Hallo Ihr Lieben
Jetzt wo sich Nr. 3 auf den weg gemacht hat, fragt man sich auch wie man es mit dem Auto machen soll.
Wir haben im Moment einen BMW Kombi
Passen da drei Kindersitze in einer Reihe?
Wie habt ihr es gemacht? Vielleicht doch neues Auto?
Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüsse
An alle mit drei Kindern.... welche Kindersitze
Huhu,
Also wir haben einen skoda Oktavia, unsere Grosse wird dann auf ihrer Sitzerhöhung in der Mitte sitzen, unsere mittlere dann aussen in ihrem normalen Kindersitz. Somit hat Baby Nr3 dann Platz im MaxiCosi auch auf der Aussenseite. Also alles kein Problem. Und ihr habt im Kombi sicher noch mehr Platz als wir
LG
nein, in ein so kleines (schmales) auto passen keine 3 vollwertigen sitze...da muss wohl ein neues her!
vg
Nein, mit dem BMW Kombi wird das nix mit drei Kindersitzen nebeneinander! Sorry! :(
Ausprobieren - hab eine 3er Limosine und hatte sogar schon vier Kindersitze im Auto.
Die drei auf der Rückbank haben gepasst. Es waren altersgemäße Sitze für Kinder im Alter von 1, 3 und 5 ) Jahren.
beim anschnallen muss man halt die sitze hin und herschieben, aber es geht...wie oft müsst ihr denn in der Formation fahren...ich habe 4 kinder und einen 5 sitzer...wir fahren nie zu 6 und wenn wie im sommer auf Urlaub, fahren wir mit dem anderen Auto einem Peugeot 307 sw in den wir dann einen 6. sitz geben. geht auch. meistens fahre ich mit meinen 3 jungs und mit meinem mann und das geht. jetzt sind sie auch schon größer und die zwei großen brauchen gar keinen sitz mehr....war nur kurz ein Problem.
alles liebe.
Wir haben einen Kangoo und zumindest Babyschale passt nicht mit zwei 2/3er Sitzen in eine Reihe.
Also wird die Babyschale so wie bei den anderen Kindern auch, auf den Beifahrersitz kommen und die Mama nach hinten zwischen die Sitze ;)
Unsere drei Zwerge haben jetzt alle ein Concord Transformer XT Vollschalensitz, die beiden großen mit Gurt und der kleine Mann mit Fangtisch. Aus Sicherheitsgründen (Seitenaufprall) kommen für uns einfache Sitzerhöhung nicht in Frage. Deshalb mussten wir mit NR. 3 ein neues Auto kaufen, weil es im Kombi auf der Rückbank nicht passte.
Kommt eben auf die Sitze und den Kombi an, aber BMW ist erfahrungsgemäß doch eher schmall und sportlich geschnitten, oder? Ich würde einfach den dritten Sitz Probeeinbauen, dann seht ihr es. Viel Spaß beim Tüfteln !!!!
Wir haben einen Cmax und da passen keine 3 Sitze rein..Es gibts Tests in welche Autos das gut passt. Eben haben wir noch gelesen, dass eigentlich kein Mittelklassewagen für 3 Sitze auf der Rückbank geeignet ist..
Müssen uns jetzt auch was neues suchen.. *grummel
Schau mal hier :
http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-raumwunder-und-vans-3756445.html#bild32|ref=http://www.autobild.de
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kindersitze-im-auto-nur-wenige-bieten-genug-platz-fotostrecke-64276.html
LG
Es gibt soviele verschiedene Sitze für die verschiedenen Autos.
Wir haben einen Mazda Premacy und unsere Große sitzt dann auch auf der Sitzerhöhung der Mini in seinem Sitz und Baby in der Schale passt alles, obwohl es auch ein echt schmales Auto ist. Man muss es ausprobieren.
lG mauz mit Püppi ( 5) Mini ( fast 3) und 5.ssw
Naja, aber eine Sitzerhöhung ist eben kein Kindersitz, sondern nur ein Notbehelf?
Damit passt es natürlich häufiger, aber ob man an der Sicherheit der Kinder sparen will?
Wenn die Kids Größer sind reicht eine Sitzerhöhung, Wenn diese Dinger soooo gefährlich wären, dann würde auch unser Kindergarten keine Ausflüge mit den Kids im Bulli machen, dort sitzen alle Kinder ab 3 1/2 auf einer Erhöhung.
Und da spare ich nicht an der Sicherheit meiner Kinder.
Wenn sie nicht sicher sitzen würde, würde ich das nicht machen. oO