Sorgen um Greta 2 Tage alt

Nun ist die wunschmaus endlich da und die sorgen nehmen zu.
Eigentlich wollten wir schon zu Hause sein statt dessen bleiben wir erstmal im krh.
Greta hat gelbsucht ihr billi wert liegt bei 19. Nun kam die Nachricht sie verträgt mein blut nicht. Ich habe null sie b positiv. Nun brauch sie infusionen am Kopf und vielleicht noch ein bluttausch :-(:-(:-(

der babyblues hat mich voll erwischt. Kriege die maus nur alle 3 std zum stillen.

Vielleicht hat die ein oder andere liebe Worte für mich.

Eine ganz traurige kruschel ohne Greta:-(:-(

1

Hey, Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen greta #herzlich

Das ist natürlich total doof, aber ihr seit bestimmt ganz gut aufgehoben im kh und sie werden alles machen damit es deiner kleinen ganz schnell besser geht!
Kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht mit dem baby blues und dann noch solchen doofen Nachrichten :-(
Aber versuch positiv zu denken, im nächsten jahr wird bestimmt alles besser und ihr dürft bald nachhause #herzlich

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und geduld , es wird bestimmt alles gut!!!

Glg Pusteblume

2

hi du, mein 2. hatte ganz starke Gelbsucht....da schlafen sie ganz viel, bestehe darauf dass du sie alle 2 stunden bekommst bzw. dass sie viel trinken kann..,,wenn geht nur brust. denn wenn sie viel viel trinkt geht die Gelbsucht schneller vorbei.

das mit dem blut klingt mir komisch. 0+ ersetzt normal jede Blutgruppe, warum wenn sie geboren ist muss sie deine Blutgruppe noch vertragen, hat doch ihren eigenen Kreislauf.
verstehe ich jetzt nicht, aber egal.
genieße die zeit mit deiner maus. trinke viel und schau dass du genug milch hast.

in ein paar Wochen ist das alles weit weg, es wird sicher bald alles gut.

kopf hoch! gratuliere zur Geburt und alles alles liebe und gute!

3

Liebe kruschel,

das ist traurig, was Ihr gerade erlebt und wirklich trösten können Worte da wahrscheinlich nicht.

Aber Ihr lebt in einem Land mit sehr guter medizinischer Versorgung und Deiner kleinen Greta geht es bald besser.

Sammel Deine Kraft für die Zeit, wenn Ihr zu Hause seid und jeden Tag gemeinsam neue und aufregende Momente erlebt.

Alles Liebe.

Jules

4

Hi,

Hat man das mit der Blutgruppe bei dir nicht im Vorfeld getestet? Ich habe auch Null negativ und bekam deshalb bei meiner ersten SS Antikörperprophylaxe - Spritzen.
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn gerade am Anfang alles doof ist, aber bitte lass dir von den Hebammen helfen nicht dass du von nem Baby-blues in eine Depression rein rutscht. Vielleicht hast du auch eine eigene Hebamme und kannst die mal ansprechen.

Deine Kleine Maus packt das schon und bald seid ihr zusammen und könnt kuscheln. Wichtig ist doch, dass sich gut um sie gekümmert wird. Versuche deiner kleinen Maus gute und positive Gefühle und Stimmung mitzubringen, sie anzulächeln, damit sie durch den positiven Input mehr Kraft hat gesund zu werden.

Schau, dass auch du gesund bleibst und nütze deine freie Zeit um an der frischen Luft spazieren zu gehen und Kraft zu tanken. Das ist ganz wichtig!

LG und alles Gute

Anja mit 2 Kids an der Hand und 30.SSW

5

Hallo,
Das mit deiner Maus kommt sicher bald in Ordnung -ihr seit doch in den besten Händen.

Sei froh dass sie ansonsten gesund ist. Das ist mehr wert als alles andere.
Mein kleiner hatte auch Gelbsucht -allerdings nicht so stark-, ich bekam von meiner Hebi damals den Tipp ein Bund Petersilie mit kochendem Wasser zu übergießen, kurz ziehen lassen und dann trinken. Das geht in die Mumilch über und hilft dem Zwerg die Gelbsucht schnell zu überwinden. Schmeckt zwar bescheiden, hat aber ganz gut gewirkt.
Es gibt auch noch Globulis für Babys, leider weiß ich nicht mehr wie die hießen.
Ansonsten halt die Ohren steif, lass dir die Kleine so oft bringen wie du möchtest und vertraue dich deiner Hebamme oder einer Freundin an!
Lg

6

Hallo,
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Unsere zweite Tochter lag auch 10 Tage lang auf der Neo wegen einer AB0-Erythroblastose. Mit Bestrahlung von oben und unten, Infusionen und der Gabe von Immunglobulinen. Wir sind ganz ganz knapp am Blutaustausch vorbei, da sie am 8. Tag die Kurve bekommen hat nach einem erneuten Bilianstieg am 6. Tag.

Alles alles Liebe für deine Maus und viel Kraft für dich und deinen Mann. Wenn du Fragen hast meld dich ruhig. Leider findet man auch im Internet kaum Informationen zu dieser Art der Blutgruppenunverträglichkeit und trifft auf viel Unverständnis, da sie kaum bekannt ist.

Alles Gute

PS: In einer Woche wird unsere Kleine ein halbes Jahr alt, ist topfit und es trat keine Späthämolyse auf.