Hallo ihr Lieben
bin jetzt in der 7. SSWoche und mir ist sooo übel, bin am Ende, kein Mensch mehr.
Ich habe schon zwei Kinder von 5 und 7 und nun keine Kraft. Mir ist sogar nachts schlecht
und so schlafe ich kaum.
Helft mir bitte!! Habe Montag Termin beim FA.
Tee, Globuli helfen nicht.
Hoffe auf eure Erfahrung.
LG Sabrina
übelkeit...weiss nicht mehr weiter
Huhu ich kämpfe seit Weihnachten mit der Übelkeit und Erbrechen und ich hab was gefunden was mir hilft: COLA - jaja, nicht schimpfen, nachdem ich ausgeklügelt hatte, dass Cola hilft bin ich auf die Koffeinfrei umgestiegen und als die den selben Sinn erfüllte, hab ich mit mit Koffeinfreier Cola Light eingedeckt :) Seit dem hab ich kaum noch was. Sobald ich aber ein paar Stunden nur Wasser trink, merk ich gleich wieder wie die Übelkeit durchkommt.
Vllt hilft dir Cola Light Koffeinfrei ja auch :) Viel Glück!!
Echt??? Wahnsinn! ich werde es direkt mal ausprobieren.
Schön dass du was gefunden hast, ich lese die ganze Zeit, aber irgendwie steht überall
das gleiche. Nahrung ändern, aber wenn ich Lust auf Pommes habe, schmeckt mir was anderes nicht
Hole mir auch einen Heilstein denke ich, oh Gott ich fühle mich so sch.....
ich hab auch gegooglet ohne Ende und nur "Vomex" gefunden... und was bringt es mir wenn ich nicht k*** muss, mir aber trotzdem schlecht ist?
Und ich ess auch dass wo ich grad Lust drauf hab, weil ich was anderes dann nicht runter bekomme...
Hoffe allerdings, dass es in 3-4 Wochen endlich ein Ende hat mit der Übelkeit :)
Drück dir die Daumen!
Mir ging es auch ganz furchtbar und mir hilft Nausema. Gibt es in der Apotheke. Mir ist jetzt nur noch leicht Übel und ich schaffe wieder was im Haus,
Ist notiert, werde ich mir Montag holen, danke dir!
Ja ich schaffe auch nichts mehr, dann sehen die Männer mal dass ohne uns nix läuft
Ich kann Akupunktur empfehlen, hat bei mir super geholfen und mir gings auch richtig mies.
Ja Montag rufe ich die Hebamme mal an und hoffe wenigstens das wird helfen
Das tut mir sehr leid. Ich bin nun in der 28 ssw und hatte von SSW 5/6 bis ca. 16 stark damit zu kämpfen. Musste zum Schluss nochmal richtig oft brechen. Davor war mir sehr schwindelig und ich konnte kaum raus gehen. Lag nur auf der Couch und habe verzweifelt nach möglichen Hilfsmitteln gesucht. Nichts hat geholfen. Mir war dauerübel und das richtig doll. Deine Aussage "ich bin kein Mensch mehr" hat auch auf mich zugetroffen. Das war grauenvoll und ich fühle so sehr mit dir.
Nun ist das mein erstes Kind und du hast noch weitere, um die du dich kümmern musst. Das ist hart. Vielleicht solltest du es wirklich mit Medis versuchen. Ich meine, wenn es gar nicht mehr anders geht. Bei mir wurde die Übelkeit noch viel schlimmer im Auto, im Bus etc. auf leerem Magen, beim Wasser trinken. Wenn ich gebratenes gerochen habe, war es ganz schlimm. Such dir leckere kalte Fruchtsäfte oder Cola koffeinfrei....kalt war immer angenehm. Einkaufen war auch ganz schlimm. Am Besten deinen Mann schicken, wenn es geht.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und ich schicke dir ne Tonne Kraft, dass du die nächsten Wochen gut überstehst. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, das geht vorbei!!!
Ganz liebe Grüße
Achso, ich habe ganz zum Schluss entdeckt, dass mir mal so ein paar Mandeln gut durchgekaut für ein paar Std. etwas Erleichterung verschafft haben.
Alles Gute...
Ich danke dir für deine ganz liebe, mitfühlende Nachricht! Montag gehe ich zum Arzt, aber jeder Tag mit dieser übelkeit kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Versuche auf Tierprodukte zu verzichten und hoffe Montag dann Tabletten zu bekommen.
Ich weiss es geht vorbei und die Tonne Kraft kann ich echt gebrauchen!
Ganz liebe Grüsse zurück
Hallo, mir ging es genauso! Rund um die Uhr diese schreckliche Übelkeit! Mir hat auch Cola und super gut die Akupunktur geholfen!
Lg und gute Besserung
Danke dir!
Hallo Sabrina :)
Ich fühle mit dir....
Bin auch in der 7ssw. und leide seit 3 wochen unter ständiger Übelkeit. 24h, auch nachts.
Ein Zaubermittel hab ich noch nicht gefunden aber etwas linderung verschafft mir cola, ingwertee und laugensachen wie brezel.
Hoffe dir geht es bald besser.
Lg Jenny
Hallo Jenny
Cool dann bist du ja genau so weit wie ich
Mir hat man heute gesagt ich soll auf Tierprodukte verzichten und ich habe mir einen Heilstein geholt, den Chrysokroll.
Dann war dir aber schon sehr früh übel!
Hast du schon Kinder?
LG Sabrina
Ich hatte das auch so um die Zeit.
Was helfen kann:
Erstens raus finden, was man überhaupt ertragen kann zu essen (bei mir wars zu der Zeit Obst, bei anderen sind es Brot oder nur Fleisch oder oder oder)
Dann immer kleine Mahlzeiten davon stetig essen. Wenn der Magen leer ist, ist es zumindest bei mir noch schlimmer geworden. Da muss man sich ganz schön zu überwinden.
Alles was magenfein ist hilft auch gut. Habe viel Fencheltee und entc. Cola getrunken. Wenn man den Magen nicht mit Essen voll bekommt, dann mit Trinken.
Alles was mich schon vom Geruch oder ansehen zum Würgen gebracht hat, haben wir erstmal verbannt.
Spazieren gehen an der frischen Luft hilft auch.
Wenn Du Müsli oder Körnerbrot ertragen kannst, dann es das (ging bei mir irgendwann, aber als Belag gabs nur Tomaten ;) ) Das hält schön lange an.
Ansonsten Montag dem FA vorheulen, dann gibts Medi
Danke für deine lieben Tipps! und am Ende habe ich echt gelacht
Tut gut sich austauschen zu können.
LG
Hi
Hatte das gleiche Problem wie du Anfang der 7. Woche hat es angefangen mit Übelkeit (bei meiner 1.SS gar keine Übelkeit)und gelegentlichem erbrechen. Habe Ingwertee, Cola, mehrere Mahlzeiten , Akupunktur bei der Hebamme , Nux Vomec Globuli, vitamin B6 , und was man sonst noch liest ausprobiert. Mit wenig Erfolg jetzt am Montag(6.1.) bin ich ins KH weil noch nicht mal Wasser drin geblieben ist. Die probierten es auch erst mit Vomex ,Vitamin B1 und 6 , Kochsalzlösung Infusionen hat absolut keinen Effekt gehabt hab mich mit Infusion am Arm erbrechen müssen. Am Dienstag war Visite und ich bekam das Medikament Remergil gegen die Übelkeit und was soll ich sagen Es wirkt wunder. Ich hatte seit Wochen mal wieder Hunger und die Übelkeit war komplett weg. Ist ein Antidepessiva was absolut unschädlich fürs Baby ist, es macht am Anfang nur sehr müde.
Also bevor ihr euch schadet und absolut nix drin bleibt geht ins KH und lasst euch helfen ....
Oh je du Arme! das tut mir sehr leid, das ist ja ganz schlimm!!
Freut mich für dich auf jeden Fall dass dir entlich geholfen wurde!
Ich habe "nur" Übelkeit und kann essen und trinken und finde es schon schlimm aber
was du da durchmachst!
Ich wünsche dir dass alles gut wird und danke für deinen Tipp!
Fühl dich gedrückt und lass mal von dir hören, würde mich echt freuen!
LG Sabrina