Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal ne blöde Frage...
Meinem Baby zuliebe verzichte ich auf meine schönen Gelnägel. Wie sieht es denn mit Nagellack und Acetonfreiem Nagellackentferner aus?
LG
Nagellack in der Schwangerschaft
Hallo du,
Also ich habe weder gehört das Gelnägel noch Nagellack schädlich sein sollen.
Aber da sagt jeder ja was anderes.
Ich persönlich benutze auch Nagellack, weil ich so spröde Splitternägel hab
Also ich finds auch total übertrieben, auf gelnägel zu verzichten! Außer man geht evtl in diese grausigen Asia-Studios!!!!!
Meine nagelfee ist sogar gelernte Hebamme, die wg Allergien ihren Beruf aufgeben musste, und hat nichts in die Richtung gesagt!!!!
Wenn man auf solche "chemischen" Sachen verzichtet, müsste man Shampoo,Cremes usw auch entsagen!
Bin selber auch mehr als übervorsichtig bei manchen Dingen, doch die Nägel lass ich mir machen! Selbst jetzt kurz vor ET war ich noch!:)
Liebe Grüße
Sugarmummy mit babyboy inside 37+4
Beim Nagellack geht es ja um die Lösemittel. Die sind ungesund und man sollte sie nicht einatmen. Erst recht nicht, wenn man für zwei atmet.. ;)
In meinem Schwangerschaftsbuch steht, man soll beim Lackieren gut lüften.. ;) sollte man ja eh.. Ich mache eh selten Nagellack drauf, aber im Sommer auch mal wieder öfter..
LG Natalie
ich kenne das gut, für mich gehört Nagellack einfach dazu - und man möchte gepflegt aussehen, trotz Kugel. Ich benutze Zip-Lack seit der Schwangerschaft. Den kannst Du ohne Nagellackentferner abziehen, wäre also eine gute Alternative für Dich, wenn Du Dir nicht sicher bist. Schau mal: [url]http://www.striplac.de/[/url]
Wie schon gesagt, wenn Du den Lack nicht direkt einatmest - ist das kein Problem in der Schwangerschaft.