Huhu zusammen,
Ich bin in der 35. Ssw und wollte mal fragen ob es okay ist dass ich noch nicht so wirklich milch/vormilch etc hatte? Nur 2-3 mal so ein paar wenige tropfen am shirt nach dem schlafen... Ich möchte so gerne stillen und hoffe das klappt!
Lg may-be und Elaine im Bauch
ssw 35 und keine Milch?!
Hallo,
ich hatte bei meiner Tochter nie Vormilch in der .
Richtiger Milcheinschuß kam 1-2 Tage nach der Entbindung.
Alles Liebe
Peachii
Hallo,
und warum solltest du jetzt schon Milch haben?
Ich hab jetzt auch noch keine Tropfen am Shirt und bin in der 40. SSW.
In meiner 1. SS hatte ich auch vorher nichts. Erst wenn das Baby da ist, wird es an der Brust angelegt. Danach kommt erst der Milcheinschuss!
Hast du kein GVK gemacht? Bei war "Stillen" ein Thema dabei.
Keine Sorge. Die Milch kommt schon...
LG
Sorry, aber Kolostrum und Milcheinschuss sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das Kolostrum wird definitiv schon während der Schwangerschaft gebildet. Der Milcheinschuss betrifft dann die Produktion der sog. Übergangsmilch und später der reiferen Muttermilch.
Hallo,
mach dir mal keine Sorgen. Vormilch kann man haben, muss man aber nicht. Ich hatte vor der Entbindung keinen einzigen Tropfen und das Stillen lief sofort wie am Schnürchen. Es war sogar häufig mehr da als nötig, was auch nicht immer angenehm war.
Also, freu dich lieber, dass du nicht jetzt schon "ausläufst"
Genieß die letzten Wochen und freu dich auf deine Kind und eine schöne Stillzeit.
lg
Ich bin in der 38.SSW und habe keine Vormilch, nicht mal ein Tropfen, nichts.
Das ist aber auch gar kein MUSS und hat auch nichts auszusagen ob man stillen kann oder nicht. Bei unserem Sohn hatte ich Vormilch, etwa 4 Wochen vorher fing das an und stillen klappte dennoch nicht, denn der Milcheinschuss nach der Geburt wollte einfach nicht kommen, demnach hatte ich also keine Milch.
Mach dir also keine Gedanken, die Kleinen regen erst nach der Geburt deine Brüste zur Milchproduktion an beim Anlegen, da ist es egal ob man jetzt schon ausläuft oder eben nicht.
Hallo du Liebe,
super, dass du stillen willst! Das ist das beste für dein Baby!
Das mit der Vormilch sollte dir überhaupt keine Gedanken machen!
Du hast schon Vormilch, sonst wären keine einzelnen Tropfen gekommen. Es hat auch überhaupt nichts miteinander zu tun, ob sich einzelne Tropfen zeigen oder nicht und ob man Vormilch hat.
Bei manchen Mamas tritt die Vormilch während der Schwangerschaft aus, bei anderen nicht. Trotzdem haben alle das wertvolle Kolostrum.
Vergiss nie, dass dein Baby mit einem Magenvolumen von Murmelgröße auf die Welt kommt. Soviel Kolostrum hast du auf alle Fälle!
Achte auf sofortigen Hautkontakt nach der Entbindung und auf zügiges Erstanlegen mit richtiger Technik. Lass dir dabei von der Hebamme helfen! Und dann lege einfach so oft wie möglich an und kuschle ganz viel mit deiner Elaine und alles wird gut!!!
Alle Liebe und Gute,
schnee17
Naja das ist eben von Frau zu Frau und Schwangerschaft verschieden. Aber du hast noch viel Zeit, denn es ist leider normal das die Milch erst am 4/5 Tag nach der Geburt einschießt. Es ist traumhaft zu sehen wie Frauen gleich nach der Geburt stillen können und wären wir in der Wildnis auch besser für das Überleben aber das ist leider nicht immer der Normalfall. War bei mir auch der Fall und aus verschiedenen Gründen konnte ich dann auch nicht stillen!
...sorry, meinte in 2 - 6 Tagen. 4/5 Tag war meine Info damals. Und ich denke das hat auch vielleicht was mit Veranlagung zu tun? Kenne keine Mutter aus meiner Familie die wahnsinnig viel Milch hatte und gestillt hätte. Aber du hast noch viiiiiiel Zeit!!
Hbe nächste Woche ET und hatte bisher 2mal einige Tropfen. Das wird bestimmt noch nach der Geburt. Will auch stillen. Mache dich nicht verrückt. Ist immer unterschiedlich.
Ich bin 38+3 und zum dritten Mal schwanger. Ich hatte noch NIE während der SS Vormilch! Stillen ist aber deshalb noch lange kein Problem.
LG Martina
Hallo, ich hatte bei der ersten Ss ab der 23.Woche Vormilch, so dass morgens die Shirts patschnass waren! Sei froh, wenn du das nicht hast ;)
in der zweiten hatte ich das auch nicht mehr, oder nur noch bisschen.
Kenne genügend, die gar keine Vormilch hatten und trotzdem ein ganzes Jahr gestillt haben :) hat also nichts zu sagen!
LG und alles Gute!