Pille abgesetzt, Periode lässt auf sich warten

Hallo zusammen,

ich habe Ende Oktober meine Pille (2 Jahre durchgenommen mit 1x kurzer Pause - abgesprochen mit FÄ) abgesetzt und habe noch keine "richtige" Periode wieder bekommen. Nur eine leichte Schmierblutung am 28.11. Ovulationstests (clearblue) zeigten hohe Fruchtbarkeit an vom 4.-22.12. Leider hat mir dieser keinen Eisprung angezeigt - kann dieser trotzdem stattgefunden haben? Hatte oftmals in Anwendung von diesem Ovutest gelesen, dass, wenn man sich nicht genau an die Sekunden hält, dieser falsche Aussagen treffen kann...

Hat jemand von euch schonmal die Pille durchgenommen? Wann hattet ihr danach euren ES und wann eure Periode? Wann seid ihr dann schwanger geworden?

Danke für eure Antworten!

1

Ich habe die Pille immer 6 Monate genommen - und dann die 7 Tage Pause und dann wieder 6 Monate....

Bei meinem Sohn wurde ich sofort danach schwanger, bei meiner Tochter hat es 3 Monate gedauert.

Aber 2 Jahre is scho lang und ich denke, da dauert es dann schon ein bisschen bis sich alles wieder eingependelt hat...

LG Martina

2

Hallo,

ich habe meine Pille ca. 10 Jahre genommen, bis ich unerwünschte Nebenwirkungen hatte und dann Oktober 2013 abgesetzt. Habe sie allerdings nicht durchgenommen. Meine Periode (die richtige nach der Abbruchblutung) kam exakt nach 30 Tagen wie vor Jahren. Den ersten Monat haben wir mit Kondom verhütet, den 2. dann alles weggelassen. Ich bin sofort schwanger geworden. Habe direkt mit NFP angefangen nach dem Absetzen der Pille. Das ist wirklich super. Da lernst du deinen Körper gut kennen und brauchst keine OVUS. Ich habe meinen Eisprung sofort im ersten Monat ls einseitiges Ziehen im Unterleib gespürt.

4

So ähnlich lief es bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Abgesetzt u sofort schwanger geworden. Nach der Entbindung traf ich die Entscheidung diese durchzunehmen. Nun wollen wir gern noch ein 2. Kind. Blöd ist nur, dass ich 2 Jahre keinen "Zyklus" hatte, davor waren es immer 28 Tage. Dann bist du ganz frisch schwanger? Welche Woche?

5

ja, bin grade 5+6. Hoffe, dass alles gut geht. Diese blöde Plle werde ich allerdings nicht wieder anfangen zu nehmen. Denke danach über eine Spirale nach.

Warst du schon beim FA? Es gib ja auch Mittel um deine Regel wieder zu normalisieren. Ich drück die Daumen!

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich hab die Pille vor der ersten ss lange durchgehend genommen! Als ich sie abgesetzt hatte passierte erstmal ein Jahr lang nix! Und erst dann kam meine Periode. Dann ging es noch drei Monate und wir waren schwanger!
Danach hab ich sie wieder durchgehend genommen! Und im August 2012 abgesetzt! Meine Periode kam aber von Zyklus zu Zyklus würde der immer länger. Verdacht auf PCO. Meine Eizellen wollten nicht Reifen also kein Eisprung also keine Periode.

Lg alicja