Fliegen um die 30SSW

Hallo... Wir wollen Ende Februar/Anfang März nochmal in die Ferien... Werde daher beim Rückflug ungefähr 30/31 ssw sein... Meine FA meinte es sei kein Problem... Trotzdem mach ich mir bissel Gedanken... Hat jemand Erfahrung damit und ist um die Zeit schon geflogen? Wars eher anstrengend oder noch ok? Danke für eure Erfahrungsberichte

1

Hm ich persönlich wäre nicht in der Lage gewesen ab der 30. SSW zu fliegen. Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach, welche Fluggesellschaft Dich mitnimmt. Da musst Du Dich mal erkundigen

2

Hallo, ich war in der 26. Woche in meiner letzten Schwangerschaft nochmal im Urlaub, allerdings nicht mit dem Flugzeug, weil mir das zu riskant gewesen wäre. Prompt hatte ich dann auch ab kurz nach dem Urlaub vorzeitige Wehen und musste 4 Wochen liegen und bis zum Schluss Wehenhemmer nehmen. Ich stelle es mir sooo ätztend vor, nicht nach Hause zu können, wenn irgendwas ist und im Ausland im KH bleiben zu müssen, bzw. den Rücktransport zu organisieren. Für mich würde zu dem Zeitpunkt nur ein Urlaub in Frage kommen, aus dem ich jederzeit nach Hause kann. In der 31. Woche hatte ich dann Wasser in Armen und Beinen und in den Knien, so dass jeder Schritt eine Qual war, obwohl es mir vorher eigentlich ganz ok ging, der Bauch war im Weg, ich konnte schlecht schlafen USW. Also in meinem Zustand zu der Zeit hättest du mir den Urlaub schenken können, ich wäre niemals mehr irgendwohin geflogen.
Aber es gibt ja auch die Schwangeren, die mit 39+5 noch schnell einen Marathon mitlaufen könnten... Ist also eine individuelle Entscheidung!

3

ich bin in Woche 28 geflogen,problemlos, hatte ein Attest vom Arzt, dass ich fliegen kann
aber manche Fluggesellschaften nehmen Hochschwangere nicht mehr mit nach Woche 32.Lass dir bestätigen in welcher Woche du bist und dass du fliegen darfst, erkunde dich bei der Fluggesellschaft nach ihren Regelungen

lieben Gruss shmayer

4

Hallo,
ich bin in der 29. und 30. Woche geflogen, Berlin - London - New York und wieder zurück.
War gar kein Problem, weder der Flug an sich noch mit dem Personal, es wollte keiner mein Attest sehen.

Also keine Sorge.

LG

5

Also, wir hatten AIDA gebucht im Reisebüro für März und dann wurde die Reise storniert, da die Frau vom Reisebüro es nicht besser wusste, daß die schwangere nur bis zur 23.SSW mitnehmen und ich bin dann 24. SSW. Wurde dann storniert und wir fliegen nun nach Mallorca. Komme in der 26.SSW zurück. Denke schon, daß dies geht und wenn nicht, dann sehen wir dort weiter. Meine beiden Jungs und mein Mann freuen sich auf unseren Urlaub, da wir im Sommer ( ET im Juni) nicht fliegen wollen wg. Krümelchen.

LG Nasty

6

Ich bin in der ersten Ss in der 32. Woche noch Langstrecke geflogen. Fand es absolut in Ordnung und wurde super bevorzugt behandelt :-).

Die meisten Airlines nehmen Schwangere bis zur 36.SSW mit, aber man braucht ein ärztliches Attest, also auf jedem Fall mitnehmen, auch wenn es nicht direkt verlangt wird. Sicher ist sicher und Du willst ja auf dem Rückflug keinen Stress :-). Und wenn jemand der Meinung ist Dein Bauch sieht dicker aus als 30. SSW können sie es ablehnen Dich mitzunehmen.

Das Wichtiste meiner Meinung nach: Du musst Dich damit selbst wohl fühlen noch zu fliegen, ansonsten würde ich es nicht machen.