Noch jemand mit einer Reflux Ösophagitis I ?

Wie macht ihr das mit dem Essen, ich würde gerne viele Vitamine zu mir nehmen aber Obstsäfte sind tabu und man darf auch nicht jedes Obst essen. Was nehmt ihr gegen das Sodbrennen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich am Besten durch die SS komme?

LG Moonshine mit Simon (12 Mon.) an der Hand und Krümel (6.SSW) inside

1

Achja, Gallensteine hab ich auch, sollte mir eigentlich die Gallenblase entfernen lassen aber da kam mir die SS dazwischen. Ich hoffe die Koliken werden während der SS nicht schlimmer.

3

Oh man..das hatte ich die erste ss auch :( wurde dann nach der ss entfernt. Also die komplette Gallenblase.

Dann machste ja echt viel mit immoment.

Ich fühle mit dir und hoffe das du dich nicht so sehr quälen musst wie ich vor fast 5 jahren.

7

Danke, lieb von dir! #liebdrueck
Noch geht´s, aber wenn der Bauch wächst wird es zwangsläufig schlimmer werden denk ich#gruebel#schwitz. Das sind übrigens noch alles Souvenirs aus der ersten SS.

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme omeprazol nach Absprache mit dem frauenarzt. Ohne würde ich nicht durch kommen. Sodbrennen is so widerlich und ohne omeprazol würde ich mich ständig übergeben.

Lg nadine 20 ssw :)
Ach ja habe es die letzte ss auch genommen und meine Tochter ist kern gesund :)

5

Danke! Ich hab am Mo meinen ersten Termin beim FA, werd das mal ansprechen.

6

Mach das. Aber denke die wird er dir auch empfehlen :)

4

Hey, es währe einfacher dir zu antworten, wenn du nicht mit fachbegriffen um dich schmeißt, die man erst bei onkel google recherchieren muss. ;-)
Mir hilft gegen sodbrennen bullrich salz und rennie zur zeit ganz gut. Da ich nicht gerne obst esse nehme ich noch gynvital gravida als nahrungsergänzung.
Glg

9

Ich ehe mal davon aus das dir obst mit viel säure verboten ist ?
Wenn es dir um die vitamine geht kannst du das ja eig ganz gut durch Gemüse was deutlich weniger säure hat ausgleichen.
bei obst fallen mir sponttan bananen und litschis(je nach reife) genauso wie sehr reife birnen ein welche eig weniger Säuren beinhalten.
Sonst kannst du durch studentenfutter und ungeschwefeltes trockenobst auch was süßes fruchtiges zu dir nehmen.
bei mir hilft es wenn ich abends mandeln esse vor dem schlafen.

lg