Hallo Mädels,
bei mir wurde im 3. Monat Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weil ich starke Schluckbeschwerden hatte. Zuerst habe ich anfangs (langsam angefangen und dann gesteigert) eine Dosis von 100 eingenommen. Letzte Woche hat der Endokrinologe mir die Dosis auf 150 erhöht, Blut wurde abgenommen.
Im Februar soll ich nochmal zum Blutabnehmen kommen und dann wird die Dosis nochmal erhöht ab dem 7. Monat Er sagt, weil das Kind dann mehr benötigt.
Ich kenne keinen und habs auch noch nicht gelesen, dass jemand so eine hohe Dosis hatte
FT3 ist bei 2,69pg/ml
FT 4 bei 1,39 ng/dl
TSH3Ultra bei 0,631 µkU/ml
Und ich kenne mich mit den Werten gar nicht aus
Kann jemand gucken bitte?
LG Irene
25. SSW
L-Thyroxin, Dosis 150 und höher
Hallo,
ich nehme zur Zeit L-Thyroxin 200 und ne halbe 25er, evtl wird die Dosis noch mal gesteigert.
Standen bei deinen Werten keine Normwerte dahinter? So auswendig weiß ich leider auch nicht was normal ist.
LG, mokli
oookkk, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin
Ich höre bzw. lese immer nur von 25/50/75.... war deswegen verunsichert.
VIelen Dank für die Beruhigung
Lg
Ah doch, hab die Normwerte gefunden, ganz klein in der Ecke standen sie Scheint wohl im Normalbereich zu sein so wie es jetzt ist. Aber hab davon absolut kein Plan.
Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft schon eine Schilddrüsenunterfunktion und bekam L-Thyroxin 125. In der Schwangerschaft ist der Bedarf oftmals höher, so auch bei mir. Daher wurde um die 8. Woche rum gesteigert auf 150 und seither bin ich dabei geblieben. Mein TSH ist unter dieser Medikation bei 1,8.
Wichtig ist eine engmaschige Kontrolle der Werte in der Schwangerschaft und dann auch nach der Geburt da sich durch die hormonelle Umstellung einiges verändern kann.
Lieben Gruß
Barrik i. b.
ich nehme tagweise abwechselnd 150 und 175, und das wurde v.a. in der Frühschwangerschaft erhöht, davor hatte ich 125er.
es kommt halt drauf an, was dein Bedarf ist, und das wird ja mit den Blutwerten überprüft. Wenn die Dosis dann zuviel wird, wird sie wieder gesenkt.
Wenn deine Werte damit passen, ist alles ok, egal wie hoch deine Tabletten sind!
LG, Asti
Ok, bin jetzt beruhigt. Danke euch Mädels
Hab noch nie was von so hohen Werten gehört
Lg
Hallo, ich nehme 1 1/2 Tabletten von den 175ern.
Jetzt ist er wieder normal (2,46). Wie ich nur die 175er genommen habe, war der TSH auf 14,2.
Achja, hatte 2009 eine OP wegen kalter Knoten. Und habe 2012 meinen ersten gesunden Sohn bekommen und bin jetzt wieder schwanger (14 SSW).