Hallo,
gestern abend lag ich auf der Couch und mein Mann wollte sich neben mir legen, ist dabei umgeknickt und hatte die Hände nach vorne, so das eine Hand auf meine rechte Bauchhälfte und mit der anderen auf der Couch landette. Aus reflex habe ich ihn sofort weg gestoßen und er meinte auch das er mehr mit der anderen Hand viel (auf der Couch).
Ihm tat es natürlich riesig leid!
Ich hatte und habe keine schmerzen oder sonstiges.
Und das Kind habe ich auch im nach hinein noch gespürt.
Meine Hebamme meinte das ich auf die Kindsbewegung achten soll.
Das man ansonsten nichts machen kann...im schlimmsten Fall kann sich aber die Plazenta lösen.
Nun brauche ich mal euren rat.
Wer hat damit Erfahrung?
Oder wie ist eure Meinung?
LIebe Grüße Jule (20ssw)
Allen noch einen schönen 4. Advent!
Stoß auf den Bauch
Ich bin vor zwei wochen voll auf den bauch gefallen. Ctg war unauffällig und sonst war auch alles gut. So lange du dein baby spürst und du keine schmerzen oder blutest ist alles in Ordnung. Aber wenn du dir so einen kopf drüber machst fahr ins khs. Besser einmal zu viel als zu wenig geschaut.
Liebe grüße lotta
Hallöchen!
In meiner ersten SS habe ich in der 34. SSW mit voller Wucht eine Türklinke in den Bauch bekommen.... Außer einem riesigen blauen Fleck ist zum Glück nichts passiert! Bin aber vorsichtshalber gleich zum FA, die mich total beruhigte, aber trotzdem eine Woche früher in den Mutterschutz geschickt hat (ist bei der Arbeit passiert)!
Grundsätzlich sind die kleinen gut geschützt!
LG
ich denke, wenn irgendwas passiert wäre, würdest Du das mittlerweile merken.
Ich will Dir keine Angst machen, aber sowas sollte generell abgeklärt werden. Hatte auch einen Treppensturz in der 24 SSW und bin sofort ins KH. Es war zwar alles ok, aber die haben mir gesagt, dass man bei sowas immer ins KH zur Kontrolle sollte, weil sich die Plazenta lösen kann und Du das nicht merkst. Es wird bestimmt alles gut sein, aber trotzdem auf jeden Fall checken lassen!
LG
Zimtsterntaler mit babygirl ET-2