Hallo
Wird eigentlich im mutterpass auch das Geschlecht notiert ? Ob junge oder Mädchen ??
Bei 18+5 ssw hatten wir tedenz zum Mädchen am 23.12 bei 20+4 ssw hatten wir FD und der Arzt meinte wir können von ein Mädchen ausgehen aber sind das jetzt 100 Prozent ? Denn im mutterpass steht überhaupt nix davon ...
Heute habe ich wieder Termin bei 22+5 ssw bei meiner Frauenärztin ;()
Wie waren sind eure Erfahrungen ??
Frage zum mutterpass wegen Geschlecht
Glaub eine eigene Spalte dafür gibt's nicht.
Meine FÄ hat´s bei 2. Screening in die große Spalte unter Datum und SSW geschrieben.
Hallo,
nein, das Geschlecht wird nicht vermerkt, denn sicher kann man sich erst sein, wenn das Kind auf der Welt ist.
Bei uns war auch die Tendenz eher zu einem Mädel, aber meine FÄ hat sich nie wirklich festgelegt.
Sie meinte, dass z.B. auch ein Stück Nabelschnur zwischen den Beinen sein könnte, sodass es wie ein Junge aussieht. Auch bei einem Mädelouting könnte am Ende immer noch ein Junge bei rauskommen.
Deshalb wirst du nie einen Arzt finden, der ein Outing in den Mutterpass eintragen wird.
Wenn allerdings mehrere Ärzte sagen, es wird vermutlich ein Mädel, dann kannst du da schon relativ sicher sein, dass es so bleiben wird.
LG
Komisch, meine hat´s trotzdem eingetragen....
Naja, egal was "kommt"- wir freuen uns - ob Junge oder Mädchen
Bei uns wurde es auch immer eingetragen. Und was das mit der eventuellem Verwechslung angeht.... Ich denke, wir sind uns alle im Klaren darüber, dass die Angabe vom Geschlecht immer noch falsch sein kann! Von daher.... Ob notiert oder nicht.....
Hallo, also bei mir steht drin, dass es ein Mädchen wird. In den "Bemerkungen" hat mein FA chon zum 2. Mal den besagten Spiegel gemacht.
Lg
100% gibts vor der Geburt NUR nach einer Amniocentese....
Ansonsten sinds Wahrscheinlichkeiten.
Beim ersten Kind wurde es -weil es soooo deutlich zu sehen war in der US Spalte bei Bemerkungen eingetragen.
In dieser SS steht da nichts, gesehen haben wir es aber schon deutlich.
Meiner hat es einfach mit draufgequetscht. Aber vorgesehen ist es nicht.
mein fa hat es beim 2.screening so daneben bei bemerkungen oder so hingeschrieben
Kein Anrzt wird dir sagen, dass Du zu 100% einen Jungen oder ein Mädchen bekommst.
Mein Arzt würde mir ncihtmal zu 100% versprechen, dass es nur ein Kind ist. Dürfen sie auch gar nicht.
Da gibts immer nur Prognosen.
Übrigens: dank FWU (und nur deshalb) wurde mir zu 100% versprochen, dass es ein Junge wird. Ich habe aber auch schon sein komplette Chromosomenprofil in den Händen gehalten.
Mein FA hat in der 12 SSW ganz hinte in der Spalte bei Sonstiges das ZEichen für das weibl. Geschlecht gemacht mit ???. In SSW 14 wieder das Zeichen mit ? und in SSW 17 (Ergebnis der FWU war da) das Zeichen und ein !. ZUm Glück interessiert sich mein Mann nicht dafür und schaut nichtin meinen Mutterpass, da er sich überraschen lassen will.
in der ersten Ss sagte mein ehemaliger FA in der 16. Woche, wir bekommen einen Jungen...er war sich sicher; mein Mann und meine Mama waren dabei. Er hatte aber nichts eingetragen. 8 Wochen später sagte er aber, dass es ein Mädchen wird und hat es auch in den MuPa eingetragen - allerdings an dem Tag, wo ich zur Untersuchung in der 16. Woche war
Meine FÄ jetzt hat auch früh eine Tendenz abgegeben (15. Woche), dies aber bis heute nicht in den MuPa eingetragen, auch habe ich kein Bild von dem Outing (oder sonst ein schönes von der kleinen Bauchmaus )