Morgen Gespräch mit Chef - wie?

Hallo ihr lieben,

ich bin ab Mittwoch in der 15. SSW und habe mir vorgenommen morgen meinen Chef zu informieren. Ich glaube nicht dass er doof reagiert oder so, letztendlich ist ihm klar dass der Tag irgendwann kommt. ;-)
Nur: wie leite ich das Gespräch ein? Einfach: ich bin schwanger und dann in 5 Monaten mal weg?

Wäre euch sehr dankbar für nen Tipp!

Liebe Grüße

Little Josefine

1

Also ich musste es schon in der 6./7. Woche sagen und habe den gleichen gedanken gehabt aber bringt nix. Meist wissen sie eh schon wo der hase lang läuft. Ich hab das Glück das mein chef selber vater ist und somit total toll reagiert hat. Ich bin auch einfach raus damit habe gesagt :"ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich bin schwanger" hab dabei angefangen zu weinen und mich zu rechtfertigen und wegen der ausbildung das alles in einen satz zu packen aber seine antwort war:" du bist nicht die erste die das geschafft hat" mit einem schmunzeln hat er mich dann in den arm genommen und war total verständnisvoll. Man muss dazu sagen das mein Chef ein alter kollee ist daher das nicht zypische Chef- Angestellten Verhältnis die Umstände bei mir waren sicher auch anders als bei dir aber ich kann dir sagen...es gibt keine perfekte Einleitung und drum rum reden bringt auch nichts ;) viel erfolg morgen

2

Huhu,

Naja so in der Art #schwitz
Sag es einfach wie es ist, du bist schwanger... Mehr brauchst du nicht sagen, der Rest ergibt sich von alleine ;-)

Und beantworte noch keine fragen zu elternzeit und so, denn das musst du nicht ;-)

Lg jini #winke

3

Hi beim ersten bin ich mit der Tür ins Haus. "ich muss mit dir reden... Ich bin schwanger"

Beim zweiten hab ich um ein Gespräch gebeten und ihm wortlos ein Ultraschall Bild hingelegt.

LG

4

Ich hoffe die Antwort steht gleich untendrunter :-p

Vielen Dank euch. Ich werde dann wohl einfach sagen wie es ist und dann ist gut. Kann mir vorstellen dass er gleich fragt wie lange ich wegbleiben möchte aber konkret weiß ichs selbst noch nicht, von daher wird er sich etwas gedulden müssen...

:-D

5

Das schlimmste an den Drehbüchern im Kopf ist die Tatsache, dass sie außer dir niemand kennt, somit hält sich auch keiner dran #rofl

Lass es auf dich zukommen #pro