Hallo Mädels,
ich gehöre eigentlich ins Kiwu- Forum, aber hoffe hier auf eure Erfahrungen.
Kurz zu mir:
Ich hatte Anfang Dezember eine ambulante OP in der meine Spirale entfernt wurde (die Fäden waren leider weg ) und ausgeschabt wurde.
Mein FA wußte vom erneuten Kiwu und hat auch nichts gesagt wie lang man warten solle mit üben wegen der Ausschabung.
Jedenfalls haben wir nicht verhütet.
Heute sah ich in meinem Slip ein wenig Blut was aber nicht so aussieht wie wenn die Mens beginnt sondern nur so leicht rot.
Wenn es tatsächlich Einnistungsblutungen gibt, wann nach Befruchtung treten diese auf? Bei meiner 1. SS hatte ich keine gehabt.
Außerdem haben ich seit 2 Tagen schreckliche Halsschmerzen und habe heute vom Arzt Antibiotika aufgeschrieben bekommen. Es ist zwar "nur" ein leichtes aber ich habe ein schlechtes Gewissen es zu nehmen. Würdet ihr es machen?
Viele Grüße,
redspirit
Einnistungsblutung und Antibiotika... kennt sich jemand aus?
Dass dein FA so gar nichts gesagt hat, find ich seltsam, aber okay.
Also ganz wenig helles, rötliches Blut kann natürlich eine Einnistungsblutung gewesen sein. Die tritt in der Regel 6-10 Tage nach Befruchtung der Eizelle auf. Könnte das zeitlich denn passen? Hier kannst mal noch mehr über die Einnistungsblutung lesen, vllt lässt sich dann besser deuten, ob es eine war oder nicht: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/einnistungsblutung
Das mit dem Antibiotika ist ne schwierige Sache. Ruf doch dein Arzt nochmal an und frag, was er davon hält, und ob es keine andere Lösung als das Antibiotika gibt....
einnistungsblutungen finden gewöhnlich zwischen dem 7. und 10. tag nach dem ES statt.
das Antibiotikum hat dabei noch keine Auswirkung, da es keine Verbindung zwischen der eventuell befruchteten Eizelle und deinem körper gibt. die richtige Verbindung besteht erst ab dem 21. tag...auch soviel zu Alkohol, anderenfalls würde es viel mehr behinderte kinder geben. und andernfalls, wenn die ss nicht richtig intakt ist, wird es normalerweise abgestoßen, die Natur regelt sich auch von selbst bis zu einem gewissen grad.
also mach dir keine Gedanken und wenn du schwanger bist kannst du ab ca. ES+10 testen, ich hatte bei ES+9 eine leichte blutung, aber diesmal auch nicht sondern nur in einer anderen ss, glaube bei meinen ersten beiden!
alles gute und viel glück!!! und nimm dein Antibiotikum denn wenn du es nicht nimmst und was auf dem herzen bekommst glaub ich ist das schlimmer für deine Familie!
gute Besserung!
Hallo redspirit,
es gibt auf jeden Fall eine Einnistungsblutung. Ich hatte bei ES+8 selbst eine ganz leichte Blutung und durfte dann positiv testen. Schau mal http://www.mamawissen.de/einnistungsblutung/ Eine Einnistungsblutung tritt etwa 7 bis 10 Tage nach dem Eisprung auf. Würde das Antibiotikum jetzt einfach mal weglassen, denke zwar das nichts passieren würde, hätte aber kein gutes Gefühl - so wie du wahrscheinlich auch.
Huhu
Ich würd in der packungsbeilage lesen, ob das Antibiotika in der Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt ist. Oder bei embryotox nachlesen. Zb. Amoxicillin oder cefuroxim kannst du bedenkenlos nehmen. Besser als krank zu sein ausserdem bis die Eizelle mit der Gebärmutter verschmolzen ist, dauert auch noch paar Tage. Da ist das Antibiotikum sicher schon zu Ende eingenommen.
Ich würds nehmen
Gute Besserung