Halo ihr Lieben!
Bin heute in der 18.SSW und habe seit letzter Woche Donnerstag immer wieder mit nem harten Bauch und Unterleibsschmerzen zu tun, ... Bin daraufhin am Freitag sicherheitshalber beim FA gewesen, aber es ist gsd alles in Ordnung, sind wohl die Bänder, die sich dehnen. Okay, hatte ich in der 1.SS auch immer mal wieder, aber eben nicht so doll.
Seit Samstag habe ich zusätzlich noch heftige Rückenschmerzen dazu bekommen. Sie ziehen sich von der rechten Pobacke bis hoch zur Wirbelsäule ... Ob sitzen, liegen, stehen, die Schmerzen werden nicht besser.
Mein Mann hat mir jetzt schon Magnesium aus der Apo geholt, aber so schnell wirkt das ja auch nicht, ...
Hat sonst noch jemand nen Tipp für mich? Beim FA war ich ja, mit dem Krümel, GmH etc ist alles gut, insofern kann der mir jetzt auch nicht mehr helfen, oder??
Viele Grüße
Niko
Wahnsinnige Rückenschmerzen, ... Was tun??
Hallo,
ich kann dir nur den Tip geben, hatte zum letzten Part der SS mit meinem Ischias und Rückenschmerzen zu tun und meine Hebamme hat mich "getapt". War sehr skeptisch, was solche Klebebänder helfen könne, aber ich muss sagen es hat geholfen. Falls du schon eine Hebi hast, frag diese doch mal oder deine Frauenärztin. Wurde auch von meiner KK übernommen, bzw. musste nur unterschrift bei meiner Hebi leisten ;) Ich drück dir die Daumen das es wieder besser wird. Mein Sohn ist jetzt seit einer Woche auf der Welt, leider seit gestern wieder Rückenschmerzen aber meine Hebi will mich nochmal wieder tapen. Gewebe ist halt in und nach der SS weich und der Körper muss viel Gewicht auf sich nehmen. Bald können wir wieder "durch die Gegend" hüpfen ;)
Wünsche dir eine spannende SS, geniesse es!
LG
Huhu, ich würde es mit dem Training der Rückenmuskulatur probieren, damit bin ich sehr gut gefahren!
LG
Hallo,
ich kenne das sehr gut! Hab seit der 16. Woche schlimme Rücken- und Bauchschmerzen und bewege mich seither oft wie ne alte Frau weil der Schmerz mir bei manchen Bewegungen wie Messerstiche in die Knochen fährt.
Von der Physiotherapeutin wurde mein Rücken getapet. Das war zwar nicht die Lösung, tat aber gut.
Meine FÄ hat mir noch eine Überweisung zum Osteopathen gegeben. Dort wurden mehrere Blockaden in der Wirbelsäule gelöst. zusätzlich hat mir meine Hebi Akupunktur gesetzt. Danach ist es etwas besser geworden - vielleicht versuchst Du das auch mal.
Und was die Schmerzen von den Bändern betrifft: laut FÄ und Hebi gehören so heftige Schmerzen bei manchen Frauen leider einfach dazu. Du kannst nur versuchen, sie zu lindern. Magnesium sollte eigentlich innerhalb kurzer Zeit wirken. Wenns bisher nichts gebracht hat, wird es auch so schnell nicht wirklich helfen.
Es gibt von der Ingeborg Stadelmann ein entspannendes Massageöl, das wird auch "Mutterband-Öl" genannt. Das hat mir bisher oft gut getan. Was Du zusätzlich probieren kannst, ist der Hebammentee mit Baldrian (aber vorher mit der Hebi sprechen), auch von der Stadelmann. Der relaxt auch etwas. Frag mal Deine Hebi oder in der Apotheke, ob die das bestellen können.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.