Hallo Ihr Lieben!
Morgen beginnt meine 14. Woche und langsam informiere ich mich über die GVKs, mein Partner möchte gerne mit und da ist es mit Terminen nicht so einfach.
Das Problem ist, der Kurs, den wir gerne belegen möchten, würde schon in meiner 24. Ssw starten und ca. in der 31. Ssw zu Ende sein. Ist das zu früh? Der spätere Kurs ist wiederum zu spät, er würde in meiner 35. Ssw starten und wäre erst nach meinem ET zu Ende.
Meint Ihr, ich kann uns ruhig zu dem früheren Kurs anmelden?
Danke Euch!
Ist ein Geburtsvorbereitungskurs ab der 24. Ssw zu früh?
meiner hat in der 26.ssw begonnen war ok aber ich glaub den nächsten würde ich später machen weil viele fragen und event. probleme erst später kommen. da ist alles noch solang hin.aber wenn du unbedingt diesen kurs machen wilst machs.
lg
Es gibt oft auch Wochenendkurse... Das ist dann ein WE und reicht m.E. Bei uns war von der 32.-37. Woche alles dabei...
Ach Quatsch. Meinen machte ich damals in der 25. Ssw.
Solange du damit Leben kannst, dass du noch kein Superdickbauch-Indianer bist.
Außerdem könntest du ja keinen späteren machen, wenn du doch gern einen machen möchtest.
Viiiiiel Spaß im Hechelkurs
huhu,
nein ist doch ok wenn er über mehrere wochen geht.
bei uns ist der kurs nur über zwei tage, da hätte och es so früh doof gefunden. findet jetzt in der 34.ssw bei mir statt...
viel spass!!!
Meiner begann in der 25. Woche und es waren insgesamt 7 Termine - da wegen Feiertag und Seminar der Hebamme aber dazwischen zwei Wochen Pause war, war ich dann erst 34. Woche fertig. Und ich fands super so - und viele Mamas im Kurs haben erst 3-4 Wochen nach mir Termin :).
Im Nachhinein muss ich sagen, eine GVK über ein WE oder nur mit ein oder zwei Partnerabenden hätte uns beiden völlig gereicht.
Wir haben ihn zu einer ähnlichen Zeit gemacht, da der andere mir einfach zu spät gewesen wäre. Es hat tatsächlich auch schon eine der Frauen entbunden, während der GVK noch lief
Ich würde den frühen Termin nehmen.
Lg Lia
Ihr lieben,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde uns morgen zu dem früheren Kurs anmelden, auch wenn ich dann noch kein "Dickbauchindianer" bin (sehr schöne Wortschöpfung ).
Einen Wochenendkurs wollte ich nicht so gerne, irgendwie finde ich es schöner, wenn sich das über Wochen entwickelt und vielleicht kann man sogar den einen oder anderen Freundinnen-Kontakt knüpfen.
Liebe Grüße!
Hey
Alsooooo, Mein Kurs begann im Oktober in der 27.SSW
War völlig ok so :)
Hatten 1x die Woche 5 Abende lang je 2 1/2 Stunden und den Partnerabend mit 3 Stunden.
(Wir Mädels Haben alle im Zeitraum von innerhalb 4 Wochen ET)
Treffen uns jetzt einfach weiterhin zum Ratschen und austauschen ;)
Lg anadevka mit Bub 36.SSW
Hallo,
ja,das ist auch der Grund warum ich eine mache. Ich bekomme mein 3. Kind und zwar per KS. Müsste also keinen machen, habe aber bei meinen 2 Kinder einen gemacht, 1. weil ich dann mir die 1 Stunde mal nur Zeit für´s Baby nehme und genieße und 2. für eventl. andere Schwangere kennenzulernen in meinem Umkreis. Finde ich schön, wenn man sich dann weiter austauscht oder zusammen im KH nachher ist.
Lg Nasty