Gemoxt ??? Erfahrungen

Hallo
Hatte besuch von meiner Hebamme und da meine Maus immernoch in Bel liegt meinte sie es könnte Gemoxt werden.

Wer hat Erfahrung damit??
Bin mir halt etwas unsicher weil ich denke wenn sich die Maus nicht von alleine dreht wird sie schon ihren Grund haben

Danke

1

Du bist doch erst in der 31. SSW. Meine hat sich in der 35. SSW erst gedreht. Sie haben doch auch Zeit bis zur 36 SSW sich zu drehen, sagte mein FA mir auch und genau das traf bei uns ein, innerhalb von 4 Tagen. Ich habe ihr immer eine Spieluhr unten aufs Schambein gelegt, denn ich habe mal gelesen gehabt das es die Kinder animieren könnte sich mit dem Kopf nach unten zu drehen um der Musik besser lauschen zu können. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber sie ist bis heute in SL geblieben.

Im Moment würde ich da noch gar nichts machen lassen, sie hat noch genug Zeit.

2

Okay

Danke für den Tip mit der Spieluhr das probiere ich mal aus

Danke

3

Ich denke wenn ein tiftiger Grund vorliegt dann wird sie sich auch durchs moen nicht dazu animieren lassen sich in s zu drehen bzw dann da zu bleiben! Bei meinem Sohn hat das moxen rein gar nichts gebracht! Wobei beim ks aber auch kein Grund festgestelt werden konnte warum er sich nicht gedreht hat!

LG Taralyn

4

Noch ist das reichlich früh bei dir, warte mal noch 2 Wochen ab....

Wenn dann immer noch BEL, dann kann man mit moxen anfangen!

Sollte es einen triftigen Grund geben warum sich das Kind nicht drehen KANN wird es das auch mit Moxen etc. nicht tun!

(Mein Kind liegt seit der 31./32. Woche in BEL, wir haben alles probiert -moxen, Akupunktur, Vierfüßlerlage, Spieluhr- aber es drehte sich einfach nicht.
Allerdings wissen wir nun den Grund und auch dass es eben nicht kann.)

6

Darf ich mal fragen wieso es sich nicht dreht ?
Meine liegt seit 6 Wochen in Bel hoffe auch noch das sie es ohne irgendwas tut

8

Es hat die Nabelschnur um den Hals und sich noch dazu obenrum komplett darin eingewickelt ->geht also nichts mehr mir umdrehen...

(Dazu muss man sagen, dass die Nabelschnur suuuuper lang ist -hat man schon früh im US gesehen- und alleine die Länge der Nabelschnur + das Einwickeln EXTREM SELTEN ist!)

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Unser Kleiner lag in der 31.ssw in SL und dann in der 33.SSw in BEL.

Habe auch ALLES versucht! Moxen, Indische Brücke, schwimmen, Spieluhr, Taschenlampe, Hypnose...bishin zur erfolglosen äusseren Wendung....

Nach dem ersten Moxen in der 33.ssw lag er ganz kurz wieder in SL. Hat sich aber wieder in BEL zurück gedreht.Ab da nur noch 1.BEL und 2.BEL.

Er kam dann halt spontan aus BEL zur Welt.

Bin nun wieder schwanger und meine Hebamme (die ich auch bei unserem Sohn hatte) war gerade hier.
Sollte es wieder so kommen das unser zweiter Zwerg BEL gefällt werden wir wieder moxen, aber mehr auch nicht.
Dann halt wieder spontan aus BEL.

Bei der Geburt wurde der Grund festgestellt warum er sich nicht gedreht hat.
Unser Sohn hatte die Nabelschnur um seinen Oberarm gewickelt.
Er konnte sich nicht drehen.

Veersuch ist es wert.....Habe schon gemerkt das er nach dem Moxen aktiver war.Beim ersten Mal hat es ja auch geklappt!

Drück die Daumen!

Kann die Sorgen und Bedenken der Mama`s mit Baby`s in BEL gut nachfühlen!

greeetz

7

Okay

Habe jetzt im Internet schon öfter gelesen das sie sich gar nicht drehen egal was man versucht

Oder sogar Horror Geschichten das dass Kind die Nabelschnur um den Hals hatte und äußerlich gedreht wurde und dann das schlimme Ende.

Ich hoffe halt das die Maus noch alleine den Weg findet

14

....dem www kann man nicht immer glauben....

Das die NS nicht um den Hals liegt ist Grundvorraussetzung (und einige andere Faktoren) das die Ärtze überhaupt eine Wendung machen...
Die Schwangere und das Ungeborenen wird untersucht.

13

ich hatte zwei Moxa-Anwendungen in der 35. und 36. SSW. Nach dem ersten Mal hat sich meine Kleine wahnsinnig viel bewegt, aber leider die Drehung nicht geschafft, beim zweiten Mal war der Effekt kaum noch da. Ich bin bis vor einer Woche von einer BEL-Geburt ausgegangen (Kaiserschnitt wäre für mich immer nur die allerletzte Notlösung) , weil alle meinten jetzt wäre es zu spät für eine Drehung ... aber meine Maus hat es doch tatsächlich eine Woche vor ET geschafft und liegt jetzt in SL! Nichts ist also unmöglich! Jetzt bin ich ET +1 und warte darauf, daß es endlich losgeht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein Baby auch noch von selbst für die richtige Position entscheidet und falls nicht: auch eine spontane BEL kann völlig unproblematisch sein!
Liebe Grüße Alexandra (ET+1)