Nasenspray Aspecton!

Hallo ihr lieben,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet und heute in der früh kamen noch leichte Ohrenschmerzen dazu, bin heut gleich zum Arzt und er hat mir ein Nasenspray verschrieben (Aspecton) und Gelomyrtol. Bin mir immer so unsicher was Medikamente angeht, vorallem wenn die in der Apotheke dann auch unsicher sind ob ich das alles nehmen darf.

Hab jetzt nur das Nasenspray mitgenommen, kennt das jemand bzw. darf ich es nehmen?

Lg

1

Soweit ich das per google beurteilen kann, ist das ne Meersalzlösung. Dieser "böse Wirkstoff" mit dem langen Namen mit X steht nicht im Beipackzettel. Gefäße werden also nicht verengt. Würd ich jetzt mal behaupten.

2

Ja, darfst du. Nur nicht lange und zu oft am tag. Wenn du dir unsicher bist, dann schau mal bei www.embrytox.de. da kannst du alle medis checken. Ansonsten hilft immer ne nasendusche und nasensalbe. Außerdem inhalieren mit Kamille und Salbei.

4

Hey :-)

Ich nehme seit heute dasselbe nasenspray :-)

5

Gelomyrtol darf man in der Schwangerschaft nehmen.

Habe es in beiden Schwangerschaften nehmen müssen und zwei gesunde Kinder!!!!

6

Aspecton als Naaenspray kenn ich nicht. Lag selbst letzte Woche flach und habe von Aspecton so kleine Kugeln gehabt. Ist laut Apo ähnlich, wie das Gelomyrtol. Ham super geholfen und darf man auch nehmen. Nur im ersten drittel sollte man es meiden, wie bei fast allen Medis.
Ach ja und der Preis war auch im längen günstiger als bei den Gelos. Fand das nen tollen Nebeneffekt ;-)

Viel trinken, ausruhen und mit Kamillentee inhalieren.

Gute Besserung
LG Franzi mit Louis an der Hand und Mini im Bauch