Hallo ihr schwangeren,
Ich lese viel darüber, das vorgekocht und eingefroren wird, damit man nicht die ganze Zeit am Herd steht, wenn Baby da ist!
Macht ihr das wirklich?
Ich und mein Mann sind zu zweit, ich denke da ist schnell mal was gekocht.
Wie schaut's bei euch aus?
Lg
Kocht ihr alle vor, für die Zeit nach Geburt?
Huhu
Also ich werde es nicht machen. Ich werde einfach die Zeit nutzen wenn die beiden schlafen oder koche wenn mein Freund von der Arbeit kommt.
Lg saja
Sowas fange ich gar nicht erst an. Ich hab Mann der mit Rezept und unter meiner Anleitung absolut in der Lage ist, leckere Sachen zu kochen.
Ne, aber ich koche sonst auch nicht.
Die ersten zwei Wochen darf mein Freund mich verwöhnen und dann mal gucken...
Ich habs nicht gemacht. Hatte dann aber auch Glück und ein sehr pflegeleichtes Baby, das am Anfang viel geschlafen hat. Da kannst aber auch Pech haben und was machst dann.....also ganz sinnfrei find ichs nicht
Hallo,
das ist das erste Mal, das ich sowas höre.
Ich persönlich halte das als sehr übertrieben. Wie lange dauert das Kochen denn??? Außerdem hat man doch immer irgendwas zu tun.
Babys sind so pflegeleicht nach der Geburt, die werden doch erst "anstrengender" wenn sie krabbeln und laufen können.
Also ich rate dir erstmal ganz entspannt zu bleiben, da wird genug Zeit für alles da sein
Naja, soooo pflegeleicht sind nicht alle Babys. Aber ja, zu Anfang schlafen sie recht viel oder man kann sie ins Tragetuch packen und dann schnell Nudeln mit Soße kochen, das geht schon.
Mein Großer war ein Schreibaby und wir waren viel im Kinderwagen/ Tragetuch unterwegs... Da waren wir dann öfters mittags beim Bäcker oder Metzger für ne Semmel auf die Hand. Und ansonsten hab ich für Brotzeit immer alles dagehabt, und schnell ein Brot geschmiert wenn ich Hunger hatte.
Und am Wochenende war mein Mann daheim, da haben wir dann entweder zusammengekocht oder er hat seinen Sohn bekuschelt damit ich kochen konnte.
Wenn ihr allerdings regelmäßig kocht und es kein Problem ist, doppelte Mengen zu kochen, kann man doch einfach was einfrieren. Das mache ich eh regelmäßig.
Nö.
Ich bin ganz frech, ich futter mich bei Omi durch, denn die kocht eh meistens für meine Mutter.
Wir lang hält denn so ein Vorrat? Ne Woche? Anfangs schlafen sie doch nur, erst nach ein paar Wochen könnte es tricky werden und bis dahin ist man doch schon voll im Rhythmus und als Mami multitaskingfähig ;)
Ich hab's nicht gemacht und werd's auch diesmal nicht machen.
Lg Dean
Ich hab das beim ersten Kind nicht gemacht, obwohl es im GVK geraten wurde, und beim zweiten werde ich es wieder nicht tun.
Nach meiner ersten Entbindung (KS) hat mich am Tag der Entlassung (3 Tage nach dem KS) nichts davon abgehalten, auf den Rückweg vom Krankenhaus kurz am Supermarkt abzuhalten und abends was für uns zu kochen.
Selbst wenn es mir dieses Mal weniger gut gehen sollte findet sich immer eine Lösung, und wenn es zuerst der Pizzaservice ist...
Nee gibt nichts zu essen, die Kilos müssen wieder runter
Spaß beiseite
Ich bin da ganz entspannt, wenn ich es schaffe und wenn ich Lust habe dann mache ich was und wenn nicht dann halt mein Mann. Und ne Scheibe Brot mit Rührei oder so tut es auch
Wir sind da leicht zufrieden zu stellen
Mach dir keinen Stress wegen sowas, lass dich verwöhnen
Lg jini