Bindehautentzündung

Hi...vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...Bin heute morgen mit verklebten auge aufgewacht.. brennt und tut jetzt weh...soll ich zum Arzt gehen oder die hebi fragen?

1

Augenarzt

2

Hallo,

ich würde erstmal die Hebamme fragen, ist unkomplizierter - zum Arzt kannst du dann immer noch gehen.

Du kannst versuchen die BHE mit Calendula Augentropfen zu behandeln (nicht Euphrasia, die wirken nicht gegen eitrige BHE). Augen vorsichtig mit abgekochtem Wasser säubern, dann tropfen, mehrmals täglich. Nicht reiben, kratzen, helles Licht meiden...etc. versteht sich von selbst. Vom Arzt bekommst du mit Sicherheit antibiotische Tropfen, wenn du möchtest, kannst du es ja aber erstmal mit homöopathischen Tropfen versuchen. Was auch gut hilft sind Echinacea Augentropfen und das obwohl sie laut Beipackzettel auch "nur" bei allergischer BHE eingesetzt werden. Mir wurden sie mal in der Apotheke für meinen Sohn empfohlen als er eitrige BHE hatte und die helfen ihm wunderbar.

LG und Gute Besserung! #blume

3

Hey, hatte das letzte Woche. Wie weit bist Du denn?
Habe er erst mit Tropfen von Wala versucht: Euphrasia (Augentrost).
Ist homöopathisch und darfst Du nehmen laut Hebi. Hat sofort geholfen. Wenn es bakteriell ist brauchst Du sicher trotzdem antibiotische Tropfen, die auch nur lokal wirken. Habe da Dexa Gentamicin verschrieben bekommen, da es nach 2 Tagen wieder extrem wurde. Ist über embryotox auch drin als Wirkstoff Gentamicin. Geh aber bitte zum Arzt! Gute Besserung!

4

Und du kannst die Augen mit schwarzem Tee ausspülen und Tupfen. Aber keinen Kamillentee oder anderen Kräutertee nehmen!!!!
Hat auch gelindert!

7

Bin in der 23. Woche und ist meine vierte ss...hatte bei den anderen nicht so was...augen zu und durch ansonsten kh...habe jetzt erstmal nichts bekommen. ..

5

Hatte ich bei meiner 1. SS 2x... Und da diese ansteckend war hab ich sogar mit Antibiotikum ne Salbe u Tropfen bekommen.

Also...direkt zum Augenarzt!!!
LG
Elsa

6

War jetzt beim arzt...ist ne leichte Bindehautentzündung..erstmal nichts bekommen, war nur beim hausarzt. Wenn es schlimmer wird gehe ins kh...hoffe dir geben mir dort was...