Hallo liebe Schon-Mamis,
ich stehe nun kurz vor ET und man versucht sich natürlich vorzustellen, wie der Zwerg aussieht.
Was mich total interessiert, ist ob er wohl Haare hat oder ein Glatzköpfchen wird.
Sowohl ich als auch mein Partner hatten bei der Geburt relativ dunkle und viele Haare. Können wir also hoffen, dass Junior auch welche haben wird? (Ich weiß, dass es niemand sagen kann und dass es eigentlich auch total sinnlos ist, aber ich bin so neugierig und man macht sich ja über alles Gedanken.)
Wie war das bei euch? Hattet ihr als Eltern bei eurer Geburt Haare und das Baby eine Glatze, oder anders rum?
Bin gespannt, was ihr berichtet.
LG
Aellin (ET-6)
Kopfhaar beim Baby *silopo*
Hallo
Also mein Mann und ich waren als Baby glatzköpfig. Unsere Grosse hatte lange schwarze Haare, die jüngste hatte nur ein Flaum von blonden Haaren. Wir sind num auch gespannt, wie es bei Nr 3 wird
Lg Nina
Dann scheint es wirklich eine Laune der Natur zu sein, wenn es bei euch 2x so unterschiedlich war.
ja denke schon wenn ihr beide Dunkel seit
meist sind die Blondies als Babys nackig am Kopf bzw man sieht die haare auch erst recht spät.
LG
Ich bin blond und mein Freund dunkel. Allerdings waren wir als Kinder beide hellblond.
Da müssen wir uns überraschen lassen.
meine Schwester würde bei der Geburt meiner nichte gefragt, ob sie viel Sodbrennen gehabt hätte, da angeblich Kinder mehr Haare haben, wenn Sodbrennen ständiger Begleiter in der Schwangerschaft war...
demnach müsste unser Kind komplett behaart sein
meine nichte kam mit langen dichten und schwarzen Haaren zur Welt. Meine Schwester hatte nie Sodbrennen...
Wenn es nach den Mythen ginge, wäre ich nicht mal schwanger, da ich nie Probleme oder so etwas hatte. Aber mal gucken, ob mein nichtvorhandenes Sodbrennen aussagekräftig ist.
ja... wenns danach ginge, dürfte meine Nichte auch nicht da sein. Ihre Mutter hatte absolut keine Probleme in der Schwangerschaft! dafür habe ich umso lauter "hier" geschrien...
Huhu,
habe jetzt gehört das der FA das ab der 35 Ssw per Ultraschall feststellen kann, man würde die Haarwurzeln erkennen . Werd meinen FA nächste Woche mal fragen, sowohl mein Mann als auch ich waren Glatzköpfe bei der Geburt . Bin mal gespannt.
LG Jenny
Ui das ist ja spannend. Das habe ich noch nicht gehört, aber meine FÄ macht auch keinen US mehr. Ich warte einfach die letzten paar Tage ab und lass mich dann mal überraschen.
Meine beiden einer blond, die andere rothaarig hatten beide unendlich viele und lange Haare auf dem Kopf.
Ich hoffe bei nr.3 ebenfalls auf viel haar und diesmal vielleicht schwarz wie mutti :Daber die gene von papa sind wohl sehr dominant.
Ach vielleicht setzt sich Mutti ja richtig durch Ich finde es sowieso spannend, was sich die Natur so alles ausdenkt.
Mein Mann und ich waren als Kinder beide blond, mein Mann dann recht bald dunkelblond bis braun, bei mir dunkelten die Haare erst im Erwachsenenalter nach. Wir hatten beide nach der Geburt längere Zeit kaum Haare.
Unser Zwerg kam mit leichtem blonden Flaum (aber nicht hellblond), und die Haare wuchsen lange Zeit überhaupt nicht. Jetzt ist er 22 Monate alt und wirkt von weitem immer noch fast kahl, hat aber eben einfach blonde, glatte Haare, die nur am Hinterkopf allmählich etwas länger werden
Bei Nr. 2 stellen wir uns folglich wieder auf eine kleine Glatzenkönigin ein
LG
Christiane
Aber der Flaum ist auch nicht noch komplett ausgefallen, oder?
Nee, ausgefallen ist nie etwas
Hallo!
Solltest du nochmal US haben,schau mal in mein Profil.Die Haare lassen sich schön erkennen.Unsere jetzige Bauchmaus hat auch schon eine kleine Matte am Hinterkopf.Das Bild im Profil ist von unserem Jüngsten in der 35.SSW.Da hatte er 1,5cm lange Haare am Hinterkopf-meine FÄ hat es spaßeshalber mal ausgemessen.;)
Achso, bei uns war es ganz unterschiedlich.Drei Kinder kamen mit einer richtigen Haarpracht zur Welt,vier mit einem schönen Flaum und eines unsere Kinder war relativ nackig,aber nicht ganz.
Kann also alles sein.;)
Ich hatte übrigens recht viele Haare,mein Mann nicht so.
LG,Anja
Magst du mal deine Bilder frei schalten? Sie würden mich total interssieren
Deine Bilder sind leider nicht freigeschaltet.
US haben wir keinen mehr, aber die paar Tage werde ich auch noch so auf die Überraschung warten können
Ich finde es ja schon interessant, wie unterschiedlich sie am Ende alle sind.
Hallo,
die Hebamme meiner Mutter meinte bei der Geburt meines Bruders "oh, er hat ja gar keine Haare, der bekommt bestimmt Locken".
Hab mal versucht bei anderen drauf zu achten, aber da hatten alle bis auf eines Haare - und irgendwie alle dunkelblond oder schwarz, auch wenn die "richtigen" Kinderhaare später blond waren. Nur eines hatte lange keine Haare und bekam dann auch tatsächlich Locken.
Vielleicht mal ein neuer Denkansatz...
Liebe Grüße
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Werde mal versuchen das zu beobachten.
Würde auch zu meinem sohn passen, nur kleiner Flaum, teilweise ausgefallen danach und schleppend nachgewachsen und dann wunderschöne Korkenzieher locken
Bei einem Mädchen wäre es natürlich vorteilhafter gewesen, denn jetz will er sue nicht mehr haben und der Friseur ruft alle 2 wochen
Also mein Mann und ich hatten beide Haare bei der Geburt, allerdings eher feine helle, ich sogar leicht rötlich.
Unsere beiden Jungs hatten ganz viele schwarze Haare, die dann nach und nach heller wurden.. ;)