7 ssw kein embryo zu sehen und keine herztöne

Guten Abend

Bin jetzt ende der 8 ssw und mich belastet diese frage. War in der 7 ssw beim Frauenarzt und ausser einem Dottersack und Fruchtblase war kein embryo und kein herzschlag zu sehen.Muss ich mir sorgen machen oder war es noch früh?

LG darkangel12345

1

War zu früh. Wenn ein Dottersack da ist, ist schonmal alles prima.
Inzwischen sieht man sicher auch schon das Baby mit Herzschlag.

2

Danke ich hoffe es. Nächster Termin ist am 23.01.

Man macht sich halt gedanken.

6

Klar, aber brauchst nicht. Wenn der Dottersack da ist, ist das Baby auch da. ;)

3

Sicher das du deinen Es nicht später hattest? Bei mir sah man in der 7. Woche ein 1cm großes Zwergi mit Herzschlag... Drück dir di daumen das beim nächsten termin das Herzchen blubbert :-)

Lg samy mit 2 Sternchen im Herzen und Wunder im Bauch (13.Woche)

5

Kommt auch aufs Gerät drauf an und nicht jeder Embryo entwickelt sich gleich.
Ich hab in 3 Schwangerschaften 2x in der 7. SSW den Embryo sehen können (super Ultraschallgerät, Degum II) und 1x nicht. War aber jeweils alles ok. ;)

7

Hatte am 17 november meine regel. Am 3 dezember iui und der eisprung war schon. Gehe davon aus das der eisprung am 3 dezember war. Das heisst das das ei nicht 14 sondern 17 tage nach der regel war. Als ich beim frauenarzt war...war ich 6+5 also 7 woche. Gehe aber mal von 6+2 aus weil eisprung später war.

weiteren Kommentar laden
4

Ich versteh dich sehr gut. Ich war auch in der 7 woche beim Arzt und man sah nur fruchthöhle und dottersack. Jetzt war ich am Montag bei 9+4 wieder da und mein kleiner Gummibär hat ein kräftiges Herzchen. Mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

8

Danke das beruhigt mich.

9

Hallöchen!!

Kopf hoch und positiv denken!!!
Ich denke der Frauenarzt hätte dich sicherlich früher sehen wollen, wenn er denken würde, dass etwas nicht in Ordnung sei... So würde es jedenfalls meiner machen.

Aber wenn ein dottersack da ist, dann wird das schon!
Wünsch dir alles gute!!

Lg isigo

11

12

Ganz normal, schau mal in meine VK, bei mir hat man den Embryo auch erst in der 8. SSW gesehen. Ich wurde sogar bei 6+0 mit diesem Befund aus der KiWu entlassen da die Früh-SS intakt war.

LG Moonshine

13

Huhu
Ich kann dir nur von mir berichten, ich hatte genau das selbe problem wie du.
Und hin zu kommt das ich mich total verrückt gemacht habe , da man bei meiner anderen Schwangerschaft schon viel mehr gesehen hat.
Musste dann in der 7+5 ssw nochmals hin. Und siehe da unser Gummibärchen hatte sich nur versteckt.

Auch wenn es schwer fällt, mach dich nicht so verrückt und Google bloß nicht soviel! Das bringt rein gar nix.
Lg Mona

14

Der Dottersack ist doch schon mal ein gutes Zeichen. bei mir konnte man dieses mal erst Mitte 7. SSW einen miniembryo sehen? Im Vergleich zu den anderen 3 wo man schon Anfang 6.ssw den Herzschlag sehen konnte für mich recht spät.

15

Zu früh. Bei mir war erst bei 7+3 überhaupt was zu sehen. Vorher gar nichts. Hatte ein Eckenhocker und selbst bei US bei 7+3 am 9.1. hat Krümel versucht sich zu verstecken. War nur ein Teil von ihm zu sehen. Aber Fruchthöhle war 3,2 cm.

Also Kopf hoch