Nach dem Absetzen der Minipille direkt schwanger???

Hallo zusammen,

ich schleiche mich mal aus dem Kinderwunsch-Forum hier rüber, um meine Frage zu stellen.

Ist jemand von euch nach dem Absetzten der Minipille direkt schwanger geworden, ohne nochmal die Mens zu kriegen?

Ich habe gestern die Minipille abgesetzt und nun Unterleibsziehen, kann es sein, dass ich direkt einen Eisprung bekomme? Ich muss dazu sagen, dass ich unter der Pille sowieso oft einen Eisprung hatte...allerdings war mein letzter "Zyklus" unter der Pille recht wirr, ich hatte meine Regel im Abstand von nur zwei Wochen...

Hier ist mal das Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/779822/749462?1389105250

Was meint ihr, kann das mit dem Eisprung denn sein?

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, erstmal eine Abbruchblutung zu bekommen.

Danke für eure Antworten!

LG, Lena

1

Hallo Lena!

Mein FA hat damals als ich schwanger werden wollte gesagt, dass die ersten zwei Monate nach dem Absetzen der Pille die fruchtbarsten wären.
Es kann also sehr wohl möglich sein, dass man gleich schwanger wird ohne nochmal die Regel zu bekommen.
Bei mir war es damals so, dass ich noch einmal die Tage bekommen habe, doch im Monat darauf, also im 2. ÜZ wurde ich schwanger und bin mittlerweile in der 18. Woche :-)

Wenn du ganz sicher sein willst, mach einen Test.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg Manu

2

Hi,

ich hatte meine Pille immer mal wieder abgesetzt bzw. ausgesetzt wenn ich vergessen habe sie zu nehmen o.so.

Ich hatte in der Zeit meine Regel trotzdem regelmäßig.

Als ich sie dann im letzten Jahr abgesetzt hatte um schwanger zu werden hatte ich auch recht schnell das Gefühl, dass etwas anders war. Kurz darauf hatte ich dann aber eine Blutung, die nicht die Regelblutung sein konnte, von der Art und Weise, Menge und vom Zeitpunkt.

Ich bin der Meinung, dass es quasi eine Fehlgeburt war. Nach dem nächsten Zyklus konnte ich dann einen positiven Test in Händen halten. Hat demnach nicht wirklich lange gedauert. Hatte mit min. einem halben Jahr gerechnet.

Ich denke, dass es möglich ist. Es gibt ja auch viele die trotz Pille schwanger wurden, weil sie z.B. kurzfristig Medikamente eingenommen haben.

Gruß Salasa

3

Hey, also ich kann bei mir sagen das ich bei meiner ersten Tochter nach absetzen neun Monate gedauert hat eh es geklappt hat das ist jetzt 7 Jahre her. Und bei dieser SS habe ich ihm Nov meine regel gehabt und die Pille nicht mehr genommen, weil ich davon ausgegangen bin das es wieder länger dauert, und schwup war ich schwanger....also bin sofort SS geworden.

Deshalb denke ich es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wünsche dir alles gute und viel Glück.
Lass es einfach auf dich zukommen ;)

LG wunschbaby 9ssw#ei