Guten Morgen ihr Lieben!
Puh, ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und faulenze dementsprechend immer noch im Bett rum.
Heute Nacht und auch jetzt habe ich immer mal wieder leichte Trittchen auf Höhe des Bauchnabels, vielleicht minimal darunter. Kann das sein? Ich hab das in den letzten Tagen immer schon mal gedacht, aber eigentlich kommt mir das für die 15. Ssw zu hoch vor?!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg, Hila (morgen 16. Ssw)
Baby schon auf Höhe des Bauchnabels bei 14+6?
Hallo. Ist es deine erste ss? Ich hab jetzt, bei meiner 2. Ss auch schon einen mächtig hohenfundusstand. Bin 13. Ssw, die Gebärmutter steht schon eine handbreit über schambein und ich hab auch schon seit der 11. Ssw kontraktionen. Eigentlich, seitdem ich die gbm tasten kann. Ich finde das auch unheimlich früh. Aber ich erkläre es mir so... Hatte in der letzten ss einen riesigen bauch. Meine gebärmutter war dementsprechend stark gedehnt. Ich glaube, dadurch, dass mein gsnzens bauchgewebe, nebst muskulatur und dergleichen, schon so ausgeleiert ist, geht das diesmal so unheimlich schnell. Dass sie bei dir schon so hoch steht, halte ich nicht für undenkbar. Lg
Hallo! Ja, es ist meine zweite Ss.
Bei der letzten Vu meinte meine Ärztin auch, als sie die Bauchdecke abdrückte, dass das Baby ganz schön gewachsen ist.
Hatte bei meinem Sohn auch ne ganz schön große Kulle.
Also meinst du, es könnte schon der Zwerg sein? Zumal es immer das gleiche Blubbern ist, da schließe ich die Verdauung fast aus, aber vielleicht ist das auch Wunschdenken? :)
Ich kann meine Gm leider nicht selbst ertasten, fühlt sich alles gleich schwabbelig an :-/
Lg und danke, Hila
Ich kann es durch die kontraktionen richtig sehen. Da beult sich die gbm so bissl einseitig, ich nehme an, dass sich der zwerg bissl in die eine ecke gedrückt hat, so richtig raus. Das können dann alle beteiligten sehen und fühlen mein sohn war neulich ganz erstaunt darüber. Also ich denke schon, dass das das kind ist. Es ist nicht sooo ungewöhnlich, dass man das baby in der ssw fühlt. Ich kenne da so einige, die auch schon sehr zeitig was gemerkt haben. Ich hatte letzte ss ne vorderwandplazenta und hatte trotzdem ab 17. Woche kindsbewegungen. Ich glaube, diesmal merk ichs auch schon zeitiger. Ich bin gespannt. Dir noch viel freude am reinhorchenlg
War bei mir in der 15. SSW auch schon so hoch, ist meine 3. Schwangerschaft. Kann also schon sein.
Bei der 1. Schwangerschaft ists meist noch viel tiefer zu der Zeit.