Hey Mädels, bin jetzt in der 34.ssw und seit paar Tagen sind die Bewegungen der Bauchmaus nur noch sehr wenig und sehr Zart...und echt selten.heute Nacht hab ich nen richtigen Schrecken bekommen, weil ich den ganzen Abend und Nacht schon nicht gespürt hab...hab dann um 4 Uhr nachts versucht sie zu wecken...hab am Bauch gerüttelt und geschüttelt, bin rum gelaufen usw, aber nix!!!sie hat Null reagiert..bin dann um 5 ins Bett wieder und dann hab ich Gott sei dank wider ein paar leichte Tritte gespürt.kennt das eine von euch?das die kleinen nicht zu wecken sind?und ist das ich normal dass ich sie so wenig und leicht spüre auf einmal?gvlg und danke schonmal....
Kindsbewegungen 34.ssw...könnt ihr mich beruhigen?
Hallo,
ich hatte diese Angst erst vor wenigen Tagen. Egal was ich versucht habe, sie hat sich nicht mehr gemeldet. Ich wollte schon ins KH um nachsehen zu lassen, war ja an Neujahr, aber dann hat sie alles wieder nachgeholt.
Wahrscheinlich hat deine Kleine mittlerweile nur noch wenig Platz, dann ist es normal, dass du sie nicht mehr so stark spürst wie zuvor.
Alles Gute
Babydestiny
Wichtig ist DASS du sie spürst!
Kinder haben auch mal ruhigere Tage (bspw in Wachstumsphasen) oder sie liegt jetzt anders, so dass du ihre Bewegungen nicht so deutlich spüren kannst.
Ich denke auch, dass es einfach daran liegt, dass sie jetzt nicht mehr so viel Platz hat. Nur wenn du sie seit über 24 Std. nicht mehr merkst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.
Meine Maus bewegt sich dafür sehr sehr stark, was nicht immer angenehm ist, da es teilweise sehr weh tun aufgrund der zusätzlichen Schmerzen durch die Beckendehnung und die zeitweiligen Senkwehen.
Also, so lange du noch leichte Tritte spürst und auch den Schluckauf, würde ich mir keinen Sorgen machen. Sie dürfte ja inzwischen auch ins Becken rutschen oder gerutscht sein, und da muss sie sich ja auch erst mal dran gewöhnen. Vielleicht bewegt sie sich schon ganz bald wieder viel mehr. Genieße das bisschen "Ruhe".
Noch eine schöne Kugelzeit.
Nadine (mit Bauchmaus 36+3)
Hallo,
bin ab morgen in der 37.SSW und habe das immer wieder mal, dass sich die Püppi nicht/wenig/nur sacht bewegt. Dann versuche ich mich im Bett/auf der Couch von der einen auf die andere Seite zu wälzen. Meist reagiert sie dann.
Aber als ich sie auch mal nen Tag nicht gespürt zu haben glaubte, bin ich ins KH und beim CTG hat sie ordentlich nachgelegt. Bei großer Unsicherheit würde ich es immer abklären lassen.
Ist schlimm diese Angst, oder? Zumal wenn man in der Umgebung schon Fälle hatte, bei denen das dann nicht gut ausging (will das nicht weiter ausführen).
Aber aus meiner Erfahrung haben die Kleinen mal Phasen, in denen sie aktiver sind. Heute z.B. drückt mir die Püppi ständig die Rippen hoch - nett. Aber lieber so, als zu still. Meine Hebamme sagte mir letztens, dass die Kleinen jetzt auch schon Schlaf- und Wachphasen haben und teilweise bis zu 15 Stunden "schlafen". Wir sind ja auch nicht 24 Stunden am Tag aktiv.
Hauptsache ist, dass du sie spürst. Wenn du allerdings unsicher bist, geh zum FA. Dann weißt du es sicher und bist beruhigt.
Alles Gute, Raupen mit den Jungs (9 und 7J. alt) und Püppi inside (Zwangsräumung spätestens in 16 Tagen)