feindiagnostik jung-stilling

Hallo Ladies!
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.
Ich bin Nicky, 23 aus olpe und ich bin in der 20ssw. Ich erwarte einen kleinen Prinz.

Und nun zu meiner Frage :)
Ich habe am 14.1 einen Termin zur feindiagnostik im jung stilling KH in Siegen. Hat jemand Erfahrungen damit dort gemacht und wie läuft sowas ab? Ist das vergleichbar mit einem normalen US oder wird das mit 3D / 4D gemacht? Bin total aufgeregt und nervös wenn es um sowas geht. Hatte Im Februar 13 eine FG in der 10ssw. Und in dieser ss habe ich total Angst das meinem kleinen was passiert. Jetzt hatte ich die ganze ss immer wieder Blutungen dann wurde festgestellt das ich eine plazenta praevia totalis habe,.. hat das auch jmd und bis wann besteht die Chance das das wieder weg geht?

ich danke euch für eure Antworten. #winke
Gglg Nicky

1

Hallo,

dazu kann ich nichts sagen.

Finde es nur interessant, dass hier jemand aus Olpe ist. Ich habe in Olpe mein 2. Kind entbunden und möchte jetzt beim 3. wieder dorthin.

LG

3

Hallo Sonne :)
Da werde ich auch entbinden. Wenn es allerdings so bleibt per Kaiserschnitt Hehe

7

Ich fand es dort sehr angenehm. Alle waren nett und es lief sehr familiär ab. Es konnte mit in den Kreißsaal, wer wollte. Die große Schwester wurde super miteinbezogen.

Wie der Aufenthalt dort ist, kann ich nicht sagen, da ich nur ambulant da war. Möchte es diesmal wieder so machen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nicky!

Lustigerweise liege ich gerade im Jung-Stilling :-D

War auch schon zur Feindiagnostik hier.

Normalerweise findet die bei Dr. Gerresheim statt, der ist hier Chefarzt.
Du musst hoch auf die Station 4 Süd, da ist sein Sekretariat. Sag Bescheid, dass du da bist. Wahrscheinlich musst du dann noch eben warten, hier ist immer ziemlich viel los.

Der Unterschied zum normalen US liegt zum einen in den Geräten. Die Geräte hier sind viel genauer als die üblichen US-Geräte.

Die Untersuchung wird auch länger dauern als ein normaler Ultraschall, im Schnitt zwischen 30 und 60 Minuten.
Dabei schallt der Arzt alle Organe genau, vermisst sie und sucht mach Auffälligkeiten. Man kann wirklich jeden Knochen und jede Gehirnwindung sehen ;-)
Wenn du noch kein Outing hast kannst du bei der Feindiagnostik auf ein recht sicheres Outing hoffen!
Es gehört auch eine 3D/4D Untersuchung dazu. Eigentlich um Auffälligkeiten wie eine Mund-Kiefer-Gaumen Spalte auszuschließen. Aber es ist auch einfach so toll #verliebt

Dr. Gerresheim ist super nett und nimmt sich wirklich Zeit.

Freu dich also auf den Termin!

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern schreiben #pro

Liebe Grüße,

Leseratte mit #baby #baby (32. SSW)

4

Ohh Danke für deine Antwort!!
Das beruhigt mich sehr. :)
Und ja genau zu Dem doc muss ich :)
Das outing hatte ich schon, es wird zu 99% ein kleiner leon!
Es ist schön , wissen das der doc lieb ist und sich Viel
Zeit nimmt. Bin wirklich sehr gespannt. Und natürlich auch voll
Sorge das irgendwas nicht Stimmen könnte.

Weißt du ob man auch ein Bildchen mitbekommt vom
3D/4D Ultraschall? Das Wäre ja der Hammer :)

Vlg Nicky#winke

5

Mach dir keinen Kopf, es wirs schon alles gut sein #liebdrueck

Und ja, man bekommt ein Bildchen mit :-)

Ich wünsche dir schonmal einen schönen Ultraschalltermin #winke

weiteren Kommentar laden