Hallo ihr Lieben,
Erstmal w?nsche ich euch schöne Weihnachtstage mit eurer Familie und Liebsten.
Mir geht es seit zwei Tagen ganz schlecht mir ist ständig schwindelig so das ich mich unsicher auf Beinen fühle, extrem müde und übel.
Davor ging es mir zwar auch nicht super aber mit Kleinkind hat mein Alltag zu überwältigen.
Ich vermute das es mein Eisenmangel ist der mir zu schaffen macht, jegliche Eisentabletten haben nur starke Nebenwirkungen hinterlassen zudem bezweifle ich das der Wert noch mit Tabletten auf Norm gebracht werden kann. Bei meiner Tochter hatte ich einen anderen Hausarzt der mir mit Infusion geholfen hatte in der letzten Schwangerschaftswoche.
Nun schickt mein neuer Hausarzt mich zu meinem Gynäkologen der wiederum zum Hausarzt. Wer ist für mich zuständig??? Bzw was kann ich tun denn mich hinlegen verbessert nicht mein Zustand, ich bin auch extrem gereizt was natürlich meine Tochter auch abbekommt
Der Normwert von Ferritin ist 23ug/l 110ug/l
Würde das Krankenhaus mir Infusion geben damit es mir etwas besser geht?Welche Erfahrung habt ihr???
Ich danke Euch vorab fürs lesen und Antworten.
Liebe Grüße Kejezin +Lorin 16Monate+Babyboy34ssw
Ferritin 4.9 mir geht es bescheiden..... 34ssw
Guten Morgen!
Mein eisenwert lag nach der stillzeit ebenfalls bei 6, normwert idt 60-140 lt. Blutergebnissen!
Unschwanger ging es mir schon bescheiden genug!
Ich kann also voll und ganz verstehen wie es dir geht!
Ich hab nun 4 wochen ferrosanol duodenal genommen, da sind die wenigstens Nebenwirkungen ( ich hatte Verstopfung und Blähungen )
Aber mir ging es erst nach 2wochen etwas besser, ich muss nochmal zur Kontrolle und dann werd ich sehen wie es geklappt hat!
Vermutlich ist bei dir der gyn zuständig denn du bist ja schwanger! Ich bezweifel dass du im kh Infusionen bekommen würdest, es sei denn du wirst stationär aufgenommen!
LG Schöne Feiertage und gute Besserung
Vielen Dank fürs antworten. Mein Gyn ist nun in Urlaub und davor hat die Praxis gesagt das sie keine Infusionen geben. Mein Hausarzt weigert sich "die Arbeit" zu machen. Und mir geht es wie gesagt seit zwei Tagen ganz schlecht lauf wie eine Leiche rum trotz schlafen etc.
Ich hab bei meiner Tochter bereits alle Tabletten durchgehabt daher auch Infusion bekommen.
Ansonsten fahre ich mal ins Krankenhaus aber dort bleiben wollte ich nicht sofern es nicht medizinisch notwendig ist (Baby).
Lieben Gruß
Kejezin
Oh weia, das kenne ich sehr gut mein Ferritin lag vor der SS bei 5 und ich war wie win lebender Geist für nichts mehr zu gebrauchen.... Also der Hausarzt und der Gyn machen da nicht mehr als Tabletten verschreiben, da die einen Bestimmten Limit an Kosten habe und nicht darüber hinaus dürfeb. Das hat mir mein HA selber erklärt, ich wurde weiter an enen Arzt überwiesen -Transfusionsmediziner- er hat mir Ferinject verschrieben, ist eine reine Eisen Infusion, 1* wöchentlich musste ich zu ihm in die Praxis dafür und das hat super geklappt jetzt ist mein Wert immerhin bei 12. In den ersten 12 SSW wird ea nicht verabreicht, ab dem 2 Trimenon dan wieder. Tu dir den Gefallen und frag deinen Arzt nach einer Überweisung!!!! Das ist weder gut für das Baby noch für dich dieser Ferritin Wert!!!
Ganz liebe Grüße
Lieben Dank fürs antworten,
Bin sonst hart im Nehmen aber es ist wirklich nur deprimierend so ein Tag mit Schwindel und schwer zum überbrücken.
Ich kann leider erst im Neujahr zum Hausarzt, was mache ich bis dahin? Hast du Erfahrung wie Ärzte es im Krankenhaus handhaben? Eventuell mit Infusion Abhilfe schaffen?
Liebe Grüsse und frohe Weihnachten
Kejezin
Leider habe ich da garkeine Erfahrung was die im Krankenhaus machen würden, vielleicht könntest du die Paar Tage mit Eisentabletten einfach anfangen 2 mal täglich mindestens. Auch wenn du Nebenwirkungen hast wie Versropfungen würde ich es für diese Zeit auf jedenfall zur überbrückung aufjedenfall durchziehen!!! Oder ruf mal bei der Notdienst- Praxis an und frag mal nach ob die eine Überweisung dafür ausstellen würden, wobei ich nicht glaube das es einfach so ambulant gemacht wird.?.?. Wie du dich fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen hatte den ganzen mist schonmal
Nur über die Ernährung wirst du es wohl nicht schaffen... Aber guck mal hier: http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/
Aber du kannst Floradix entweder als Saft oder Tabletten nehmen. Das ist pflanzlich und hat eigentlich keine Nebenwirkungen. Gibt es in der Apotheke.
Ansonsten ruf doch einfach mal im Krankenhaus an.
Gute Besserung!
Meiner ist seit 4 Wochen um die 6-7, also auch sehr niedrig. Bin auch 34. ssw. Nehme ferro sanol duodenal 3mal am Tag. Da ich das oft nicht schaffe nehme ich noch eisensaft von Rotkäppchen aus dem dm-Markt etwa 2-3 mal am Tag.
Da ich auch Magnesium nehme gleicht sich das mit dem Eisen gut aus. Magnesium wirkt abführend und eisen verstopft. Bei mir ist nichts von beidem, nur die Farbe ist sehr dunkel. Jedenfalls habe ich nicht mehr mit Schwindel zu kaempfen.
Meine FA meinte, das Reguliert sich erst nach der Geburt wieder. Die Tablett wirken nur gegen weiteres Absinken der Werte.
Viel glueck