Hallo zusammen,
Mir gehen die reaktionen in bezug auf meinen zweiten jungen tierisch auf die nerven.
Ich lese hier ständig das sich die meisten frauen (oft total verbissen) ein Mädchen wünschen. Gut da denke ich mir oft....naja is eben so en affiges frauen-ding.
Aber seit ich mit meinem dritten kind schwanger bin passiert mir das auch immer wieder im auch privat und das sind auch immer mehr Männer dabei. Man wird also quasi schon bemitleidet wenn man einen jungen bekommt.
Ich für meinen teil wollte immer einen jungen zuerst und dann Mädchen. Hat super geklappt. Seit ich ein Mädchen habe und wir auch viele kleine Mädels im bekanntenkreis haben.....bin ich so froh das nr 3 ein junge wird. Und ich hoffe auch irgendwann das nr.4 ein junge wird.
Was ist an jungs so schlimm und an Mädchen so toll?
Lg 2+
warum will die Mehrheit nur noch Mädchen?
Vielleicht ist es - angesichts der Tatsache, dass in anderen Ländern noch weibliche Embryos abgetrieben oder sogar neugeborene Mädchen getötet werden - politisch korrekter, sich Mädchen zu wünschen?
Naja ich denke auch manche frauen hier in Deutschland würden abtreiben wenn es auch hier die Möglichkeit zur Selektion gäbe. So jedenfalls mein Eindruck.
Sorry, es ist ein wenig wirr geschrieben. Ist aber auch total blöde mit dem kleinen handy. :)
Hallo,
ich kann es auch nicht verstehen- denn primär wünscht man sich doch ein GESUNDES KIND!!!
Uns war es völlig egal, was wir bekommen- jetzt wird es vermutlich ein Mädchen, aber wir hätten uns auch sehr über einen Jungen gefreut.
Ich für meinem teil wünsche mir wie gesagt jungs. Sollte es noch ein Mädchen geben ist das auch ok. Dann ist es ausgeglichen :)
Aber ich hab das Gefühl als würde bei vielen die welt zusammen brechen wenn es kein Mädchen wird.
Ich glaube, dass sich Frauen eher Mädchen wünschen, aber Männer dafür eher Jungs. Also jeder wünscht sich von sich selber eine Miniatur-Ausgabe, anscheinend sind mir Menschen alle sehr narzisstisch veranlagt.
Bei mir ist es zum Glück nicht so, das ganze rosa Glitzer-Zeug macht mich mehr als fertig und ich freue mich riesig auf meinen kleinen Jungen!!!
Ja das dacht ich auch zuerst. Aber privat ist es eben auch so das die Männer mittlerweile Mädchen bevorzugen.
Ehrlich? In meinem Freundeskreis eher nicht, da freut sich jeder über einen Stammhalter.
Meinem Mann war es ja angeblich egal, aber als ich dann mit ihm in der 14.SSW in der Metro war (wir wussten da schon definitiv dass es ein Junge wird) und ich ihn gerade noch davon abhalten konnte, eine Carrera-Bahn für den Kleinen zu kaufen, da wurde mir schon klar, dass er sich insgeheim einen Jungen gewünscht hat.
Glaube kam, dass er an Barbies-Dream-Haus stehen geblieben wäre.
Ich habe am 23. mein Jungenouting bekommen und mich sooooo wahnsinnig gefreut. Natürlich hätte ich mich genauso über ein Mädchen gefreut, aber ein kleiner Junge war mein Wunsch. Als ichs zu Heiligabend verkündet habe,haben sich zwar alle gefreut, aber von der Schwiemu und einigen anderen kam dann nur "naja so nen kleines Mädchen,wäre schon schön gewesen" ich war so enttäuscht das ich kurz raus musste...ich kann das nicht verstehen....aaaaber,obwohl sich ja scheinbar alle Mädchen wünschen gibts bei uns im Bekanntenkreis grad nur Jungs .... einfach nicht drüber aufregen und sich ohne wenn und aber auf sein Muckel freuen. Wenn es jemandem nicht passt das es ein Junge ist, dann verzichte ich auch gern auf den Besuch desjenigen....liebe Grüße Amu mit Muckel 17+4
Schwiegermütter haben den Hang dazu ihren Schwiegertöchtern für alles die Schuld zu geben. Kenne ich von meiner, auch wenn du nicht im geringsten was dafür kannst und sie das auch weiß!
Ich glaube ich hätte einfach gekontert und gesagt, dass sie ja immerhin auch einen Sohn zur Welt gebracht hat.
Ich hatte das so gar nicht erwartet. Ich versteh mich eigentlich recht gut mit ihr. Und ich selbst hab mich so darüber gefreut das ich dann echt enttäuscht über die Äußerung war, als wäre unser kleiner der Trostpreis. Dabei ist er das absolute Wunschkind und sie hatte sich sehr gefreut endlich Oma zu werden...
Versteh es auch nicht bekommen nach 2 mädchen jetzt nen jungen und freuen uns total drüber. Aber es stimmt manche reden dann total komisch zumindest frauen, männer haben bei 2 mädls mein mann eher immer bemitleidet also da ist es das genaue gegenteil dabei ist es doch wirklich volkommen egal sollen sie doch alle mal froh sein gesunde kinder zu haben.
Da kann ich leider zustimmen.
Wir haben dieses Jahr unser drittes Mädchen bekommen und überall heißt es: Der Arme Papa. Nur Mädchen.
Ich bin auch immer wieder schockiert, wenn ich die Reaktionen der Frauen hier lese, die doch nicht ihr Wunschgeschlecht bekommen.
Von " für mich brach eine Welt zusammen", "ich verließ fluchtartig die Praxis" bis hin zu " ich brach in Tränen aus und hörte tagelang nicht mehr damit auf " ist alles dabei.
Wir sind da immer total fassungslos drüber und schütteln nur mit dem Kopf.
Und dann denken wir uns, gut das wir nicht vergessen haben, was am allerwichtigsten ist und das ist die Gesundheit.
Aber das ist für sehr sehr viele leider selbstverständlich.
Wieso sonst bricht man in Tränen aus, wenns kein Mädchen wird ?
Hi.ja ich bin auch der Meinung hauptsache gesund.und als erstes müssen wir froh sein das wir überhaupt schwanger sind.Denn heutzutage hört man so oft das es nucht klappt. Ich hab ein Sohn und bin jetzt mit einem Mädchen schwanger.ja klar gib ich zu man hat so insgeheim viell.ein wunsch.hab mir auch gedacht es wäre natürlich auch was neues was anderes wenn es ein Mädchen wird.und da wir uns eh wahrsch. 2 kinder wünschen wäre es perfekt.aaber ich hab mich auf beides eingestellt und das Gefühl gehabt es wird ein junge .mich haben die Reaktionen aufgeregt wwnn jemand sagte jetzt hoffentlich ein Mädchen. Mir hat das kind im bauch schon leid getan.ich hab immer gesagt wieso meint ihr das alle.hauptsache ist doch das alles gut läuft und das kind gesund zur Welt kommt.Auch wenn das kind was hat stößt man das ja auch nicht ab und liebt es genauso.ohman das Thema regt mich auf. Hör jetzt lieber auf..lg.
Huhu,
also um ehrlich zu sei , beim ersten Kind war es mir sowas von piepegal ob ein Junge oder ein Mädchen in meinem Bauch wächst ABER mein Mann hat sich ein Mädchen gewünscht weil Mädchen meistens mehr "Papakinder" sind ;) und er hat Glück gehabt ;)
Jetzt beim zweiten hätte ich mich schon über einen Jungen gefreut, einfach, weil ich ein Päärchen nicht schlecht finds und meinem Mann wars egal.... Was soll ich sagen: als der Arzt gesagt hat, dass unsere "Große" bald ein Schwesterchen hat, hab ich mich trotzdem gefreut wie Bolle, einfach, weil das Baby in meinem Bauch ganz gesund ist und es so schön ins Ultraschall gewinkt hat ????
Diesen extremen Mädchenwunsch nenn ich immer "Barbie-Komplex", weil ich glaube, dass es vielen um die schönen rosa Klamotten und Accessoirs geht ????
LG
Oh ja barbie-komplex trifft es glaube ich auch ganz gut.
Hallo, geht mir ganz genauso. Haben auch erst einen Jungen, dann Mädchen und jetzt wieder Junge (wobei ich mir die Reihenfolge erst Junge und dann Mädchen auch schon gewünscht habe da ich auch einen großen Bruder habe und das schön finde - andersrum wäre natürlich auch schön gewesen). nun sollte es ja eigentlich den Leuten egal sein was es wird, denn ich habe ja Beides aber wenn ich beim 3. gefragt werde was es wird und ich sage wieder ein Junge kommen echt Kommentare wie: oh, naja ist auch okay, oder? OKAY??? als ob das ein Kind zweiter Klasse wäre. verstehe es auch nicht so ganz. Ich gebe ehrlich zu dass ich auch insgeheim lieber ein Mädchen gehabt hätte aber wegen so Sachen wie Namenssuche und weil mein Sohn wirklich wesentlich wilder und anstrengender ist als meine Tochter. aber ich weiß auch dass das eine reine Charaktersache ist und es gibt auch so viele ruhige, liebe Jungs und umgekehrt wahnsinnig anstrengende Mädchen. von daher darf man das nicht pauschalisieren. aber es stimmt wirklich, in Deutschland wird man schon bemitleidet bei einem Jungen. Kann es auch nicht verstehen, ich glaube das sind dann so Sachen wie Mädchen kann man schöner anziehen und sie bleiben im Erwachsenenalter einem eher "treu" etc. anders kann ich es mir auch nicht erklären. naja, Hauptsache man selbst freut sich drüber wenn es das Umfeld schon nicht macht ;-o. Alles Gute für Dich.
Aber es heißt doch eigentlich Jungs sind treuer und bleiben länger bei Mama und Papa .... ich war auch wirklich traurig,grad weils ja mein erstes Kind ist. Von meiner Mutter kam auch nur " na ein Junge ist ja auch schön", wirklich erfreut klang es nicht. Und das nur weil mein Bruder ungeplant Papa wurde und seit 4 Monaten einen Sohn hat....aber ich wir freuen und auf den kleinen Mann und das ist das wichtigste.
ja, sie wohnen vielleicht länger zu Hause aber wenn sie erst mal ausgezogen sind kommen Mädchen/ Frauen später angeblich mehr nach Hause und haben eine engere Bindung zur eigenen Familie haben als zur Schwiegerfamilie und Männer dann irgendwann ihr Ding machen und sich weniger melden. ob das so stimmt ist ja eine andere Sachen aber vielen denken es zumindest.