Hallo und Hilfe...
kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ich habe das Gefühl das meine Speiseröhre sich gleich auflöst, ich nehme mal an dass das Sodbrennen ist ? Kenne ich nicht und hatte ich auch nicht bisher, hatte eigentlich die Hoffnung die SS nun endlich mal genießen zu können, nachdem ich bis zur 20.SSW nur gespuckt habe was das Zeug hielt.
Was kann ich gegen dieses fürchterliche Brennen machen?
ich habe schon ein Gals Milch getrunken...zwecklos. Mandeln vetrage ich nicht und wenn ich nur an Senf denke muss ich wieder spucken.
Darf ich Maloxan oder was anderes nehmen?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
LG .butterfly.
Sodbrennen...ich glaube meine Speiseröhre löst sich gerade auf...
Ohjeee das kenne ich.
Kann dir Rennie empfehlen; -) das darfst du nehmen.
Lg
Maloxan geht und hilft super!
Gute besserung
In der Apotheke gibts diverse Mittel die du bei Sodbrennen nehmen darfst, habe auch starkes Sodbrennen aber schon seit Jahren daher hilft nur omeprazol langfristig bei mir. Würde dir empfehlen das du dich morgen in der Apotheke beraten lässt denn Sodbrennen unbehandelt kann schwere Entzündungen in der Speiseröhre verursachen .
Gute Besserung!
Hallo
Es gibt diverse Hausmittel, wie z.B. Mandeln kauen, Milch trinken, Natron, trockenes Brot
Dann die sanfteren: Basica aus der Apotheke, Heilerde
... ich hatte alles (!) durch. Dann bin ich auf Renni umgeschwenkt, rote Packung. Aus der Apotheke. Von meinem Doktor genehmigt und von der Hebamme auch.
Am Schluß habe ich nur noch die Großpackungen gekauft und am Tag wirklich alle 2 -4 Stunden zwei Tabletten gekaut, damit ging es. Gut. Das wirkt dadurch, dass es die Magensäure bindet. Das Sodbrennen lässt eigentlich sofort nach. Das kann ich echt empfehlen.
LG
Maaloxan, Gaviscon oder Rennie
Viel Milch, Joghurt, was mir teilweise geholfen hat war vor dem Schlafengehen etwas Käse essen
Mit erhöhtem Oberkörper schlafen
Senf (hat bei mir alles noch schlimmer gemacht), Kartoffelsaft
Vermeiden: Kohlensäure, Kaffee, scharfes oder fettiges Essen und große Portionen
Tja, bei mir ist es so schlimm (durch kaputten Magen) dass ich leider Omperazol nehmen muss.
Hoffe bei Dir hilft auch was anderes
LG
omeprazol 20 mg, morgens und abends eine bis zu Besserung. gibts rezeptfrei in der apo.
Gute Besserung
auch ich nehme rennie. was ich die wirklich ans Herz legen kann: viele kleine Portionen essen und abends auf alles außer Wasser verzichten. Nix Saures/Scharfes essen und nix mit Kohlensäure trinken...
Hab grad meinen abendlichen Löffel Haferflocken gekaut, Tip meiner Hebamme, hilft bei mir....
Alles Gute!
Magst du Nüsse? Ginge statt Mandeln auch...
habe eine Nussallergie, fällt von daher leider flach
Ach shit, dann fällt das natürlich flach ;). Zum Glück gabs hier ja noch viele tolle andere Tipps - und sonst vielleicht einfach bei der Hebamme nachfragen, was du noch probieren könntest?
Schüssler Salze gibt es glaube ich auch - hatte eine Mama aus meinem GVK probiert und war super zufrieden...weiß aber nicht, welche und wie ;)