Hallo!
War eben beim Fa. Ich hatte ja riesen Angst, wegen dem Hämatom und dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, schlechte Erfahrung wegen MA in der 10. Ssw. Dies war nicht der Fall, Hämatom ist weg und Embryo ist gewachsen, Dottersack auch ok und das Herz schlug auch. Bin jetzt in der 8. Ssw.
Aber das Problem ist die Fruchthülle ist viel zu klein! Ich habe sofort gesehen, dass es irgendwie komisch aussieht. Der Embryo hat kaum noch Platz, er ist bald genauso groß wie die Fruchthülle. Mein Fa meinte, dass gefällt ihm gar nicht, entweder das Kleine "berappelt" sich noch oder nicht..Am Montag muss ich wieder hin, ich rechne jetzt wieder mit einer FG..
Wer hat ähnliches erlebt und wie ist es bei euch ausgegangen?
Fruchthülle zu klein, Embryo bald genau so groß..
Huhu,
vll kann ich dich beruhigen...
Bei meinen kleinen Twins (8.ssw) ist das ähnlich. Sie sind fast gleich groß aber ein Fruchtsack ist kleiner. Die Ärztin sagte, dass das alles garnicht sooo schlimm sei, schließlich wachse dieser, wenn auch kleiner, proportional mit. Da es zweieiige sind, geh ich davon aus das ein Ei beim Eisprung einfach kleiner gewesen ist. Die Ärztin hat mir auch mitgeteilt, dass das kleinere abgehen könnte. Das ist natürlich hart.
Natürlich macht man sich dann Sorgen und rechnet mit dem schlimmsten. Ich sprech mit meinen Mäuschen und sag ihnen wie sehr ich mich auf sie beide freue und es nicht erwarten kann ihre hübschen Gesichtchen zu sehen. Ändern können wir leider nichts am Schicksal, jedoch MÜSSEN wir positiv bleiben. Wie ist denn dein Gefühl?
Danke für deine Antwort!
Es ist nicht so einfach noch positiv zu denken, immer ist irgendetwas..Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl, besser als bei meiner FG. Ich will einfach nicht zu enttäuscht und traurig sein. Sieht es denn bei deinem Kleinen auch schon so eng aus, also kaum noch Fruchtwasser?
Ich weiß...
Wenn man negativ denkt, kann man nicht enttäuscht werden. Behalte das Schlimmste im Hinterkopf aber sei micht nur negativ.
Was das Fruchtwasser betrifft, kann ich nichts dazu sagen. So genau war meine Ärztin leider nicht. Sie sagte nur, dass was passieren kann aber nicht muss. Ich war auch schon 2 mal beim US im Abstand von 1woche. Das Wachstum war beim kleinen soweit proportional.
Leider habe ich von so einem Fall noch nicht gehört kann Dir also nur viel Glück wünschen das Dein Krümel das regelt. Hab ein wenig vertrauen.
Danke, das ist lieb von dir!
Das was du beschreibst kenne ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas Mut machen.
Du hast doch ein ganz positives Gefühl hast du geschrieben. Vertrau darauf. Ich hatte auch ein total gutes Gefühl zu Beginn der SS und habe nie daran gedacht das es zur FG oder so kommen könnte, wegen meinem positivem Gefühl.
Dann war ich in der 6 SSW an einem Freitag zum Ultraschall. Da meinte meine FÄ, oh das sieht nicht gut aus, Fruchthöhle zu unförmig, sieht aus fast wie einblutungen. Der Dottersack sei zu groß und nur eine ganz unregelmäßige Herzaktivität sei festzustellen.
Sie wollte mir nicht viel Hoffnung machen und sprach davon ich solle mich auf eine FG einstellen. Wie es mir dann ging kannst du dir sicher vorstellen.
Ich sollte dann 3 Tage später am Montag wieder kommen. Als ich auf dem Stuhl saß, ich dachte mir springt das Herz aus der Brust und was war...
Es war alles bestens, dem kind ging es gut. Es war ein guter Herzschlag feststellbar. Wäre ich nicht den Freitag sondern direkt 3 Tage später zum Ultraschall, wäre nie etwas anderes festgestellt worden als alles in Ordnung.
Ich will dir einfach nur ein bißchen Mut machen, dass trotzdem alles noch in Ordnung sein kann und man manchmal auch einfach verrückt gemacht wird.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Da hast du ja was mitgemacht! Danke für deine lieben Worte!
Ich hatte kurz nachdem ich positiv getestet hatte, regelstarke Blutungen, Fa und ich dachten, das war ein früher Abgang. War aber ein Hämatom was jetzt weg ist. Scheint ein kleiner Kämpfer zu sein. Ich hoffe, jetzt kämpft er auch weiter.