Guten Morgen,
kennt ihr das,wenn zb das Auge zuckt? Sowas hab ich am inneren rechten Knie seit tagen....egal was ich mache. Meist fällt es mir auf,wenn ich sitze oder liege. Überlastung kann es nicht sein,da ich im Moment nicht viel mache?
Dachte am Anfang abends,dass es morgens weg ist,aber es geht nicht weg über Nacht. Ich nehme zwischen 300 und 600g Magnesium am Tag,je nachdem wie die mutterbänder ziehen...
Hattet ihr das schonmal so lange? Von was kommt das und ist das unbedenklich?
Lg
Muskel/Nerv am Knie zuckt seit Tagen...?
Ich würde dem keine große beachtung schenken. Das geht von allein wieder weg. Oft sind es doch überreizte nerven, was in einer ss, in der der körper ja schon ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist, ja nichts seltenes. Lg
Vielleicht der Anfang von Restless Legs?
Nimmst du auch genügend Calcium zu dir? Ich hatte so etwas ähnliches vom Rücken ausgehend. Magnesium half nicht. Die Hebamme riet mir dann zu Calcium (ich esse / trinke wenig Milchprodukte), denn bei einem Mangel werden andere Mineralstoffe wohl schlechter transportiert/aufgenommen. Ich sollte es wohl zeitversetzt nehmen.
LG
Ich nehme glaube ich wirklich zu wenig Calcium zu mir...mein Mann schimpft immer mit mir ^^ aber Milch geht und ging noch nie so an mich,außer Latte machiato oder im Müsli.
Wieviel Calcium solltest du nehmen und hat das Zucken dann aufgehört?
Lg
Ich nehme Brausetabletten mit 1000 mg + Vit B. Allerdings nicht täglich, ich gucke abends ob ich z.B. viel Wasser getrunken habe (Forstetal mit ca 600 mg/l) und vielleicht noch Käse und Milchkaffee. Wenn ja, dann nehme ich nichts. Wenn nicht, dann nehme ich eine davon. Das mache ich aber mit allen Nahrungsergänzungen so. Wenn ich glaube genug über die Ernährung abgedeckt zu haben, dann lasse ich die Tabletten lieber weg.
Ja, es dauerte eine gute Woche, seitdem tritt es nur noch ganz selten auf. Vorher hatte ich es jeden Abend und nachts
LG