Zukertest oh nein

Hallo ich war heute beim kleinen Zuckertest und jetzt muss ich zum Diabetologen den grossenTest machen!
Ich schaffe das nicht mir gings nach dem kleinen schon nicht gut ich hab auf eimal voll Panik,Herzrasen und Schwindel bekommen.
Wie soll ich da den große schaffen ich hab solche Angst,das das beim grossen auch passiert:-(
lg

1

Hi,

das wird schon, wenn es dir nicht gut gehen sollte kannst du jederzeit zu den Helferinnen gehen und diech kurz hinlegen.
die machen das ja öffter und haben schon viel miterlebt.

Mach dir nicht zu voele Gedanke, ist ja für einen guten Zweck.

Und nimm dir ne kleinigkeit zum Essen mit wenn der Test rum ist das hat mir sehr geholfen.

LG und viel glück

5

danke leider hat diese Angst sich jetzt so eingebrannt,weil die Panik in dem Moment,ich beneide die die sagen der ist easy!Mir graust es schon vor dem der Höher ist:-(:LG

7

Versuch es doch mal mit Bachblüten (rescue Tropfen ohne Alk.)
die helfen mir seit der schulzeit vor Prüfungs Angst und in situationen wo ich zu Panikattacken neige.
einen versuch ist es doch wert

weitere Kommentare laden
2

nur mal ne frage, warum bekommt man nach dem kleinen zuckertest denn panik, herzrasen und schwindel? hab den auch gehabt, zeug getrunken, fertig #kratz also es interessiert mich wirklich, weil ich das hier schon öfter gelesen habe.. warum bekommen so viele panik und schwindel wenn sie da ein glas trinken??

:-)

lg maria

3

Dein BZ wird künstlich in die Höhe "getrieben", danach fällt er rapide. Diese Schwankung führt manchmal zu Panikattacken, Schwindel oder Übelkeit.

4

achso, ja ok, irgendwie nachvollziehbar. nur ich hab mit sowas keine probleme, deshalb konnt ich mich da nicht so reinversetzen, bzw es nicht verstehen.

lg maria :-)

weitere Kommentare laden
10

Der große Test heißt ja nicht das du mehr von dem Glucosezeug zu dir nimmst sondern das nühtern gemessen wird und dann eine Stunde und 2 Stunden später nochmal... um halt deine "Langzeitwerte" zu sehen...

12

Hallo ich gab gefragt und die beim diabetologen meinte die dosis beim frauenarzt waere nur 25 und bei dehnen 50 dann.

17

Deswegen kann die Menge die du trinken musst trotzdem gleich oder weniger sein! Arbeite im KH und wenn wir da diese Toleranztests machen müssen die da die selbe Flüssigkeit trinken wie ich jetzt für den Kleinen!

14

Hallo!

Mir gings in meiner letzten Ss genauso.Bin in der Praxis umgekippt mit Herzrasen und sehr hohem Blutdruck.Werde ihn diesmal deswegen nicht machen lassen.
Das mußt du auch nicht.
Hab in der Apotheke ein Blutzuckergerät umsonst bekommen (die Firmen verschenken die) incl. 10 Teststreifen und Gerät zum Pieksen.Das teure daran sind wohl die Teststreifen (1 Packung 30 Euro).
Du kannst also damit auch ein Tagesprofil machen.Das heißt,zu bestimmten Zeiten am Tag messen.Vor dem Essen,nach dem Essen usw.Das kannst du dir vom Diabetologen erklären lassen.Er wird bestimmt versuchen,dir den Zuckertest reinzudrücken.Aber es ist unnötig!

Lg

16

Hey!
Ich wollt dich nurmal kurz aufmuntern. Mir ging es naemlich beim kleinen Zuckertest vor 2 Wochen genau so. Herzrasen, Schwindel usw. Ich waer denen fast umgekippt und musste mich hinlegen. Dann war auchnoch mein Wert nicht gut und ich musste zum grossen Test ins Labor und hab auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet weil ja die Zuckerloesung doppelt so stark ist.
Witzigerweise hatte ich jetzt beim grossen Test garnichts. Mir ging es blendend (bis auf den Riesenhungern natuerlich) und meine Werte waren alle tip top in Ordnung.

Muss also garnicht sein, dass es dir schlecht geht, bei mir war es nicht so...

lG Obgle