blutendes Hämatom 5.ssw Erfahrung

Hallo ihr lieben.

Frisch schwanger und schon die ersten Probleme. :-(

Ich habe Samtag bei 4+1 ganz leichte hellrote Blutung bekommen. Das war eher so rasfarbener schleim. Bin sofort ins KH, die Ärztin konnte angeblich keine Blutung sehen und auch die Ss nicht bestätigen. Dadurch nahm sie Blut ab. HCG war bei 349 und in Ordnung.

Heute war ich beim Frauenarzt. Es stellt sich heraus das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Es ist nicht direkt an der Frucht, sondern ein Stück weg. Ob die Blutung an der Plazenta sitzt konnte sie mir nicht sagen. Sie sagte mir, dass Blutungen natürlich ein indiz für eine Fehlgeburt sein kann aber nicht muss. Die blutung bzw. Hämatom ist schon größer. Auch kann die Blutung halt doller werden.
Ich soll mich schonen, viel liegen. Habe Utrogest bekommen und soll viel Magnesium nehmen. Fruchthülle ist heute bei 4+3 vermessen worden und entspricht genau der Woche und den tag. Ich habe auch keine dollen blutungen etc. Nur beim abswischen halt mal etwas rosa. Als sie heute getupft hat, war es innen aber viel mehr rosa. Baby schlägt sich bisher aber zeitgerecht und wacker.

Wie groß sind meine Chancen dass es gut geht? Wer hat oder hatte sowas?
Ich bin total verunsichert und habe natürlich große Angst den Krümel zu verlieren#zitter ich wäre für Antworten echt dankbar.

1

Ichnhatte in der 6-8 Woche blutungen und nicht nur bisuchen rosa sondern schön rot auch mit hämatom ;) was soll ich sagen bin in der 12 Woche und es ist alles super entwickelt keine blutungen mehr und auch sonst nix.

Kopf hoch das heißt noch gar nichts..

2

Hat sich das zurück entwickelt oder abgeblutet? Ich hoffe so sehr dass alles gut wird.
Weißt du wo bei dir das Hämatom lag? Hast du sonst noch symptome gehabt. Gebärmutter Kontraktionen o.ä? Hast du auch utrogest bekommen?

Glückwunsch dir natürlich zu deiner SS und wünsche dir eine tolle Kugelzeit.

3

Der doc sagte die blitungen kommen nicht vom hämatom aber das kann ich persönlich so nicht bestätigen weil als die Blutung endlich aufgehört hat war komischerweise auchndad hämatom weg:) ich vermute abgeblutet. Utro habe ich seit Beginn der ss bekommen provisorisch wegen einem ma im Juli 2013. Aber utro hat die Blutung nicht aufgehalten. Ne sonst hätte ich nichts an symphtomen :) wo es lag weiß ich nicht vom US zu urteilen links von der fruchthöhle. Das wird schon...

4

Hallo!

Ich hab das auch grad durch. Bei 4+0 Ssw setzen regelstarke Blutungen für 5 Tage ein. Wir dachten natürlich es ist vorbei, früher Abgang. Nach ein paar Tagen wieder Blutungen, mal mehr, mal weniger. Hatte dann nochmal getestet, fett positiv, aus Angst vor Elss dann ins Kh. Da sah man mein Baby mit Herzschlag. Schuld für die Blutungen war ein Hämatom. Bis dieses We hatte ich noch Blutungen, zum Schluss aber nur noch wenig bräunlich. Magnesium hat bei mir auf jeden Fall geholfen und ganz viel Ruhe, nicht schwer heben u.s.w.! Heute beim Fa war das Hämatom nicht mehr zu sehen. Hab viel im Internet gelesen und festgestellt, dass nicht grad wenige Frauen so was haben und bei den meisten löst sich das irgendwann auf.

Versuche positiv zu denken, ich weiß ist nicht so einfach. Ich wünsche dir alles Gute!#klee

5

Wie gesagt, bei mir ist es bisher leicht und nur hellrot. Aber sie meinte die schleimhaut sieht perfekt aus. Also ist nicht weniger geworden. Krümel ist auch zu sehen. Bzw. Die hülle. Embryo ist ja noch nicht zu sehen, aber da ist sie guter Hoffnung. Bei 4+3 muss man das noch nicht sehen. Bin ich natürlich erstmal beruhigt.

Also liegt links weg vom embryo. Also sag ich jetzt mal so. Auf jedenfall ist zwischen baby und Hämatom platz.

Ich hoffe dass alles gut wird, habe aber natürlich wahnsinnige Angst dass es schief geht. Vorallem weil sie meinte, dass es noch schlimmer bluten kann. Also richtig. Und die Gefahr besteht das baby mit zu reißen#zitter es ist ja doch schon recht viel blut scheinbar. Auf jedenfall weit größer als die fruchthülle. :-(

6

Wieviel Magnesium hast du genommen?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte in der 10.ssw eine Perioden-starke Blutung, aufgrund eines Hämatoms. Bin 1 Woche im Bett gelegen, hatte 1 Monat arbeits- und schwimmverbot (August!) und hab Magnesium genommen. Mein Sohn hat sich fest gekrallt und wird demnächst 2 Jahre alt. Kopf hoch!

11

Mein Hämatom hatte mir 4 Wochen lang die Nerven geraubt, bis es sich dann mit einer echt starken sturzblutung verabschiedet hat.

Mein Baby war auch immer zeitgerecht entwickelt.
Bin morgen in der 18.ssw angelangt :-)
In diesen 4 Wochen habe ich viel gelesen und geschrieben und ich kann dir sagen, alle Mädels mit Hämatom, mit denen ich mich in dieser Zeit ausgetauscht habe, haben ihre Babys noch #blume .. Und das waren bestimmt 20!
Alles gute für euch#herzlich

12

In welcher Woche hat es bei dir angefangen? Und in welcher Woche kam die sturzblutung?

Was hast du eingenommen?

13

Begann in der 7.ssw und die sturzblutung war in der 11.

Genommen habe ich nur Magnesium, aber ohne ärztliche Empfehlung.
Vom Gefühl her würde ich sagen, wirklich geholfen hat nur Schlaf.
Sei guter Dinge, ein Hämatom sagt ja nix über dein Baby aus, ist halt nur im Weg... Das es das Schätzchen mitreißt ist nicht wahrscheinlich. Glaub an dein Böhnchen!

14

Ich hatte die halbe Schwangerschaft lang Blutungen - meine Tochter ist jetzt ein Jahr ;-)