Ich bin sprachlos...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/2848300/baby-kommt-mit-4-5-promille-zur-welt.html
(Vorsicht - nichts für schwache Nerven)

Wie kann man so dermaßen verantwortungslos sein?? Alkoholsucht hin oder her (kann mir nicht vorstellen, dass das eine Gelegenheitstrinkerin war), da hab ich kein Verständnis für.

An solchen Beispielen sieht man leider, wozu das führt, wenn man Abtreibungen kategorisch verbietet (ist wohl in Polen der Fall)... obwohl in ihrem Suffkopf wäre die dämliche Kuh wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das für alle Beteiligten das Beste sein könnte!

Und ich hab mir neulich die größten Vorwürfe gemacht, weil ich versehentlich am Buffet rohen Schinken genommen und genüsslich verspeist habe. Bemerkt habe ich das vor lauter Ablenkung durch Unterhaltungen leider erst hinterher...

Sorry für das bedrückende Thema, aber das musste jetzt raus!

LG Brijuni #blume

1

Und was mir bei dem Artikel noch auffällt: die Mutter hatte 2,6 Promille, das Baby 4,5, also fast doppelt soviel!! Dies mal als kleiner Denkanstoß für die Damen, die hier vor Silvester so vehement behauptet haben ein, zwei Gläschen Sekt würden schon nicht schaden...

9

Danke genau das denke ich auch, dazu gab es ja hier eine tolle Diskussion, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.

LG tina

11

Danke, dass hab ich ganz genauso gesehen. Hätte mich tierisch über so manch einen dummen Beitrag aufregen können. Von wegen das macht nix und früher war das auch so #klatsch

2

Wo liest du denn da heraus, dass die Frau das Baby abtreiben wollte und dass der Verbot an ihrem Verhalten schuld ist?

Genausogut könnte man sagen, der Umstand, dass alkoholische Getränke in Polen günstiger und einfacher zu beziehen sind, ist schuld.

Aber im Endeffekt ist die Mutter für die Tat selbst verantwortlich.

5

Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass wenn man so etwas tut, dass einem das Kind dermaßen scheissegal ist wie es nur geht. Ich kann mir also gut vorstellen, dass diese Frau das Kind abgetrieben hätte, hätte sie die Möglichkeit dazu gehabt. Das sind aber nur meine persönlichen Gedanken dazu, wissen tue ich es natürlich nicht.

3

Oh man, das ist echt Wahnsinn. Nur leider können wir die Situation nicht wirklich beurteilen, es sind zu wenig Informationen und wir kennen sie nicht .
Vielleicht hatte sie auch einen psychischen knacks weg und "wusste" nicht, was sie tat.

Auf jeden Fall tut mir das baby total leid. Ich hoffe es wird das schaffen und unbeschadet leben können. Für die Mutter hoffe ich, dass sie irgendwann gesund wird und am Ende alles gut wird - auch wenn Mutter und Kind sicherlich getrennte Wege gehen werden (müssen).

Fassungslos..

4

Das ist schon echt ne harte Nummer #schmoll
Seid dem ich weiß das ich schwanger bin, bin ich sehr empfindlich. Es ist meine erste Schwangerschaft und möchte ja kein Risiko eingehen. Alkohol totales Tabu. Ich esse noch nicht einmal mehr Marzipan oder Kuchen mit Alkohol. Wollte mir vorhin ein Kaugummi nehmen. Guck ich hinten auf die Inhaltsstoffe. Alkohol drin !! Kommt bei mir einfach nicht in die Tüte. Wir haben so lange geübt und wegen so einem Mist möchte ich nix kaputt machen. Manche denken vill das ich voll den Aufstand mach, aber das sind meine Ansichten und daran ändere ich auch nix :)

6

Das arme, kleine Baby.... Wie kann man einem hilflosen Baby sowas nur antun. Klar, vielleicht hat die Tusse einen psychischen Knacks, aber das entschuldigt mal wirklich gar nichts. Vor allem kann mir keine schwangere erzählen, dass sie nicht weiß das Alkohol dem Ungeborenen schadet... Bin echt sprachlos...

7

Der artikel ist schon älter. Grund das ein Baby bzw Fötus soviel alkohol im blut hat ist das der das nicht so schnell abbauen kann. Im schnitt brauchen die sieben tage dafür. Selbst bei einem glas sekt. Und so lange steht auch die Entwicklung still.Zu dem artikel: der ist ein halbes jahr alt. Es kam im fernsehen und es wurde da behauptet das die mutter gestorben sei und der kleine nach vsieben tagen ausser lebensgefahr war. Er wurde adoptiert und da gab es wohl auch ein Gerichtsverfahren. Gibt bei youtoob nen video wo die Ärzte dawas zu sagen. Klar das verhalten der mutter war nicht ok. Aber man sollte nicht zu schnell urteilen wer weiß was ihre Gründe waren. Keiner steckt da drin und in polen sowie auch in deutschland ist das thema alkohol in der ss leider noch nicht ausreichend aufgeklärt

8

Wahnsinn. Da ging mir nun glatt die Kinnlade runter!
Okay, um das zu relativieren - ein Baby hat schneller 4,5 Promille als die Mama. Die dürfte so um die 2 gehabt haben.

ABER:

Ich will das damit keiensfalls gutheißen.

Das arme Baby wird wahrscheinlich langzeit Behinderungen haben, durch Gehirnschädigungen...!

Der Mama wurde das Kind hoffentlich direkt entzogen. Und ich hoffe, dass das Karma sich irgendwann bemerkbar macht.

10

Furchtbar ist das...

mein Exfreund hat eine alkoholkranke Mutter, die auch in der Schwangerschaft bei ihm und seinem Bruder getrunken hat. Er ist als fast 50jähriger Mann mit FAS (Fetalem Alkoholsyndrom) geistig behindert und hat große Schwierigkeiten, sein Leben zu leben ohne Hilfe...

es reichen schon kleine Mengen aus, dass das Kind mit einem Gehirnschaden (FAS) geboren wird, da braucht es keine 2 Promille oder Schnaps. Ein Glas Wein am Abend reicht.
Gerade in den ersten 12 Wochen ist Alkoholkonsum fatal für das Ungeborene. FAS ist eine zu 100 %vermeidbare Behinderung.

Also: KEIN Tropfen in der Schwangerschaft!!!