Nu muss ich auch mal jammern :( sry lang

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

wünsche erstmal noch ein frohes Neues :)
Mittlerweile bin ich mit unserem Zwergi 25 + 2. Nachdem ich im Oktober 13 wegen Blutungen (hat sich als harmloses Hämatom herausgestellt) für eine gute Woche im Krankenhaus war, dachte ich, dass ich meine vierte Schwangerschaft genießen darf.

Das ich ASS 100 vorbeugend wegen meiner Lungenembolie 2008 nehmen sollte, damit bin ich klar gekommen. Auch das ich auf Clexane umgestellt worden bin und nun jeden Tag spritzen muß.

Im September 13 habe ich mir eine Erkältung eingefangen, mit der ich bis heute rummache :( Im Dezember wurde es dann so schlimm, dass ich zum Notdienst musste. Da hat sich dann herausgestellt, dass ich eine Lungenentzündung habe...Fazit: Antibiotika.

Es wurde ein wenig besser und dann zum nächsten Wochenende...Nieren schmerzen und Schwierigkeiten beim Luftholen.
In der Nacht vom 15.12. zum 16.12. sind wir dann ins Krankenhaus. Im Kreißsaal wurde allea gecheckt mit dem Zwerg und ich bin stationär dann aufgenommen worden. Super, genau am 15. Geburtstag meiner Großen :(:(:(
Antibiotika habe ich hoch dosiert intravenös bekommen, soqie Heparin. Beim EKG sind Auffälligkeiten aufgetreten und nu weiß ich, dass ich zwar unauffällige aber angeborene Herzrhythmusstörungen habe.

Bin Donnerstag vor Weihnachten entlassen worden, Antibiotika für die restlichen 7 Tage verpasst bekommen. Und es ging mir bzw. uns gut.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich Panik vor dem Einschlafen bekomme aus Angst, es könnte eine Lungenembolie sein. Allerdings konnte die bis zu 80 % im Krankenhaus ausgeräumt werden, obwohl ich mich gegen das CT entschieden habe.
Herzrasen, das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen und Unruhe ist momentan mein Zustand. Gestern beim FA habe ich all Das geschildert und auch, dass der Husten einfach nicht verschwinden will und die Nasennebenhöllen ständig zu sind.

Alles im grünen Bereich. ...liegt an der Schwangerschaft :( heute kam dann noch der Anruf, dass der Verdacht auf Diabetes im Raum steht....hallo, Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Mittlerweile fang ich an depressiv zu werden und habe höllische Angst um meine Gesundheit. Vllt bin ich eine Dramaqueen, aber ich habe echt angst, dass ich das zeitliche segne.
Sry fürs jammern und das es so lang geworden ist, aber so kenne ich keine Schwangerschaft und ich habe bereits drei Kids. Wünsche einen schönen Abend und eine gute Zeit :):):)

Lg Melanie mit drei Mäusen (15, 11 und 8) mit
Zwergi 25 + 2

1

Hey, also du hast ja jetzt Einiges mitgemacht. Der Krankenhausaufenthalt hat dir noch zusätzlich zugesetzt. Allerdings, wie du das gerade geschildert hast, hört sich das nach einer Angststörung an. Herzrasen, Angst vor'm Einschlafen usw. das kenne ich ganz genau. Das ist schlimm, ich selbst habe diese Probleme seit 2012, kann aber ganz gut damit umgehen. Nun bist du ja auch noch Schwanger, was alles noch verstärkt. Hast du eine Hebamme? Erzähl ihr das alles, die FÄ nehmen sich für tiefliegendere Probleme nicht so die Zeit. Wenn du magst, kannst du mir gern eine PN schreiben. Alles Gute!!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Meine hebi will ich jetzt das Wochenende kontaktieren.

3

Hallo du,

lass dich mal #liebdrueck
Ich kann dich sooo gut verstehen!

Meine Lungenembolie ist länger her - die war 2001. Dennoch musste ich ab pos. Test direkt Clexane spritzen. In der 6. Woche hatte ich dann SB, dann etwas RUhe, und dann nur noch Blutungen (siehe VK). Immer hiess es "strikte Bettruhe". Dann plötzlich "Clexane absetzen". Und ich nur noch Panik - denn pausenloses Rumliegen ohne Heparin ist GIFT für mich (habe eine Gerinnungsstörung, und dadurch wurde damals Thrombose & Embolie ausgelöst).

Dann sollte ich wieder mit Clexane anfangen, aber niedriger dosiert als vorher; hatte direkt das nächste Hämatom, wieder Blutungen, wieder Klinik. Inzwischen ist Clexane schon länger abgesetzt und ich soll mich "moderat bewegen". Durch die lange Bettruhe war ich natürlich nix mehr gewohnt, und nachdem ich wieder aufstehen durfte hatte ich erstmal mächtig Muskelkater - und dachte direkt "Oh Gott, Thrombose, neiiin".

Ich hab so jedes Körpergefühl verloren in dieser #schwanger Bei jedem Ziepen bin ich direkt auf 180, das nervt mich selber. Meine grosse Angst ist nicht die nächste Lungenembolie - ich liege oft wach, weil ich mir denke, ich verblute im Schlaf und meine Tochter (Familienbett) findet mich dann morgens leblos vor #schock

Ich will da auch mal meine Hebamme drauf ansprechen, nächste Woche lerne ich sie kennen. Mit "entspannter Erwartung" hat das alles jedenfalls nichts zu tun.

Schreib mir ruhig mal, wenn du magst, ich würd mich freuen.

#winke