Mal ne frage???habe einen gesunden sohn mittlerweile 8jahre alt.danach jedoch fünf spätaborte problem alloimmunthrombozytopenie. Kennt sich da wer aus.bitte um rat.habe antikörper gegen vater dadurch zerstöre ich rasch die roten blutplättchen des fetus das dadurch zur blutarmut führt und thromboabfall alles ab den fünften monat.
alloimmunthrombozytopenie
Danke vielmals habe mir diesen seiten angeschaut sind sehr hilfreich.
Hallo,
ich habe das auch - ist wohl ganz selten. Diese Antikörper ( HPA) verursachen eine NAIT oder FAIT wobei das Kind in der Schwangerschaft oder bei der Geburt Hirnblutungen oder im schlimmsten Fall sterben kann. Bei mir wurden in dieser SS ab der 8. SSW regelmäßige Blutkontrollen veranlasst, die bisher glücklicherweise negativ ausgefallen sind, was aber nicht heißt, dass diese AK verschwunden sind, deswegen wird bei mir vorsichtshalber auch ein Kaiserschnitt gemacht. Es gibt in Deutschland eine Klinik in Leverkusen, die sich darauf spezialisiert hat. In deinem Fall würde regelmäßig Blut abgenommen um festzustellen ob die AK positiv sind, danach wird per Nabelschnurpunktion beim Kind geschaut wie hoch die Thrombos sind und gegebenenfalls Thromos per Transfusion zum Kind übertragen.
Gebe einfach mal bei Google " urbia nait " dort findest du einige Diskussionen von Betroffenen, ansonsten einfach mal bei Google NAIT oder FAIT eingeben.
LG Anke
Danke.bin froh das nicht nur ich bettoffen davon bin.ich habe eine 50%chance das sich das wieder wiederholt.aber die klinik in leverkusrn davon habe ich schon viel gelesen die werde ich in der nächsten ss in erwägung ziehen werde.