Schon wieder schwanger! ...Baby erst 7 Monate alt! Wer hat es auch geschafft?

Hallo ihr Lieben,

seit sechs Tagen weiß ich es nun, ich bin wieder schwanger. Einmal nicht aufgepasst und zack....
Hormonell wollte ich noch nicht verhüten, da ich noch stille, ein einziges mal haben wir kein Kondom benutzt, hätte wirklich nicht damit gerechnet.
Nun ist es so, dass ich wie gesagt schon eine 7 Monate alte Tochter habe und eine im Alter von fünf Jahren. Zusätzlich studiere ich auch noch (was eh schon kaum noch möglich ist mit meiner jetzigen Kleinen), mein Mann ist Vollzeit berufstätig.
Ich weiß nicht, wie ich das packen kann, habe die letzte Schwangerschaft noch nicht mal richtig “verdaut“, ich weiß nicht, wie wir das finanziell schaffen sollen und platzmäßig im Haus... Mein Studium muss ich dann erstmal komplett unterbrechen...
UND das allerschlimmste, mein Mann will und wollte auch nie ein Drittes. Ok, er sieht natürlich ein, dass er dann besser hätte aufpassen müssen, aber nun ist es passiert.

Mir würde es wirklich sehr helfen, wenn es hier jemanden gibt, der ähnliches erlebt (hat) und mir Mut machen kann....

VIELEN DANK

1

Hallo,

Ja es gibt Frauen die das gleiche erlebt haben ich bin eine davon. Meine Tochter kam sep. 08 zur welt .ein wochenfluss war nur 2 wochen lang dann kam meine Periode . Habe dann mit meinen Mann geherzelt und sehe da, ich war schwanger es war ein schock und mein sohn geb. Aug.09 ist jetzt 4 jahre alt mann schafft das wenn mann es will.

Hoffe ich konnte mut machen ????

Lg Daniela krümmel inside 23ssw.

2

Hallo,
Bei uns war es auch ähnlich. Meine Tochter ist 3 1/2 und mein Sohn wird im Januar 1 und Anfang Juni kommt Nr. 3. War auch nicht wirklich geplant. Mein Zyklus hatte sich um 10 Tage verkürzt und da wir nach Kalender verhüten, ist es halt schief gegangen.
Er ist ein echt blöder Zeitpunkt, da mein Mann nächstes Jahr im Herbst fie Steuerberaterprüfung macht und ich die Monate davor wohl alleinerziehende Mutter bin.

Ich freue mich inzwischen total aber du wirst merken, dass das nicht alle für euch tun. Jeder bemitleidet euch und es kommen Kommentare, wie könnt ihr nur.....

Platztechnisch wird es auch echt eng aber das haben schon andere geschafft. Und ihr werdet es auch schaffen.
Lg

3

Huhu

Ich habe 4 Kinder (17j./ 11j./ 13 Monate/ 3 Wochen).mit Nr. 4 wurde ich 4 Monate nach der Geburt mit Nr. 3 ungeplant schwanger.einmal gv ohne Vergütung hat dafür ausgereicht.ich habe auch noch gestillt zu dem Zeitpunkt.ich kann dir sagen, dass es ohne Hilfe sicher nicht einfach wird und sehr stressig.aber es ist zu schaffen.die liebe zu den Kindern macht es möglich!und mit der zeit wird es einfacher, denn dann spielen die kinder schön miteinander!nur Mut! Du schaffst das!Das haben schon ganz andere!

Alles liebe für dich!
Glg, Nicole

4

#winke hallo... ich!!

meine grossen beiden sind nun 7 und 5 jahre alt, unsere kleine wurde am 1.12. ein jahr alt, und momentan bin ich in der 39. woche schwanger!!

uns ging es genau so wie dir.

am anfang war der schock gross, aber inzwischen freuen wir uns alle sehr auf das baby.
ob ich dann alles auf die reihe bekomme kann ich erst in ein paar wochen sagen :-)

aber ich bin guter dinge, und man schafft oft mehr als man glaubt.

für diebeiden kleinen wird es super werden, die haben immer unterhaltung.

das wird schon werden #liebdrueck in ein paar jahren lachen wir drüber und würden die lieben kleinen nie mehr missen wollen #herzlich

lg und alles gute
tseatse

5

hey das schaffst du - wir sind FRAUEN :-)

meine Mäuse sind nur 11 Monate auseinander und ich muss dazu sagen wir wollten das so - aber es ist echt wunderbar :-)
Die meisten denken das die erste zeit anstrengend ist - aber ich fand die Zeit erst anstrengend als beide laufen konnten - weil die eine rechts und die andere links lang wollten .
Aber es war eine wirklich schöne Zeit und jetzt sind sie wie Zwillinge unzertrennlich und liebevoll gehen sie mit einander um und für weitere Fragen beantworte ich dir gern :-)

lg und kopf hoch das schaffst du - ihr :-)

6

hallo,
ich wollte dir gern mut zusprechen. auch wenn es erst mal an deiner situation nicht viel ändert:
meine oma hatte in 3 jahren, 3 kinder (1. und 2. kind haben sogar am selben tag geburtstag - nur ein jahr auseinander) und hat - trotz berufstätigkeit, ländlichem leben - ohne auto, usw nach einer babypause (insgesamt 7 jahre) alles gut gemeistert - eben mit allen höhen u tiefen dieser zeit
- mein drittes kind war auch ungeplant (jaja, einmal nicht aufgepasst#hicks, sonst immer mit kondom und sogar ohne periode), mein mann und ich wollten zu diesem zeit kein drittes kind, da unsere 2. anstrengend genug war. aber auch er mußte einsehen: er steht genauso in der verantwortung. wir haben zwar ein haus, aber nur ein kizi. allerdings bin ich im öffentl. dienst beschäftigt und somit ist eine pause, arbeitszeitreduzierung oä sehr einfach.
unser jüngster ist nun 16monate alt und es ist perfekt. ich bin, seit er 12 monate alt ist, wieder mit 30wochenstunden beruftstätig und nächstes jahr machen wir einen anbau für die kizi am haus. man kommt aus der sache, nicht einfach so, herraus. da du im ss forum und nicht bei ungeplant ss schreibst, bist du doch schon auf dem richtigen weg. ..ein kind mehr oder weniger#liebdrueck du hast noch einige monate zeit dich darauf einzustellen und einzulassen. ihr habt ggf noch klamotten und spielzeug sowieso - das dritte braucht am wenigsten - ist wirklich so.
alles gute

7

Das dritte Kind ist am günstigsten!!!!!!!!!!!!

Dass schafft ihr!!!

8

hallo,

na dann will ich auch mal versuchen dir mut zu machen...

also zu allererst wächst man ja bekanntlich an seinen aufgaben, ne...

wir haben inzwischen 4 kinder innerhalb von 4 3/4 jahren...und ja es geht und es gibt auch einige momente in denen wir alle zusammen sehr viel spaß haben und alles sehr genießen...natürlich gibt es auch dinge die ziemlich anstrengend sind, aber das gehört wohl dazu...

unsere große ist im dezember 2008 geboren, der nächste dann im august 2010 ( 20 monate abstand), der dritte im september 2011 (13 monate abstand) und der vierte im september 2013 (23 monate abstand)...
ich würde es immer wieder so machen da ich kurze alterabstände wirklich toll finde...unsere kinder haben eine sehr enge bindung zueinander und spielen auch wirklich schön miteinander...

wenn man will schafft man alles...

ich möchte jetzt gerne eine 2. ausbildung machen zur hebamme, bin eigentlich ergotherapeutin, aber hebamme ist schon immer mein absoluter traumberuf...

und ich weiß dass das sehr hart werden wird (gesetzt den fall ich bekomme einen ausbildungsplatz), aber das ist einer meiner größten wünsche und träume und deswegen weiß ich das ich das schaffen werde...
und wir haben niemanden hier der uns dabei unterstützen kann, die omas und restliche familie wohnen alle weiter weg...mein mann hat eine 50h woche, der müßte sich dann aber wohl oder übel ein bißchen mehr mit einbringen...

also kopf hoch, ihr schafft das!!! haltet als familie zusammen, dann ist alles möglich!

alles gute und viel kraft,

lg christiane

9

Hi hi, bin ich froh das ich nicht die einigste bin meine kleine ist ein jahr und das nächste kommt im august

10

Hallo

Ich gehöre zu den Frauen die schon immer eine große Familie
Haben wollte. Ich bin seid 10 Jahren Super glücklich verheiratet und habe
Nun meine 4 wundervollen Mädchen die geplant waren. Ich bin 29 Jahre alt, habe meinen guten Abschluss und eine Ausbildung. Mein Mann verdient Gott sei dank Top und die liebe die uns verbindet ist wahnsinnig stark. Meine große ist 7 Jahre dann 4 Jahre , 2 Jahre ,1 Jahr. Danach wollte
Ich mich sterelisieren lassen, ich kam einfach nicht dazu und kaufte mir die Pille die ich immer benutze haben verhütet ( dachten wir, weil ich durch den Stress des Alltags zwei pillen vergessen hatte wurde ich direkt 5 Monate nach der Geburt meiner 4 Tochter wieder schwanger....!!!!! Neinnnnnnnnnnnnn !!!' Das wollten wir nicht. Vorallem war ich schon mit dem Gedanken überfordert. Aber wir haben an das wunderschöne an einem Baby gedacht und wie schön sie spielen, zueinander halten und das es auch mit Baby Nr 5 klappen wird..! Nun bin ich in der 38 Woche schwanger und freue mich auf das Baby.. Es wird sehr hart aber man schafft es.. Es liegt in der Kunst der Organisation und Erziehung <3 hoffe ich konnte dir etwas Mut zusprechen..