Hallo
Bin nun frisch dabei (circa 6/7 woche) ich weis es erst am samstag. Da ich zu früh beim gyn war und er nur ne dicke aufg. Gebärm. Schleimhaut gesehen hat. Da sich mein es um circa ne woche verschoben hat. Wie denn auch sei nun zur eig Frage.
Gyn meinte beim Ultraschall rechts war eisprung rechts habe sich ne zyste gebildet 4cm "die darf da sein die stört die schwangerachaft nicht des haben einige schwangere". soweit so gut.
Zuhause verarbeitet man dann das gespräch und ich wollte genaueres wissen. Jedoch gibt mr. Google sehr wenig her in den zusammengang. beim ersten kind hatte ich keine GKHZ.
Laut inet heißt es diese Zyste ist ein kleines ss extra und erhält die ss und ernährt das baby bis zum circa 4monat bis es die plazenta übernimmt.
meine fragen;
Ist es normal das die zyste immer mal wieder zwickt pikt zwuggelt und muggelt?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die zyste platzt?=fehlgeburt
Darf man irgendwas bestimmtes nicht tuhen?sex etc?
ich will kein ärztlichen rat. Nur meinungen die euch event. Eure gyns auf den weg gegeben haben.
Mache mich echt kaputt vor sorge...
gelbkörperhormonzyste erfahrung?! Wichtig
Bitte nciht zu sehr verrückt machen.
Die Zyste gehört meines wissens bei allen Schwangeren mindestens die ersten drei Monate dahin. Das sagte mir zumindest meine Ärztin.
Bei mir hat die auch immer etwas gezwickt und gemuckert.
Bei sehr schlanken Frauen passiert das wohl häufiger..... so die Aussage.
Und ja die kann natürlich auch platzen und dann ist der Traum aus.....aber mal ehrlich, es kann die nächsten 9 Monate noch soooooo viel passieren. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen!
das stimmt. Zu den dünnen frauen gehöre ich definitiv nicht. :D
Okay, aber trotzdem nicht so viel verrückt machen und vorallem nicht so viel googlen. Da stehen immer die schlimmsten Horrorgeschichten
Huhu!
Ich hatte auch so eine Gelbkörperzyste.
Habe sie auch ab und an gespürt.
Sie ist geplatzt, als mein Mann mir eine Banane zuwerfen wollte. Ich, liegend im Bett, war zu langsam, er hat schlecht gezielt
Di Banane landete auf meinem Bauch und ich hab sofort gespürt, das die Zyste geplatzt ist. Kann das Gefühl nicht mehr beschreiben aber danach hatte ich den ganzen Tag leichte Unterleibschmerzen. Wie ein blauer Fleck von innen.
Passiert ist nichts. Bin mittlerweile in der 32. SSW (passiert ist das in der 10. Woche glaube ich).
Mach dich nicht verrückt sondern sei lieber froh, dass du dieses schwangerschaftsunterstützende Helferlein hast.
Die Chance, dass was geschieht ist minimal und wenn es dann doch so ist muss es nicht schlimm enden!
Liebe Grüße,
Leseratte mit (32. SSW)
Ach du grüne neune. So stark kann er ja nicht geschmissen haben. Von sowas schon geplatzt... Machst mir nicht beaonders mut. #lach
Ach was, blöder Zufall.
Doof geworfen, doof aufgekommen.
Passiert vermutlich einmal in tausend Fällen
Jetzt wissen wir eben, dass er besser beim Fussball bleibt und ich niemals Handball spielen werde
Huhu
Bei mir hat es zwischen der 7. und 9. SSW häufig auf der linken Seite gepiekst. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass der Eisprung links war und dort auch die Zyste sitzt. Aber nein, beim Ultraschall in der 11. SSW zeigte sich dann deutlich, dass das Ei vom rechten Eileiter "gehüpft" ist und dort auch die Zyste sitzt...
So kann man sich täuschen
Ich habe das übrigens auch so verstanden, dass man diese Zyste zu Anfang der Schwangerschaft immer hat, bevor die Plazenta ihre Aufgabe übernimmt. Außergewöhnlich ist bei dir vllt. die Größe der Zyste. Habe aber keinen Vergleich, wie groß meine war.
Alles gute für dich und deinen Krümel
LG Sunny mit 35+5
Danke für deine antwort. Man sagt zysten bis 6cm werden nur beobachtet ab 6cm wird eine op geraten. Hoffentlich bleibt meine bei 4cm und wird dann immer kleiner...
Meine war auch bei 4,5 cm und ist erst jetzt ganz zurück gegangen (17. ssw) in der 15. ssw war sie noch 0,8cm. Also keine Sorge :)