Durchhänger - wie motivieren?

Hallo. Ich habe seit gestern einen Durchhänger... Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weil die letzten Wochen mit den Feiertagen doch anstrengend waren und krank (Magen-Darm) war ich ja auch. Ich bin nun bei 31+2 angekommen...

Ich weiß nur, dass ich mein "Rumliegen" nicht genießen kann. :-(
aufraffen kann ich mich aber auch nicht. Ich bin einerseits müde und anderseits würde ich gerne etwas unternehmen. Aber was nur?

Das Wetter ist so trüb (Winter war noch nie meins), mein Mann ist arbeiten, ich sitze ungelogen seit heut morgen aufm Bett und guck TV, was mich aber total nervt (obwohl die Hawaii-Doku gar nicht schlecht ist). Ich fühle mich schlecht damit. aber ich wüsste nicht, was ich (außer putzen) tun könnte - außerhalb des Bettes. :-( bin ich depressiv oder was? Sind das Hormone oder bin ich krank?

Kennt ihr das? Das vergeht doch wieder?

Achso habe ein BV, sodass Arbeit leider keine Möglichkeit zur Ablenkung sein kann.

Ich weiß, es ist ein bisschen ein Sinnlos-Posting, würde mich aber über Vorschläge und lieb gemeinte Arschtritte freuen. Vielleicht hilft das ja.

Danke

1

Roibushtee trinken (das macht gute Laune) dann Jacke anziehen und raus! Und wenn s nur ne Runde um den Block ist. Ich weiß, das Aufraffen fällt schwer, aber es lohnt sich ;-)

2

#hicks Ich hab mich noch nicht mal angezogen - also eine Jacke allein tuts nicht.
Ich mag rausgehen ohne Ziel nicht. Den Nachbarshund kann ich mir auch nicht ausleihen. :-(
Ich mag auch selbst gerade nicht. :-[

3

ich meinte: ich mag mich selbst auch gerade nicht.

4

Kenne ich zu gut hab auch von beginnan BV und ich hatte jeden tag dieses problem aaußer man hat i.welche termine.
manchmal hab ich dann wirklich einfach einen Betttag gemacht mit lesen und tv fand das auch öde aber was soll man machen.....
Wenn du was zum motivieren oder alsbBeschäftigung gefunden hast sag bitte Bescheid bin auch verzweifelt auf der suche und ich denke die letzzen wochen werden noch härter. ...

lg

Lili (31.Ssw)

5

ich wir sind ja fast gleichauf... hab auch von Anfang an ein BV :-(

Ich hatte vor allem anfangs arg Probleme, mich darin zurecht zu finden. aber gestern und heute ists wieder da :-(

Mist!

Ich hab gerade Wäsche aufgehangen -wow. das wars dann heute an Beschäftigung :-(

9

Ja hatte es immer so phasenweise. Ganz am anfang hatte ich viep stress mit umzug und so da ging die zeit gut rum aber wohne halt bei meinen eltern und hab daher nur anteilig im haushalt zu tun und der spaziergang mim hund dauert halt auch nicht den ganzen tag. Hab demnach schon im 6. Monat die ausstattung zusammen gehabt und seit dem immer hier ein bisschen und da ein bisschen aber man kommt sich auch i.wie was doof vir wenn man alles fertig hat.
Morgen hab ich das 3. Screening ich hoffe das mich das etwas motiviert. Würde halt so gerne die zeit etwas vordrehen. I.wie will man immer das was man nicht hat. Würde zu gerne arbeiten damit die zeit rum geht, wenn ich dann arbeiten wäre, wäre ich gerne zuhause. Ach alles nen komisches Gefühl zu mal ich mich bis auf den Bauch immernoch relativ unschwanger fühle. Hab halt keinerlei Beschwerden worüber ich eig glücklich sein sollte. Hab aber jetzt erst langsam begriffen das in mir tatsächlich ein kleiner mensch wächst und lebt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mir hilft es wenn ich mir am Vorabend schon ein paar Dinge überlege die am nächsten Tag gemacht werden müssen. Sei es Wäsche waschen, bügeln, einen Einkaufszettel schreiben, putzen, Telefonate führen und und und. Und wenn ich mal so gar nicht mag dann gönne ich mir ein warmes Bad inklusive anschließendem Körperpflegeprogramm. Das hat auch den Vorteil das man immer rasierte Beine hat ;-)
Heute war z. B. Putzen angesagt und mittlerweile blitzt die Wohnung wieder #pro Dazu muss ich mich zwar auch immer aufraffen aber so ein Tritt in den Hintern tut oft ganz gut ;-)

Lieben Gruß
Barrik i. b.

11

Baden tu ich auch ständig #schein

Ich bin auch immer gut rasiert #hicks

ABER das mit dem Einkaufszettel ist ne super Idee - und da kommt mir auch gleich noch eine, die ich schon immer mal umsetzen wollte: Eine Woche einführen, wo es zB montags Reis gibt und dienstags Fisch usw.

Da könnte ich mich ja mal schlau machen. DANKE

7

Solche Tage habe ich auch immer mal wieder.
Jetzt im Winter häufiger.

Zum Glück hält mein Sohn mich auf Trab. Und ich habe ein To-Do-Liste, was ich vor der Geburt erledigt haben möchte. Da arbeite ich täglich einen Punkt ab (z.B. Backofen reinigen, Liste für Kliniktasche schreiben usw.)
Haushalt läuft noch ganz gut, aber ich schaffe auch immer weniger am Stück. Bin einfach schneller kaputt und aus der Puste (bin in der 36. SSW).

10

ah... also die letzte Woche hatte ich meinen Neujahrs-Putz-Flash... NUn habe ich im Haushalt echt nix mehr zu tun - wenn man mal von dem Alltäglichen absieht. Es blitzt alles - sogar der Backofen ;-)

ABER ich bin froh für den Tipp mit der Liste. Ich liebe Listen und frage mich gerade, warum ich eigentlich keine Kliniktaschenliste habe. :-P

Was muss denn da so rein? Kann ich ja gleich mal recherchieren. Oder neee...das heb ich mir für morgen auf!

Und für Donnerstag hab ich soeben einen Termin zur Zahnreinigung gemacht #zitter

Danke!

20

Also auf meiner To Do vor der Geburt - Liste stehen natürlich auch andere Dinge, also nur putzen ;-)

Heute z.B. haben wir es das erste Mal erfolgreich mit unserem Sohn (2 Jahre, 8 Monate) zum Friseur geschafft. Das ging bisher nie (er hat geschrien und um sich getreten), immer habe ich das geschnitten was zu lang war. Jetzt sieht er endlich nicht mehr aus wie ein kleines Mädchen.
Oder ich treffe mich nochmal mit Freundinnen, was nach der Geburt erst mal nicht gehen wird.
Bin ja "nur" Hausfrau und Mutter, habe aber so immer das Gefühl etwas geschafft zu haben.

8

Fang an zu stricken und zu häkeln, WIRKLICH!!! Auf Youtube gibts Video Anleitungen für baby schuhe stricken oder babyjäckchen und vieles mehr. Also ich hab einmal damit angefangen und kann echt nicht mehr damit aufhören. Macht total viel Spaß und Ist ein super Zeitvertreib. Und dein Mäuschen wird auch was davon haben :) probier es einfach mal aus. Lg

12

ich habe im November versucht mitm Stricken zu beginnen - dafür bin ich nicht geeignet. Ich habs probiert.

ABER du hast recht - irgendwie brauch ich was Kreatives. Ich schreibs mir als Idee auf und mal gucken, ob ich was draus machen kann!

19

Hey, mir gehts heute genauso. Bin im BV und hab die ganze Zeit auf Weihnachten hingefiebert, jetzt ist es rum und das neue Jahr hat angefangen.
Alle sind voller Tatendrang und ich fühle mich total nutzlos.
Ich kann nichtmal ein KiZi einrichten, weil wir erst nach der Geburt umziehen. Und dann noch das scheiß Wetter.....

VG Dexi mit Baby inside 25+5