Wer hatte in der Folgeschwangerschaft auch wieder G-Diabetes?

Huhu,
Bin heute 13+0 u hab nächste Woche Freitag meinen OGTT.
In meiner 1. SS 2012 hatte ich einen diätisch eingestellten G-Diabetes.
Nun mess ich schon ab u zu mal, die Nüchternwerte sind leider manchmal etwas zu hoch, allerdings esse ich zur Zeit auch sehr spät u abends meine Hauptmahlzeit. Alle anderen Werte sind bisher ok. Nun werd ich das mal umstellen und früher zu Abend essen.
Mich würde mal interessieren wer in den Folgeschwangerschaften wieder damit gesegnet war und ob es sich von den Werten her verschlechtert hat? Und wer hatte nach der SS noch Probleme?
Ach u noch was... für die Untersuchung muss mich mein AG ja freistellen ohne dass ich Minusstunden bekomme? Das gehört doch zur Schwangerschaftsvorsorge?
lg

1

Ich hatte in meiner ersten SS eine unentdeckte SS Diabetes, die nach der SS auch komplett wieder verschwand. Ich musste nur einmal im Jahr zum Test kommen.

In meiner jetzigen war ich bereits in der 7 SSW zum Test und alle meine Wert waren zu hoch und bin dann auf Insulin eingestellt worden.

Zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen, denn wie gesagt in der ersten wusste ich nichts davon.

2

hi du, bei mir war in der letzten ss der 2. wert zu hoch und jetzt wieder, dazwischen hab ichs kontrolieren lassen war aber immer alles okay, außer vor der jetzigen ss. hatte nüchtern ohne ss 109 und 100 sind erlaubt, hatte aber auch stress und stress erhöht den Zuckerspiegel. siehe Google (adrenalin-zucker)
also jetzt passt nur der 2. wert nicht und das ist mir egal....hab in 3 Wochen ET, dann ist der spuk wieder vorbei,....Diät halten, ja und viel trinken und Bewegung....dann ist es schon gut! wenn die werte nicht soooo verrückt spielen, bei mir hats gereicht. war aber nur bisschen drüber....alles gute!

3

huhuu #winke ich!

ich habs nun zum vierten mal und die werte beim OGGT wurden immer höher.
dennoch hab ichs mit diät in den griff bekommen...

lg
tseatse