Hallo an Alle,
Ich habe eine Frage bezüglich Eisenpräperaten, rote Bete und blutigem Stuhl *sorry*.
Ich hab diese Woche Montag/Dienstag sehr viel rote Beete gegessen. Das kenne ich schon - mein Urin verfärbt sich rosa-rot... Am Mittwoch früh hab ich eine Tablette Tardyferon genommen, da mein Eisenwert sinkt, 1,5 Std. Später habe ich mich übergeben, ich vertrag das Zeug nicht gut. am nächsten Tag, also Donnerstag kam es mir so vor, als ob mein Stuhl rot wäre, nicht der Urin. Donnerstag hab ich dann Pause gemacht und hab Freitag dann mit Rotbäckchen Eisen +Saft angefangen, habe 30ml genommen. Und heute kam mir mein Stuhl schon wieder dunkelrot vor und das T-Wasser war rötlich gefärbt. Jetzt schiebe ich etwas Panik... Bin 35 .Woche und Frage mich, ob von so wenig Eisen soetwas passieren kann?
Kann mich jemand beruhigen? Werde Eisen erst mal absetztn, um zu prüfen, ob das aufhört...
Hämorrhoiden Können es nicht sein, obwohl ich dazu neige, da kein Blut am Papier war, wie früher schon mal, wenn ich starke Verstopfung hatte in den letzten Schwangerschaften...
Hilfe... Ich denke immer das schlimmste...
Danke, Cora
Blut im Stuhl, Eisen, rote Bete, Hilfe, sorry lang...
Hallo Coralynn,
Also wenn ich rote Beete gegessen hab sieht man das noch vier bis fünf Tage danach am Stuhl!!!!!!
Also keine Angst!!!
Warte mal noch ein zwei Tage dann sollte das wieder weg sein....
viele Grüße
squirrel mit Mausi (24+6)
danke! Ist das bei dir dann auch rot?
Grüße
Allerdings das ist sehr rot....
Und wegen dir muss mein Freund jetzt los und rote Beete kaufen...
Hallo Coralynn,
lach..das hatte ich auch schonmal
Du kannst beruhigt sein, am roen Stuhl sowie dem roten Urin ist wohl einzig und allein die Rote Bete schuld !
Ich bekam damals auch einen Riesenschreck....
Es dauert, bis der Farbstoff komplett ausgeschieden ist.
LG Candygirl
Danke! Im Urin ist nix mehr bei mir... Nur der Stuhl sah dunkel blutig aus und dasT-Wasser war hellrot... Das war ein Schreck...
Rote Bete ist schon so lange her... Ich dachte, es ist der Eisensaft...
Das mit dem Stuhl dauert länger.
Mach Dir keine Sorgen, war bei mir auch so, und ich war auch panisch
Übrigens habe ich nach Deinem Post auch Lust auf Rote Bete bekommen
Juhu,
ich habe mich gestern über ein Glas rote Bete her gemacht, heute früh um 6.00 Uhr bin ich zur Toilette pipi machen und bekomme einen riesen Schreck, weil der Urin rot/rosa verfärbt war.
Stuhlgang im übrigen genau das selbe ... mir ist dann relativ schnell eingefallen was ich gestern verzehrt habe :') ...
LG Pati 6+5
Hey
Das ist alles in Ordnung so !
Das gleiche Spiel wie bei Grünkohl
Sieht man auch ein paar Tage nach dem verzehren ^^
Lg