Keine Zyste sondern schwanger?

Hallo zusammen.

Ich hoffe jemand kennt "mein Problem" und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Gestern hatte ich ganz plötzlich ein starkesZiehen im Unterleib und auch hellrotes Blut in der Slipeinlage. Das Ziehen habe ich immer noch Blut nicht.
Bin dann heute morgen zur Vertretungsäztin meiner Gyn gefahren.. die meinte ich habe eine ganz kleine Zyste am Eierstock. Über eine SS zu sprechen wäre zu früh denn eigentlich bekomme ich meine nächste Blutung erst am 14.01.!
Hat jemand auch gehört es sei ne Zyste und diese hat sich dann als schwanger rausgestellt?

Bin nun hibbelig und kribbelig denn nen Test kann ich ja leider noch nicht machen.

Liebe Grüsse :-)

1

Ich hatte immer wieder Zysten im Eierstock und mir wurde gesagt es wird schwer Schwanger zu werden und kurz darauf war ich Schwanger. Bin jetzt in der 32. Woche.

Aber ist jetzt nicht das was du hören wolltest. Würde eine Zyste im Eierstock mit einer SS verwechselt werden, wäre es doch eine Eileiterschwangerschaft oder nicht?

Sorry dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

2

Wenn deine Mens am 14.1. kommen soll, dann war dein ES ja gerade mal Silvester, also so etwa vor 3 Tagen. Da sieht kein Frauenarzt oder sonst wer, ob du schwanger bist. Selbst am 14. würde man im Ultraschall noch nichts sehen. #sorry

3

Hi,

ehrlich gesagtist es bei mir ganz genauso gewesen. Ich hatte meine Persiode Anfang April 2013, dann blieb sie aus. Da ich immer dachte nicht schwanger werden zu können und auch schon sehr oft Zysten hatte, bin ich zum Arzt der mir die Zyste bestätigte. Er meinte zwar auch es könnte eine Schwangerschaft vorliegen, da mein Test im Mai aber negativ war, glaube er nicht an eine Schwangerschaft. ca. 5 Wochen später machte ich wegen anhaltender Übelkeit erneut einen Test und siehe da, ich war doch schwanger und bereits bei 8+0 als der Frauenarzt die Schwangerschaft feststellte. Vermutlich hat die Zyste (was ich bis dato für unmöglich hielt) die Schwangerschaft erst begünstigt obwohl ich nicht mal in den fruchtbaren Tagen war. Es kann auch sein, dass die Zyste meinen Zyklus verschoben hat. Auf jeden Fall steht in meinem Mutterpass jetzt ein fiktives Datum für meine Periode und ich bin heute 36+0. Es ist also alles möglich...

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber sollte eine Schwangerschaft vorliegen, wirst du es erst in einigen Wochen wissen.