ca. der 20. Woche dieses kribbeln, vor allem nachts und in den Händen. Kann einen echt den Schlaf rauben... kann auch keine Ringe mehr auf haben. Mein Arzt sagte auch, es seien bereits Wassereinlagerungen. Er empfiehlt Akupunktur, zahlen muss man jedoch selbst. Habe es noch nicht gemacht, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, noch ist es zumindest aushaltbar und das Geld können wir woanders für besser gebrauchen... ich massiere viel mit nem Igelball bzw. drück so nen Greifknautschi nachts, davon wird es besser.. lg und schönen 4. Advent, Mutti2014
Kribbeln kenn ich von Magnesium oder Vitamin D Mangel...
Danke für die vielen Antworten. Leider bin ich zwischen den Tagen nicht wirklich zum schreiben gekommen.
Die Strümpfe habe ich wegen meiner Krampfader.
Momentan ist es zum Glück wieder weg. Ich nehme zusätzliches Kalzium - vlt war es das ja tatsächlich? Aber das mit dem Strümpfen werde ich trotzdem nochmal abklären und gegebenenfalls anpassen.
Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Übergang ins neue Kugeljahr :)