7. Woche nach erfolgreicher ICSI und Schmerzen

Guten Morgen zusammen!
Normalerweise komme ich aus dem unterstützen Kiwu Forum und jetzt traue ich mich mal zum ersten Mal hier zu schreiben. :-)

Wieviel Schmerzen sind normal?

Wie gesagt, ich bin in der 7.SSW. Leider sind durch die ICSI meine Eierstöcke immer noch angeschwollen und ich denke ich habe daher noch mehr Probleme!?

Man weiß ja nicht was normal ist und was nicht!? Woher auch, wenn man noch nie schwanger war. :-)

Seit gestern habe ich in der rechten Leiste ein durchgehendes Ziehen. Nicht mal, sondern durchgehend. Nicht extrem schlimm, aber schon unangenehm.
Und dann hatte ich so eine schlechte Nacht. Das tat richtig weh. Konnte mich gar nicht bewegen und wenn ich nur leicht gehustet habe, dann tat das so doll weh. Ich konnte eigentlich nur mit angezogenen Beinen liegen. Kein Ziehen, kein Stechen - kann den Schmerz nicht erklären.

Ist das normal??? Oder rufe ich heute meine Ärztin an? Bin so verunsichert und möchte auch nicht so ne "Ansteller-Patientin" sein.

Vielleicht könnt ihr mir erstmal helfen.

Liebe Grüße

1

Guten morgen, das können die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Da gegen hilft sehr gut Magnesium.

Ich würde an deiner Stelle bei deiner Ärztin trotzdem mal anrufen und nachfragen.

LG und eine wundervolle SS #winke

4

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Freitag den Termin und denke, das ich abwarten werden. Mal schaun ;-)
Liebe Grüße

2

Guten Morgen.

Wie viele EZ wurden denn punktiert?

Bei meiner ICSI wurden 25 punktiert auch wenn nur 5 brauchbar waren. Aber ich hatte hinterher bis zur 11.SSW noch Probleme mit den Eierstöcken und einen sehr empfindlichen Bauch. Freie Flüssigkeit war auch zu sehen die natürlich alles gereizt hatte. Schmerzen beim Wasserlassen, Leistenschmerzen, ziehen der Mutterbänder....alles vorhanden gewesen.
Utrogest tut das seinige noch dazu.

Ich war in der Frühschwangerschaft anfänglich jede Woche beim Doc weil ich solche Schmerzen hatte und ich bereits eine FG hatte. Machen konnte man nichts. Aber wir wussten dann dass es dem Krümel gut geht und woher die Schmerzen kommen. Mir sagte man immer, wenns nicht mehr anders geht darf man auch mal ne Paracetamol nehmen. Das wollte ich nicht....
Auf die Zähne gebissen, viel geschont, Wärmekissen in Rücken und geschlafen.....

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und dass deine Schmerzen bald verschwinden...

Ach ja...viiiiiiiiel trinken.

3

Danke schön! Da hast du mich jetzt doch ein bisschen beruhigt. Das hört sich ja so an, als wenn es bei mir ähnlich ist wie es bei dir war.

Dann warte ich wohl mal den Freitag ab.

Liebe Grüße #winke