Hallo Mädels,
bin in der 6. ssw und mein Arzt meinte ich darf die Cetirizin nicht nehmen. Hab eine Allergie gegen Roggen und Gräser. Und seit neustem auch gegen Zitrusfrüchte. Kennt ihr eine alternative?? Ich weiß nicht wie ich dass ohne die Tabletten überleben soll
Alternative zu Cetirizin??
Also ich würde dir empfehlen vielleicht zu einem Heilpraktiker zu gehen, ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Akupunktur soll auch helfen.
Ich habe auch eine Allergie gegen Roggen, Gräser und Birke.
Ich werde mal gucken wie es dieses Jahr wird. Nehme sonst auch Cetirizin. Aber es soll ja auch viele geben die bei einer SS weniger Probleme haben.
Guck mal unter embryotox.de
Mein Arzt hat mir das gleich geraten und ich habe sie dann abgesetzt, weil mir das Risiko zu groß war. Ich hatte starke Zweifel das ich ohne klar komme, aber dein Körper stellt sich durch die Schwangerschaft um und du brauchst nichts mehr zu nehmen.
Ich selber hab eine starke Hausstauballergie, Katzen, Gräser und Birkenpollen. Ich nehme die Tabletten seit der 8 SSW gar nicht mehr und mit geht's super!
Nachts tropfe ich ein 34 Kräuteröl aufs Kopfkissen, damit dir Nase nicht so zu geht.
Hoffe ich konnte dir helfen...
beeby 9+5
Danke für deine schnelle Antwort. Was wird beim Heilpraktiker gemacht?? Sorry für die blöde Frage.
Also ein Heilpraktiker oder Homöopath erfragt immer erst die Krankengeschichte und sucht dann für einen speziell das richtige mittel raus. Das sind meist pflanzliche mittelchen.
Bei mir hat nach jahrelangem Leidensweg der Heilpraktiker endlich eine nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert. Seit dem ich meine Ernährung umgestellt hab gehts mir wieder super. Der Heilpraktiker guckt halt ganzheitlicher.
Blades bsp. aber mir fällt nix besseres ein: bei Kopfschmerzen verschreibt der Arzt schmerzmittel , der Heilpraktiker guckt aber genauer nach der Ursache und behandelt die.
Ceterizin und Loratidin sind die Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.
Also mein Frauenarzt hat mir eines der beiden Medikamente bei meiner schlimmen Allergie sogar empfohlen
Echt? Komisch. Meiner hat mir heute davon abgeraten als ich ihm das erzählt habe steht aber auch in der packungsbeilage. Zumindestens bei Cetirizin.
Cetirizin darf weiter genommen werden, besser ist aber Loratidin!
Warum raten dann alle Apotheken davon ab???
Weil es evtl. so auch drinsteht im Beipackzettel.
Aber wie gesagt, wenn die Test so wie bei den beiden Medikamenten bei Embryotox verlaufen sind, dann kann man sie gefahrlos nehmen.
Aber die Apotheker müssen sich eben auch schützen, also reiner Eigennutz!
Hallo!
Dein Arzt erzählt Unsinn. Du kannst das bedenkenlos nehmen. Habe ich auch in meiner letzten Schwangerschaft, die übern Sommer ging. Sonst ist mein Heuschnupfen nicht zu ertragen...
http://www.embryotox.de/cetirizin.html
LG Mary
Laut Embryotox darf man Tavegil nehmen. Würde aber davor den FA konsultieren
https://www.embryotox.de/tavegil.html
Laut embryotox darf man auch Cetirizin nehmen. Komisch, wieso raten dann alle Apotheken davon ab??
Weil es in der Packungsbeilage so steht... Sie kämen doch in Teufels Küche, würden sie eine Empfehlung entgegen der Packungsbeilage herausgeben und es passiert IRGENDWAS.
Ich habe mir ebenfalls Rat bei embryotox geholt. Was das genau ist und wer daran beteiligt ist, kannst du dir ausführlich auf der Startseite durchlesen.
Ich habe während der Schwangerschaft Ceterizin genommen. Allerdings brauchte ich genau einmal eine Tablette... Irgendwie war es nicht so schlimm wie sonst.
Lg Lia
Hallo Sandy,
ich habe auch in der Schwangerschaft Probleme und ich habe von der Charite Loratadin verordnet bekommen. Das tut dem Baby nichts und du bekommst Abhilfe. Du darfst die Tabletten 3x am Tag nehmen. Fenistil würde auch gehen, macht aber etwas müde und wirkt auch etwas aufs Baby, was aber auch nicht schädlich sein soll.
Lieben Gruß
Sammy
Fenistil?? Sind das dann auch Tabletten? Wie heißen die genau ? Nur Fenistil?
Hier schau mal, die habe ich am anfang der Schwangerschaft genommen, danach Loratadin.
http://www.fenistil.de/produkte/produkte-zum-einnehmen/fenistil-tropfen.shtml
Also ich habe auch eine starke Allergie und meine Ärztin hat mir geraten in der Ss als alternative Fexofenadin zu nehmen. Hab's ohne versucht und das geht garnicht.
Bei manche verbessert sich die Allergie in der ss und bei andere wird's schlimmer.