Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinem kleinen jetzt und nach der Geburt gern etwas vorsingen. Nur leider hab ich keine AHnung was??????
Habt ihr Tipps? Links?
Liebste Grüße
Haselhuhn mit Arvid (20+5)
Welche Lieder wollt ihr euren Kindern vorsingen?
Unser Favorit ist LaLeLu. Meine Jüngste singt das dem Baby im bauch schon immer vor & die Spieluhr spielt auch das Lied..
Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ein bestimmtes Lieblingslied. Das hab ich ihr auch nach der Geburt immer zum Beruhigen gesungen, und noch heute ist es ihr Schlaflied. Der kleine Mann im Bauch hört es jetzt wohl auch schon, also werde ich bei diesem "Evergreen" bleiben...
Hi
Vor der geburt habe ich nichts gesungen, nur manchmal im gedanken. Oder ich habe die spieluhr auf dem bauch gelegt.
Seit der kleine da dann war fing ich irgendwann spontan mit lalelu an und das ist immer noch geblieben,
Was wir auch vieeeeeel gesungen haben war hänschen klein. Im moment aber wieder weniger....kommt bestimmt wieder.
Was ich gar nicht mag ist "guten abend gute nacht" weil da der eine satz vor kommt "morgen früh, wenn gott will, wirst du wieder geweckt...". Der gedanke dass mein kind am nächsten morgen nicht aufwacht ist fpr mich unerträglcih.
Habe schon versucht es in WEIL. gott wil aber das gefällt mir auch nicht so.
Somit wird es nier nicht gesungen und auch die spieluhren müssen eine andere melodie haben!
Lg
>>weil da der eine satz vor kommt "morgen früh, wenn gott will, wirst du wieder geweckt...". Der gedanke dass mein kind am nächsten morgen nicht aufwacht ist fpr mich unerträglcih.<<
Finde ich auch furchtbar...kann man aber anders singen
Morgen früh wenn ich komm...wirst du wieder geweckt (2x)
lg
ich habe unseren Kleinen immer gern "Somewhere over the Rainbow" vorgesungen...aber immer nur den Refrain den kompletten Song kann ich nicht auswendig.
Dann La Le Lu
Guten Abend, gute Nacht
und Schlaf Kindlein schlaf ( manchmal im Original ) oder ich habe es umgedichtet auf
"Schlaf Kindlein schlaf,
dein Vater ist ein Schaf,
die Mama ist ne hübsche Frau, das weis der Papa ganz genau
Schlaf Kindlein schlaf"
lg
Ich sing alles mögliche, was mir gerade einfällt (aber vor allem musicals).
Früher liebte er "rains of castamere" und ließ sich so immer beruhigen. Aber inzwischen hört er lieber Peter Hollens auf Youtube zu als mir *schnief* ;)
Ich leg abends die sandmann uhr auf den Bauch und sing dazu auch das sandmann lied und zum Schluss sing ich immer noch "müde bin ich geh zur ruh" weil das hab ich immer mit meine Mama und meine Oma gesungen und der kleine mag es total er drückt direkt gegen die bauchdecke, bei der Spieluhr :D
lg somethiiing 18 + 3
Ich hab ihr immer Schlaf, Kindlein schlaf gesungen; dann guten Abend, gute Nacht. Jetzt liebt sie den Sandmann - und den singen wir nun...denke das wird sie bzw werden wie auch dem Baby vorsingen
LG sweety mit Fabienne im Schlummerland 2,5 J. & Leonie im Bauch ET-13