hallo hatte glatt in der Mikrowelle mein essen vergessen bin so schnell eingeschlafen weis auch nicht wie das passiert ist und als ich aufgestanden bin und in die kuche gang war es alles voller rauch habe sofort Fenster aufgemacht usw .ich habe versucht nicht einzuatmen . 20 ssw wurde dem baby etwas passieren ? habe so angst bin auch sofort aus der kuche rausgegangen bin im Wohnzimmer fenster auf frische Luft und bin am trinken ? bitte beruhigt mich
mikrowelle kaputt bin im rauch aufgewacht ?
die mikrowelle geht doch nach so und so viel minuten aus? oder auf wieviel minuten hast du sie gestellt? oder ist sie "explodiert" oder essen angebrannt oder was?
Ich weiss zwqr nicht wie das passiert? Geht die nicht alleine aus?
Auf jeden fall würde ich bei einem arzt vorbei schauen, ich denke zwqr nicht dass was ist, aber du wirst dich den ganzen abend fragen ob alles ok ist.
Lieber einmal hu viel...
Oder du rufst in der klinik oder bei deiner hebamme an jnd fragst da nochmal nach.
Ich hatte das auch mal. Haben einen Ofen in der Küche (also einen Holzofen) und eine Dunstabzugshaube (also eine die ziemlich stark zieht, da die Gerüche nach draußen gehen) wenn der Ofen an ist und wir die Haube anmachen, zieht die so viel Luft, dass sie den Rauch aus den Ofen zieht. Darum muss immer das Fenster auf sein, wenn die Haube an ist. Dafür gibt es extra ne Vorrichtung, sodass die Haube gar nicht erst angeht, wenn das Fenster nicht offen ist. Naja, das eine mal war sie kaputt. Ich mach die Haube an und gehe 5 Minuten aus der Küche und als ich wieder komme steht alles unter Qualm. Ich hab gleich Fenster aufgerissen aber notgedrungen war ich natürlich kurz im Raum. Eine Alternative hatte ich auch nicht. Was soll ich machen?
Ich hab mir um ehrlich zu sein keine Gedanken gemacht. Das war eine einmalige Sache. Ist nicht so, dass ich ständig im Rauch stehe..
Denke die Ärzte können auch nicht viel sehen oder machen. Ich gehe davon aus, dass das herz davon nicht aufhört zu schlagen wenn es einmalig war (bei mir war es sogar in der frühschwangerschaft) und ob das später folgen hat, kann man auf dem US auch nicht sehen. Bezweifel das aber.
Achso. Bei mir war das übrigens in der frühschwangerschaft. War seitdem schon zwei mal wieder beim Ultraschall. Einmal erste screening und dann das Organscreening. Das Baby hat alle Gliedmaßen (auch alle Finger dran), ist größer als erwartet und mit den Organen ist soweit auch alles in Ordnung.
Uns ist in der 20. Woche unser Trockner in Rauch aufgegangen und hat angefangen zu brennen.
Hab auch Fenster aufgemacht und mich etwa 10 Minuten in dem "schlechten Geruch" nach Plastik aufhalten müssen. Dann erst konnten mein Mann und ich den Trockner unter der Arbeitsplatte rausziehen und mein Mann ihn runter in Garten tragen.
Hat aber bisher dem Baby nicht geschadet...
Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.
Viele grüße, Mulle und Zwergi, 31. SSW
Rauchmelder ! ! !